Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sas_liana15, 40. SSW am 11.12.2023, 12:10 Uhr

Einleitung an ET

Hallo ich bin heute genau 39+0 und war beim Frauenarzt. Aufgrund Babys Gewicht haben wir beschlossen das ich nächste Woche am ET eine Überweisung zur Einleitung bekomme.
Nun wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen sind ob ich mit der Überweisung dann einfach ins kh soll oder sollte ich schon vorher dort anrufen und meine Situation schildern das sie Bescheid wissen das ich dann nächste Woche Montag komme?

Ich habe natürlich noch Hoffnung das es eventuell von alleine diese Woche losgeht

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Einleitung an ET

Antwort von Nicole- am 11.12.2023, 12:16 Uhr

Die im Kh werden dich bestimmt kontaktieren, damit du auch Bescheid weisst wann du kommen sollst usw. Evtl gibt es auch ein Vorgespräch. Ich würde spätestens am Mittwoch mal anrufen, wenn du bis dahin noch nichts gehört hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung an ET

Antwort von Na 1986 am 11.12.2023, 12:48 Uhr

Ich habe auch am ET eine Überweisung bekommen, musste dann am Tag nach meinem ET ins Krankenhaus. Und wurde aber erst 10 Tage nach ET eingeleitet. War meiner Meinung nach die falsche Entscheidung so lange zu warten. Aber die Ärztin im Krankenhaus war der Meinung wir können warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung an ET

Antwort von ZippZappZeppelin am 11.12.2023, 14:15 Uhr

Ich würde auch Mittwoch oder Donnerstag mal anrufen und nachfragen. Ich denke nicht dass dich das Krankenhaus kontaktiert, warum sollten sie deine Kontaktdaten haben?

Es gibt ja vielleicht ein Vorgespräch, das würden sie ja vielleicht ja sogar diese Woche noch machen?
Bei uns wird zB bei einer Einleitung mit Tabletten am liebsten morgens gestartet. Im Kreißsaal war es bei uns auch immer lieber gesehen, Vormittags für Vorgespräche oder Untersuchungen zu kommen. Scheinbar ist da weniger los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung an ET

Antwort von Ninikuss, 22. SSW am 11.12.2023, 17:03 Uhr

Ich würde im Krankenhaus anrufen und fragen, wie das Prozedere ist und ob du vorher schon mal vorbeikommen sollst. Ich glaube, die finden das auch besser, wenn man einen Termin macht.

Ich würde mir aber auch eine zweite Meinung einholen. Vielleicht direkt im Krankenhaus oder bei nem anderen Gyn. Niedergelassene Frauenärzte sind manchmal vorschnell darin, eine Einleitung zu veranlassen. Das hat aber unter anderem den Grund, dass sie nach ET dann nicht mehr zuständig sein wollen. Meine hat mir auch zur Einleitung am ET geraten und gesagt, dass sie mich allein aus Versicherungstechnischen Gründen nach ET nicht mehr betreut. Das fand ich irgendwie krass. da ich aber noch etwas abwarten wollte, wurde ich dann ab ET im Krankenhaus betreut. Musste jeden 2. Tag zum ctg und Ultraschall hin. Da war alles ok und die meinten, die würden seit mehreren Jahren nicht mehr so oft zur Einleitung am ET übergehen, das sei mit meiner Indikation veraltet (ich hatte aber was anderes als du und Baby war nicht zu schwer). Letztendlich konnte ich dadurch noch 10 Tage warten und ich glaube, dass das das Richtige war. Nach einer Woche wurde ich selber ängstlich und dann haben wir mit dem arzt und der Oberärztin beschlossen, am 8. Tag die Einleitung zu machen. Da im Kreißsaal an dem Tag aber schon andere Einleitungen geplant waren, sollte ich erst einen Tag später kommen.
Letztendlich hätte ich glaube ich sogar noch 1-2 Tage länger warten sollen. Aber im Nachhinein kann man das natürlich nicht sagen…

Eine Einleitung ist nicht ohne. Sie sollte dementsprechend nur gemacht werden, wenn es notwendig ist.
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunsch nach Einleitung

Hallo zusammen, Inzwischen sitze ich etwas auf Kohlen, bin in Woche 40 (39+3) und das Baby macht keine Anstalten, da endlich raus zu kommen... Mein Baby dürfte ja grundsätzlich gerne noch länger drin bleiben, der errechnete Termin ist nächste Woche Mittwoch - der ...

von Annamaria23, 40. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Ich möchte keine Einleitung -.- Wann kamen eure Mäuse ?

