Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Laute bei der Entbindung?

Thema: Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. Mein Mann, der mal kurz für kleine Mädchen war, erzählte mir zu Hause, dass man das Tönen bis zum WC gehört hat. Meine Sis hat mir auch mal erzählt, dass die vom Nachbarkreißsaal damals auch zu hören war. Von wegen, dicke Wände, da war nichts und alles zu hören. Also, schön finde ich das nicht, wenn außerhalb des Kreißsaales meine Geburtslaute zu hören sind. Aber so wie ich hier schon gehört habe sind viele laut. Sagt mal, habt ihr anfangs keine Hemmung gehabt auch laut zu tönen oder so unmenschliche Laute zu geben? Ist man nur beim ersten Kind gehemmt, weil man sonst sich immer zusammennehmen muß? Oder hat man wenn es soweit ist sowieso keine Hemmung mehr und gibt Laute von sich ohne Hemmung und Kontrolle, was man da alles losläßt? Meine Sis hat mir noch erzählt, dass bei der Kreißsaalnachbarin sogar laut für alle hörbar das Wort Sch... gefallen ist. Ehrlich, die hat laut Sch... gerufen. Ist es wirklich so krass mit den Lauten? Und man flucht und läßt alles vom Stapel? Simone

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 04:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir immer geschworen nicht zu schreien während den Wehen. Tja, das war schnell vorbei als die Wehen wirklich da waren, denn dann kann man gar nicht mehr anders. Zumindest war es bei mir so. Ich bin zwar nicht "ausgeflippt" aber ich denke die Leute vor dem Zimmer haben mich auch gehört War mir zu dem Zeitpunkt aber ziemlich egal. :-)) Alles Gute und eine schöne Geburt

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 07:41


Antwort auf diesen Beitrag

Also wie oft willst du denn das jetzt noch fragen?! Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, je entspannter du bist und je mehr du deinem Körper vertraust desto leichter wird es dir fallen dich auf die Geburt einzulassen. Was hilft es dir wenn wir dir jetzt noch 10 mal schreiben wie es bei uns war , denn bei dir wird es sicher nicht genauso sein wie bei irgend jmd anderem. Es ist von Frau zu Frau verschieben wie sie Wehen empfindet, wie sie damit umgeht und wie sie sich helfen (lassen) kann. Das schlimmste was man machen kann ist genau das was du machst, sie so reinzusteigern, im Internet weiß Gott was nachlesen, x Leute dazu befragen...Such die eine Hebamme der du vertrauen kannst und wende dich an sie, sie wird dich besser beruhigen können als lauter Fremde (also wir hier) Klar ist das Forum da um Fragen zu stellen und möglichst eine Vielzahl von Antworten zu bekommen aber ich glaube nicht dass es dir weiterhilft.

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 07:51


Antwort auf diesen Beitrag

jetzt hast du die DRITTE Frag ezum gleichen Thema gestellt, das DRITTE MAL gesagt, dass es dir peinlich ist, das DRITTE mal von deiner Sis (das heißt SCHWESTER!) erzählt... es neeeeeeeeeervt oder geilst du dich an den Tönen auf, und willst jetzt hier hören,w er was wann wie gestöhnt hat? so kommts nämlich langsam rüber

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 07:54


Antwort auf diesen Beitrag

Wo bleibt der "Fake-Alarm-Button"

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 08:38


Antwort auf diesen Beitrag

wie hat mal eine hebamme zu einer bettnachbarin gesagt hast du beim machen auch so rumgeschrien ......ich hab mich gekugelt vor lachen .... aber nein ich hab nicht gebrüllt geflucht oder irgendwenn denn fingergebrochen nö....augenzu und durch wenns so weit is kannst eh nix machen .....es muss da raus :-) wäre mir persönlich auch zu peinlich da rumzubrüllen oder sonst sowas....neee neee .....es ist FAKT das es dir wehtuen wird wie du den nschmerz empfindest is irgendwie dein problem ...ob du weichei oder etwas gesonnener bist.....aber wie gesagt....da muss man dann durch....

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 13:26


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn hab ich mich zurück gehalten, bei meiner 2. Geburt dann nicht mehr und diesmal beim 3. Kind sagte mein Freund ich hab so geschrien das ging durch Haut und Knochen. LOL Mir ist das aber im Nachhinein gar nicht peinlich. Mir war halt danach

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 16:06