Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bee80, 14. SSW am 16.10.2003, 13:56 Uhr

Entbindung in Wien

Hallo,

ist hier jemand, der in Wien sein Baby bekommen hat oder wird?
Wo geht ihr denn hin? Ich möchte ins SMZ-Ost gehen, war da jemand schon? Mein Chef konnte es nämlich nicht bleiben lassen mir zu erzählen wie schrecklich schlecht dieses Krankenhaus nicht ist. Aber es gibt doch über jedes Krankenhaus schlechte Geschichten, oder?
Mich würde trotzdem interessieren, ob da schon jemand war und wie es euch dort "gefallen" hat.
Danke und lg
Sabine

 
6 Antworten:

Re: Entbindung in Wien

Antwort von eva77, 14. SSW am 16.10.2003, 14:58 Uhr

Hi Sabine!

Wir kennen uns ja schon aus dem April-Forum.

Nunja, du hast recht, es gibt bei jedem Krankenhaus etwas gutes und etwas schlechtes zu berichten. Aber soweit ich schon gehört hab, mußt du dich im SMZ-Ost schon sehr früh anmelden (bis zur 12. SSW?) Frag aber auf jeden Fall nach.

Da ich ja am Wochenende immer im Weinviertel bin, melde ich mich auch dort in einem Krankenhaus an. Ich bin nur noch am überlegen, ob im Weinviertelklinikum Mistelbach oder in Wien. Falls in Wien, werde ich in den Göttlichen Heiland gehen. Das ist im 17. Bezirk (Dornbacher Hauptstraße).
Hier in Linz, melde ich mich im AKH an. Da gibt es eh nicht soviel Auswahl.

Ich wünsch dir alles Gute bei deiner Wahl und bedenke, du entbindest und nicht dein Arzt.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ eva77

Antwort von Bee80, 14. SSW am 16.10.2003, 15:43 Uhr

Hallo,

ich hab mich schon angemeldet im SMZ-Ost. Ich hab gelesen man sollte sich in der 8.-12. SSW anmelden. Besser wäre früher. Haha, ich kann mich ja schlecht zur Geburt anmelden, bevor ich schwanger bin *g*.
Und wie kommst du gerade auf den Göttlichen Heiland? Das hab ich noch nicht einmal gehört.
Mir war das SMZ-Ost am liebsten, weil es so nah bei uns ist. Ich hab ein bißchen Bammel, das ich dann mit meinen allerersten Wehen im Stau stehen muß :o)

Ich finde es halt nur doof, wenn einer fragt, wo man hingeht und dann kommt als antwort ein "Oh mein Gott, wie kann man sich nur daaaaa anmelden".... Naja, es kann ja nicht nur sensible und nette Menschen geben.

lg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Wien

Antwort von Superbienchen, 8. SSW am 16.10.2003, 18:42 Uhr

Hallo!

Also ich werde auch im SMZ-Ost entbinden gehen, habe mich schon in der 6. SSW für nen Termin in der 13. SSW angemeldet! Bin dann Mitte November dort, um alles durchecken zu lassen! Ich kenne einige Leute, die dort entbunden haben, natürlich gibt es immer wieder Schaudergeschichten, aber die gibt es immer und überall! Und absichtlich wird ein Arzt ja wohl keinen Fehler machen, also von daher...! Das SMZ-Ost ist auch bei mir das näheste Spital, deshalb wars eigentlich von Anfang her klar, dass ich dorthin möchte!

LG, Ingrid

http://my.heim.at/kruemelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ eva77

Antwort von eva77, 14. SSW am 16.10.2003, 19:56 Uhr

Hi Sabine!

Freut mich für dich, daß du dich noch anmelden konntest.

Tja, den Göttlichen Heiland hat mir meine FÄ empfohlen. Außerdem kenn ich den schon von früher, bin selbst dort geboren. Witzigerweise mein Mann auch.

Aber dein Argument bzgl. im Stau stehen hab ich mir auch schon oft durch den Kopf gehen lassen und tendiere daher eher nach Mistelbach. Da bin ich spätestens 25 Minuten und Stau gibts da so gut wie nie.

Liebe Grüße und noch eine unbeschwerte Schwangerschaft!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Semmelweis

Antwort von HER, nix mehr. SSW am 16.10.2003, 21:03 Uhr

ich habe schon 2 Mal in der Semmelweisklinik entbunden, und war mega zufrieden.
Anmeldung in der 14. SSW.
Für mich stellte sich damals vor 10 Jahren bei meinem 2. Kind die Frage, wohin? Ich habe mir eine Klinik gesucht und kam auf Empfehlung meines Frauenarztes dorthin. Meine Überlegung gin auch die Richtung: Da kommen täglich ca 10 Babys zur Welt, die machen nichts anderes als Schwangere zu betreuen und zu Entbindungen vor zu nehmen, die haben sicher Erfahrung.

Die Smmelweisklinik ist aber ein Verfechter der natürlichen Geburt, im gegesatz dazu das AKH das auch auf Wunschkaiserschnitte eingeht und diese öffentlich vertritt.

SMZ-Ost hat meine Freundin gerade entbunden und war auch sehr zufrieden. habe aber auch schon negatives über das KH gehört. Ich denke das gibts da und dort.

Für mich kam also jetzt bei meinem 3. Kind wieder nur die Semmelweis in Frage und war wieder äusserst zufrieden.( Bis auf den Umstand einer Symphysendehnung die mich zu einem 8tägigen KH-Aufenthalt zwang)Aber gerade die Betreuung von Ärtzten und Schwestern war dort exzelent.
Würe immer ieder dort hin gehen

Gruss
Martina aus Wien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mödling

Antwort von Gina29, 18+5. SSW am 17.10.2003, 16:34 Uhr

ich werde mein kind, in mödling nö grenze wien zur welt bringen, mein arzt hat dort betten und kann so alles mitüberwachen, pech kannst mit jedem krankenhaus haben toi toi toi,

liebe grüsse Gina 23bezirk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.