Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamileinchen85, 37. SSW am 20.06.2023, 5:10 Uhr

Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Hallo!
So wie es aussieht muss ich am Freitag bei 37+1 eingeleitet werden, weil die Versorgung durch die Nabelschnur nicht mehr in Ordnung ist bei einer singulären Nabelschnurarterie.
Hat jemand Erfahrung mit so einer frühen Einleitung? Lt. Ärztin wird mit Tabletten eingeleitet.
Man liest ja oft, dass es dann Tage dauern kann.
Mein erstes Kind kam spontan bei 39+0.

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Antwort von Saphira91, 23. SSW am 20.06.2023, 8:20 Uhr

Hi hi
Ich hatte damals auch eine Einleitung nur nicht so früh. Je nachdem dauert es zwischen 2 bis 4 Tage bis es dann los geht. Bei mir ging es an Tag 3 los mit Blasensprung um 21 Uhr um 8.50 war sie dann da. Es war immer jemand bei uns und man ist ja am ctg die ganze Zeit angeschlossen. Wenn es kritisch werden sollte machen Die Ärzte ja dann einen Notkaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Antwort von PrettyInPink am 20.06.2023, 9:56 Uhr

Hallo
Ich wurde ab ET eingeleitet und es hat 5 Tage gedauert.
Aber ich empfand die Einleitung nicht als schlimm.
Das einzige was nervig war war das ich kein besuch bekommen durfte (corona) und das ich immer alle 2 stunden zum CTG musste. Dadurch verging die Zeit aber immerhin etwas schneller
Es kann natürlich sein das das Baby noch nicht bereit ist und die Einleitung dadurch etwas dauert.
Aber ich drück die Daumen das es nicht so ist und es ganz flott geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Antwort von ZippZappZeppelin, 20. SSW am 20.06.2023, 11:32 Uhr

Ich kann dir zur frühen Einleitung leider auch nichts mittteilen; bei meiner Tochter wurde bei ET+12 eingeleitet und sie war abends da.
Bei meiner Zimmernachbarin wurde am ET eingeleitet (bei uns beiden mit Tabletten) und das Kind war nach ca. 20h da. Glaube aber, dass meine Entbindung bzw die Wehen angenehmer war(en)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Antwort von Solea_., 16. SSW am 20.06.2023, 11:38 Uhr

Meine Tochter wurde bei 37+4 eingeleitet wegen Wachstumsretardierung.
Ich bekam morgens Gel 8:45 Uhr und sie kam am gleichen Tag kurz nach 23 Uhr auf die Welt. Es kann also auch flott gehen
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Antwort von emily1992 am 20.06.2023, 13:32 Uhr

Ich wurde bei der großen ET+10 mit Tabletten eingeleitet. Erste Tablette um 11:00 eingenommen, um 19:30 ging's mit Wehensturm los, den nächsten Tag 15:38 war meine Tochter da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Antwort von mamileinchen85, 37. SSW am 20.06.2023, 18:37 Uhr

Das klingt gut, das wünsche ich mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Antwort von mamileinchen85, 37. SSW am 20.06.2023, 18:40 Uhr

Danke für eure Erfahrungen!
Also ich wünsche mir, dass es so schnell geht, wie bei einigen von euch.
Werde mir aber genug Snacks und was zu lesen mitnehmen, falls es doch länger dauert.
Also alles ist möglich und kommt einfach aufs Kind drauf an, ob es raus will oder nicht.
Ich hoffe aufs Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Antwort von Ruto am 20.06.2023, 21:49 Uhr

Bei mir war es ähnlich früh, ähnliche Gründe. Bekamen dasselbe gesagt. Von Start der Einleitung bis Kind im Arm hat es rund 6 Stunden gedauert. Zitat Oberarzt "Die mit schlechter Versorgung haben es besonders eilig" (er war als einzige Person nicht erstaunt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Antwort von Wonderful2023 am 20.06.2023, 22:35 Uhr

Hi Mamileinchen,

ich wurde bei 38+0 eingeleitet wegen schlechter werdender Versorgung über Nabelschnur.

Am ersten Tag mit Bändchen, Tag 2 und 3 3x täglich zwei Tabletten, Tag 4 wurde mir morgens Gel gelegt.

Immer vor und nach der Gabe hing ich 30 bzw 45 Minuten am CTG

Am Nachmittag von Tag 4 bat ich dann um einen Kaiserschnitt der wurde dann auch gemacht.

Es ging absolut nichts voran, zumindest hatte ich nie Schmerzen, Wehen oder so.

Der Gyn meinte direkt nach Kaiserschnitt dass unsere Kleine nicht bereit war.

Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir schneller geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.