Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicky-maus78, mit Yasmin. SSW am 16.10.2003, 10:28 Uhr

Verdauungsprobleme

Hi!
Ich hab mal ne Frage... Meine Süsse ist 7 Wochen alt und hat starke Verdauungsprobleme. Sie drückt und drückt, bekommt einen knallroten Kopf, aber es kommt nichts raus. Erst, wenn ich mit dem Fieberthermometer ran gehe kommt es.
Sie bekommt schon Milchzucker in die Flasche und Tee...
Was kann ich da tun, dass sie nicht so leidet???

Danke schon mal im Voraus!

 
7 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Niklasmama, 9. SSW am 16.10.2003, 10:34 Uhr

Ist ihr Stuhlgang, wenn er denn kommt, sehr hart?
Wir hatten bei Niklas ein ähnliches Problem. Er bekam auch Milchzucker. DAs hat bewirkt, dass der Stuhlgang sehr weich geworden ist, aber er musste sich trotzdem unheimlich plagen und hatte auch nur jeden zweiten Tag Stuhlgang.

Also, ich würde mal den Kinderarzt fragen. Bei uns hat sich das alles erst geändert, als wir das erste Karottengläschen gegeben haben.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von nicky-maus78, mit Yasmin. SSW am 16.10.2003, 10:37 Uhr

Das sind ja "gute" Aussichten....
Bei uns ist es genauso, wie du es sagst.
Der Stuhl ist nur am Anfang hart.
Meine "tolle" Kinderärztin meint, das wäre normal...Dreimonatskoliken halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von LULU, nix. SSW am 16.10.2003, 11:08 Uhr

Hallo. Stillst du oder gibst du Fläschchen? Ich füttere Comformil von MIlupa meine Maus ist 6 Wochen alt und hatte dasselbe Problem. Mit der neuen Nahrung funktioniert das besser. Besorg dir mal Kümmelzäpchen von Wala in der Aphotheke das wirkt Wunder.
Lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von an_gie, 21. SSW am 16.10.2003, 11:51 Uhr

Meine Hebamme hat mir damals für meine Maus Glycerin_Zäpfchen empfolen (wenn es ganz schlimm war) -
Diese habe ich mir in Apotheke geholt - und halbiert und danach ging es wie "geschmiert".
Ansonsten sollte sie viel trinken (Fenchel-Anis-Kümmel) -

Viele Grüße
Angie &Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von mama32, 6. SSW am 16.10.2003, 12:18 Uhr

Hallo,

so war es bei meinem Sohn auch in der ersten Zeit. Der Milchzucker hat leider garnichts gebracht bei ihm, und ich habe immer wieder mit dem Fieberthermometer nachgeholfen.

Bin dann in der Milchnahrung auf Comformil umgestiegen, und es wurde nach ein paar Tagen viel besser. Habe es dann auch bis zum Ende der Flaschenzeit (13 Monate war er da) benutzt, weil es einfach eine tolle Nahrung für die Kinder ist.

Herzliche Grüsse und ein Küsschen für Deine Maus,

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Comformil???

Antwort von clauro, 27. SSW am 16.10.2003, 14:08 Uhr

hallo!

also darüber machr ich mir z.z auch sehr viele gedanken! unser sohn hat ca. mit einen halben jahr dieses problem bekommen! wir haben alles versucht, aber nichts hat geholfen. dies hat nun zur folge, das er ständig unter einer darmentzündung leidet und nur mit hilfe von medikamenten kackern kann. er ist jetzt 4,5 Jahre. wir müsen regelmäßig zur darmspiegelung und physiotherapie. er weint sehr oft wenn er auf toilette ist, denn es ist einfach zu hart! die ärzte sagen, das kann erblich sein. meine mutti, meine oma und meine schwiegermutti haben schon immer probleme mit ihrem stuhlgang. und unser kleiner hat nun die geballte ladund abbekommen. wenn er glück hat, dann kann er ca 3x die woche auf die toilette.

nun bin ich wieder schwanger und habe riesige angst, daß unser 2. krümel die selben probleme bekommt. ich habe hier in euren berichten jetzt mehrfach über diese "comformil" nahrung gelesen! was ist das genau? von welchen firmen gibt es die? und was ist daran anders?

ich sollte dann vielleicht gleich damit anfangen? was meint ihr dazu???

vlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch es doch mal mit Bauchmassage, mit Mandelöl oder sog. Windsalbe, im Uhrzeigersinn mit warmen Händen, einige Minuten am Tag. Notfalls leih Dir ein Buch darüber aus oder guck in der Buchhandlung mal rein. Oder Hebi fragen.ot

Antwort von Fynnmama, 39. SSW am 16.10.2003, 22:02 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.