Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mufti, 10. SSW am 16.10.2003, 10:22 Uhr

vanishing twins - wer hat erfahrung

hallo
anfangs sah es bei mir so aus,
als würde ich zwillinge bekommen
habe sogar von beiden den herzschlag gesehen
nun hat sich nur eines weiter entwickelt
vom zweiten ist nur die fruchthöhle zu sehen
mein arzt sprach von "vanishing twins"
zu deutsch "verschwindender zwilling"
hat jemand damit auch erfahrung machen müssen?

danke
lg mufti

 
4 Antworten:

Re: vanishing twins - wer hat erfahrung

Antwort von Padi, 23. SSW am 16.10.2003, 10:36 Uhr

Guten Morgen

Das war bei mir auch so. In der 8. SSW sah man eine Fruchthöle mit 2 "Babies" drin und 2 schlagenden Herzen. Die Fä sgate dann, dass ich 4 Tage später nochmals kommen soll, um zu prüfen, ob beide wachsen und dass es gut möglich ist, dass eines "verschwindet".

Es war dann tatsächlich so, dass beim US 4 Tage später "nur" noch ein "Baby" und ein Herzchen zu sehen war. Das andere hatte sich einfach nicht entwickelt. Die Fä meinte dann, dass das sehr häufig passiert.

Das eine Baby ist hat sich nun prächtig entwickelt und ich bin nun in der 23. SSW und es ist alles in Ordnung.

Für mich war es nicht so schlimm, dass sich nur ein Baby weiterentwickelt hat. Ich vor allem froh, dass es dem anderen so gut geht und es prächtig wächst.

LG und alles Gute
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vanishing twins - wer hat erfahrung

Antwort von eva_d, 36. SSW am 16.10.2003, 11:12 Uhr

Mein Bruder hatte einen 'Vanishing twin'. Der Arzt sah damals am US 2 herzen, war sich aber nicht sicher (war vor 12 Jahren) da die Auflösung noch nicht so toll war, als dann beim nächsten US nur 1 Herz zu sehen war, war er 'beruhigt' und erklärte alles meiner Mum. Bei der Geburt gab es dann tatsächlich eine klitzekleine Nachgeburt (nicht die Plazenta), der Zwilling meines Burders...

Ist angeblich echt häufig!

LG
eva

PS: Manchmal bin ich froh, nur einen kleinen Bruder zu haben *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vanishing twins - wer hat erfahrung

Antwort von anja&die**** am 16.10.2003, 11:17 Uhr

hallo,
das tut mir leid!
in der letzten ss hatte ich zwei fruchthöhlen.in der einen war allerdings nichts obwohl sie stetig mitwuchs-bis zur 15.ssw dann ging sie mit zwei blutungen ab.
dein anderes kleines wird bestimmt weitwachsen.maili ist im märz gesund zur welt gekommen.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vanishing twins - wer hat erfahrung

Antwort von fischli am 17.10.2003, 20:44 Uhr

Ich hab das auch durchgemacht. Bei mir wurde diese Zwillings-ss allerdings erst festgestellt,nachdem ich den Zwilling verloren hatte. Ich habs richtig gesehen.Es waren allerdings Blutungen und ein Abgang.Aber ich hab daran gesehen,das es was war und dachte mein baby sei fort.Auf dem US war es dann noch mit einem starken herzchen-so wusste ich,das es ein zwilli war*traurigsei*
LG,Anne mit Dennis*10.03.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.