Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_im_juli am 05.07.2010, 12:28 Uhr

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo,
bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die Runde fragen, wie die Entbindungstermine beim 1. und 2. Kind bei Euch waren.
lg,
Alexandra

 
13 Antworten:

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von sunrise99, 29. SSW am 05.07.2010, 14:12 Uhr

Hallo,

ich bin mit dem 1.Kind 9 Tage über ET gelaufen
beim 2. Kind 8 Tage.
Beim 3.Kind waren es dann nur noch 4 Tage.
Die beiden letzten kamen 39+3 und 39+5 ssw.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von Tinkerbelle, 18. SSW am 05.07.2010, 15:01 Uhr

Hallo,
beim 1. Kind war ich 14 Tage über Termin, beim 2. auch 10 Tage.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von liparo am 05.07.2010, 15:37 Uhr

Bei mir kam das 1 Kind 5 tg vor ET,das 2 7 Wochen vor ET der letzte Sohn dann genau auf ET und bei meiner 3j.Tochter wurde dann 4 Tg nach ET und bei der Kleinen 5 Tg vor ET eingeleitet.Bei den Mädchen hatte ich eine sogenannte Wehenschwäche daher die Einleitung.Liegt aber in der Familie.Meine Mutter hat bei allen Mädchen(3 Stk) keine eigenen Wehen entwickelt.Bei meinem Bruder schon und er war ihr 2 Kind.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von D.G.31 am 05.07.2010, 22:22 Uhr

hallöle
Kind 1 Et und7
Kind 2 auf Et
Kind 3 6 Tage vor ET wurd immer besser. Die ersten zwei wurden eingeleitet nach Blasensprung und der dritte kam von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von mamafürvier am 06.07.2010, 0:20 Uhr

1.Kind ET+11
2.Kind ET+2
3.Kind ET-3
4.Kind Einleitung 38.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von Marie&Sarah, 36. SSW am 06.07.2010, 9:46 Uhr

also meine 1. Tochter kam 6 Tage nach ET spontan zur Welt. Die Zweite wurde ein Tag nach ET eingeleitet, da kann ich also nichts sagen. Allerdings war bei ihr auch der Termin um 10 Tage nach vorne korrigiert worden, so gesehen, wurde sie sogar zu früh geholt.
Und jetzt beim Dritten lass ich mich einfach überraschen, geh aber nicht wirklich davon aus, dass es früher kommt.
LG Anja (heute 35+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von sunny0607, no. SSW am 06.07.2010, 10:18 Uhr

1. Kind per Einleitung eine Woche vor Termin, Kind 2 eine Woche nach Termin spontan, Kind 3 ein Tag vor Termin spontan.

Also keine Wiederholung.

Wünsche dir eine angenehme Entbindung.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von zauberwaldmädel1 am 06.07.2010, 14:24 Uhr

Nr. 1: 3 Tage vor ET
Nr. 2: 12 Tage vor ET
Nr. 3: 6 Tage vor ET

LG und schöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von Sonne2607 am 06.07.2010, 21:07 Uhr

Nr. 1: 3 Tage nach ET
Nr. 2: 15 Tage vor ET

Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von Doing am 06.07.2010, 21:32 Uhr

Kind 1 kam bei 39+5 nach zwangseinleitung wegen einer Infektion bei mir und Kind 2 kam bei 42+0 zwar nach normalem Geburtsbeginn aber es musste nachgeholfen werden nach 36 std. wehen

beide kinder kamen per sectio dann zur welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von Danie1710, --. SSW am 06.07.2010, 22:52 Uhr

Meine Tochter kam im Juli 2003 bei 37+4 bzw. wurde per Not-KS auf die Welt geholt und mein Sohn kam ebenfalls bei 37+4 im April 2009 - bei ihm ging es spontan los, doch zum Schluss kam es zum Geburtsstillstand und er mußte mit der Zange aus dem Beckenausgang geholt werden.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von Mia65 am 09.07.2010, 11:05 Uhr

1.Kind - ET+7 nach Einleitung wegen schlechter Herztöne
2.Kind - ET+7 nach Einleitung wegen fehlender Kindsbewegung
3.Kind - ET+7 spontan nach Eipollösung ,1 Woche im Krh. bei Vd. auf Gestose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin Nr.1 und 2