Hey Leute ich bin in der 40ssw und habe noch 4 Tage bis zum ET. Es tut sich wirklich gar nichts bei mir in Richtung Geburt und ich habe auch schon die üblichen Dinge ausprobiert. Ich habe echt Angst eingeleitet zu werden, da meine Plazenta schon sehr verkalkt ist (3.Grad), wer ...

von NaLina1996, 40. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Bedenken wegen Einleitung

Hallo ihr lieben Mitkugler! Also in 5 Tagen ist mein ET und es tut sich leider noch gar nichts Ich würde gerne ab nächste Woche also ab ET zur Einleitung. Meine Sorge das noch irgendwas passiert ist einfach riesig. Denkt ihr eine ...

von Lisa1796, 40. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Positive Erfahrungen mit Einleitung?

Hallo ihr Lieben, Bei mir muss eventuell in den nächsten Tagen eingeleitet werden - im Internet findet man ja hauptsächlich Horrorstories rund um die Einleitung - gibt es hier denn jemanden der positive Erfahrung mit Einleitung gemacht hat und berichten möchte ? ...

von NinaLangstrumpf, 41. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wurde abgebrochen

Guten Tag, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Am 19.7 hatte ich einen Blasensprung, bei 36+5 mir ist nach dem Pinkeln eine durchsichtige Flüssigkeit das rechte Bein heruntergelaufen, was auch definitiv nicht wie Urin aussah oder riechte. Der PH wer lag bei 7.4. Zuhause ...

von Jejjey, 37. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung ..

Hallo Leute ich komme morgen in die 39. Ssw und muss heute ( lt.Ärztin sogar schon letzte Woche ) eingeleitet werden. Leute ich weiß nicht ich habe so eine Panik vor der Geburt. Ich hatte meinen Sohn 2020 zur Welt gebracht. Am 15. wurde ich eingeleitet und am 19. kurz vor ...

von Omi2020, 39. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Hallo! So wie es aussieht muss ich am Freitag bei 37+1 eingeleitet werden, weil die Versorgung durch die Nabelschnur nicht mehr in Ordnung ist bei einer singulären Nabelschnurarterie. Hat jemand Erfahrung mit so einer frühen Einleitung? Lt. Ärztin wird mit Tabletten ...

von mamileinchen85, 37. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 34+0

Guten Tag, Ich liege seit 14 Tagen mit vorzeitigen Blasensprung & Wehen im Krankenhaus. Seit ca 10 Tagen bekomme ich aller 8 Stunden Antibiose mit regelmäßigen Blutentnahmen, habe Wehenhemmer & Lungenreife erhalten. Ich bin aktuell bei 33+3. Die Ärzte sagen ständig Sachen ...

von sodownforyou, 34. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen: Geburt mit Einleitung wirklich schlimmer?

Hallo Leute. Ich bin mittlerweile in der 27. Ssw, mittlerweile fängt bei mir ein wenig die Angst vor der Geburt an . Meinen ersten Sohn habe ich 2020 auf die Welt gebracht und wurde ET+2 eingeleitet und er kam ET+6 also davon 3 Tage ...

von Omi2020, 27. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer Einleitung

Hallo zusammen, ich bin ET+1 und werde wegen des Schwangerschaftsdiabetes seit gestern mit Tabletten eingeleitet, bisher leider ohne größeren Erfolg. Mein Muttermund war gestern noch zu. Ich habe die Hebamme gerade mal gefragt, wir die Erfahrungen sind, wie lange eine ...

von diejule, 41. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.