Antwort von Citra, 30. SSW am 09.07.2010, 14:28 Uhr

Kind 1: ET+9
Kind 2: ET+11
Kind 3: ET+8

alle ohne Einleitung, ganz normal.
Mich würde eine Geburt des vierten vor/zum ET oder nur wenige Tage danach schon sehr irritieren, ich gehe von mindestens +7 aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindungstermin falsch berechnet

Guten Tag alle zusammen, ich bin jetzt in der 7. SSW, ungeplant schwanger geworden und deshalb immer noch einwenig durcheinander. Ich benutze die Flo App (weiß nicht ob sie jemand kennt). Und hatte dort nach einem positiven ...

von vaeiio 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger mit 35plus

Wie genau ist die SSW, Zeugungsdatum, Entbindungstermin durch SSL Ultraschall?

Hallo ihr Lieben! Ich bin momentan in der 11. Schwangerschaftswoche und wollte mich mal bei euch erkundigen, wie das so mit euren ersten Ultraschall-Untersuchungen war? Eigentlich sagt man ja, dass die Berechnungen in den ersten 12 ...

von InterracialLove 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger mit 35plus

Welcher Entbindungstermin?

Hallo Ihr Lieben, Kennt sich vll jemand mit der Mutterpasssprache aus und kann mir evtl erklären warum hier zwei Daten stehen und was diese Bedeuten "Et: 25.02.21 MS 14.01.21" Ich verstehe nicht was MS heist, ...

von Ambi, 10. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger mit 35plus

Verreisen kurz vor Entbindungstermin

Hallo Muttis und bald-Muttis, ich bin in einer riesen Zwickmühle. Meine sehr enge Grundschulfreundin heiratet im September. Genauer gesagt einen Tag vor meinem errechneten Entbindungstermin. Natürlich auch nicht in Berlin, wo ich wohne, sondern 4h Autofahrt entfernt in ...

von Sari-Ann, 26. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger mit 35plus

Entbindungstermin: Dezember 2015 in Berlin

Hallo ihr Lieben-werdenden-Mamis :-) Ich wollte mich mal umhören und schlau machen, wer aus Berlin hier ist und ebenfalls ET im Dezember hat? Ich würde es so super finden, sich mal auszutauschen und Meinungen über Angebote, ...

von Jolli-Mini 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger mit 35plus

Entbindungstermin - Wie genau war es bei euch?

Hallöööchen, ich möchte mich auch mal wieder einklinken Ich bin in der 36. SSW und hab ja nicht mehr lang..... der ET ist der 05.02. Nun würde es mich echt mal interessieren, wie es bei euch so war. Hat der ET immer gut ...

von Sabsi85, 36. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger mit 35plus

Entbindungstermin wurde jetzt noch verschoben ?

Hallo zu anfang der Schwangerschaft wurde immer wieder gemeint,dass ich 5 tage weiter bin aber erst ab 7 tagen der Termin korrigiert werden könnte. Das war zu beginn meiner Schwangerschaft! Nun hat mein arzt mich 6 tage vordatiert und das obwohl ich schon in der 28 ssw bin. ...

von Annelie159 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger mit 35plus

Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Hallo an alle, bin neu hier und hoffe mache zum ersten Mal alles richtig *grins* Also das ist meine zweite SS. Der eigentliche ET wäre heute gewesen, meine FÄ hat es aber in ca. SSW 20 nach hinten verschoben auf den 3.8. weil das Kind zu klein sei und die Befruchtung ...

von Mami04, 38. SSW 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger mit 35plus

Entbindungstermin vordatiert, wann beginnt dann der Mutterschutz?

Hallo, Mein Baby war von Anfang an (also auch schon vor der 12. Woche) immer etwas größer. Mein FA meinte immer nur, ist alles zeitgerecht. In der 22.SSW war ich bei der FD. Dort wurde auch festgestellt, dass mein Baby ca. 10 Tage "weiter" ist und zwar nicht nur von der ...

von Ladybird81, 33. SSW 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger mit 35plus

Frage wegen Entbindungstermin

Halli Hallo zusammenm ich war heute beim FA und bin in der 10SSW. Ich war heute so durch den Wind, das ich noch nicht mal nach dem Entbidungstermin gefragt habe. Später zuhause habe ich in den Mutterpass geschaut. Da steht drin 21.08.2012. Hmmm kann das wirklich stimmen??? ...

von dimivi2012, 10. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.