Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenbaby2023, 21. SSW am 19.06.2023, 19:36 Uhr

BV wegen Corona..

Hat das jemand noch von euch ? Ich arbeite bei Ernstings Family. Ab dem Tag als ich sagte ich bin schwanger durfte ich nicht mehr arbeiten.
Alle denen ich das sage wissen davon nichts...dachte auch corona ist Geschichten.
Vermisse es sehr zu arbeiten ...gut am Anfang war es mir recht mir ging es lange sehr schlecht mit der übelkeit ca bis 19 ssw ...aber jetzt.. :(

Hat das noch jemand?

 
7 Antworten:

Re: BV wegen Corona..

Antwort von FräuleinMond am 19.06.2023, 19:52 Uhr

Ich auch. Ich arbeite im Kindergarten. Und eigentlich hatte ich gehofft, dass das jetzt langsam weggefallen wäre. Aber unser Träger hat scheinbar auch noch Corona im Kopf. Ich bin also mit der 7. Woche ins BV. Zumal ich auch generell Schwierigkeiten habe mir einen Tagesablauf zu schaffen, wenn die Arbeit wegfällt (hatte ich während Corona schon). Derzeit bin ich ganz froh, weil ich tatsächlich diese Woche echt viel Übelkeit habe. Also verbringe ich viel Zeit im Stall und versuche zumindest eine Task im Haushalt pro Tag zu schaffen. Aber ich kann dich gut verstehen. Ohne Pferd und Hund würde ich mich vermutlich auch zu Tode langweilen. Ich bin schon sehr froh, dass eine Freundin jetzt bald Sommerferien hat und ich mit der einiges machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Corona..

Antwort von Regenbogenbaby2023, 21. SSW am 19.06.2023, 19:55 Uhr

Oh liebes dann fühlen wir gleich :(
Ich bin eigentlich auch Erzieherin musste in meiner ersten Schwangerschaft dann da auch aufhören wegen dieser Toxoplasmose..war mir da aber recht weil es mir so schlecht ging

Ich muss sagen mir geht's kaum an einem Tag gut.. aber wenn mal vermisse ich es schon.. allerdings habe ich 2 kinder und habe schon was zutun. Aber ich arbeite einfach gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Corona..

Antwort von Cora_510, 38. SSW am 19.06.2023, 20:11 Uhr

Ich auch.
Bin Ergotherapeutin. Ein Teil BV hätte ich vor corona wahrscheinlich auch gekriegt. Aber seit corona ist das bei uns ganz normal dass man direkt ins BV kommt.

Ich hab während der Zeit ganz viel für mich gemacht. Zumindest wenn es mir körperlich möglich war.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Corona..

Antwort von corinni22, 16. SSW am 19.06.2023, 21:16 Uhr

Ich arbeite als Lehrerin und bei uns wurde ab den Pfingstferien das generelle BV wegen Corona abgeschafft - ich arbeite also zum Glück noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Corona..

Antwort von Ninchen321 am 19.06.2023, 21:32 Uhr

Hier!

Gut, es gab auch noch andere Gründe.
Aber Corona war einer davon.

Ich vermute, dein AG ist damit auf der sicheren Seite.

Such dir eine Aufgabe.
Z.B. das Kinderzimmer planen.
Bilder fürs Kinderzimmer malen.
Vllt einen Kinderteppich selbst knüpfen?
Es gibt so viele DIY Projekte, die man online finden kann.
Das kann beim Zeitvertreib schon behilflich sein.

Kauf dir Bücher, wenn du gerne liest und genieße das Wetter.

Manchmal gibt es halt auch furchtbar langweilige Tage.
Aber das ist auch okay :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Corona..

Antwort von Mephis am 20.06.2023, 5:59 Uhr

Ist es nicht so, dass man bei Ernstings fast immer nur alleine arbeitet? Das hatte ich Mal irgendwo aufgeschnappt. Die Läden sind so klein, dass es keine Sozialräume gibt und auch nur in Teilzeit gearbeitet wird.

Alleine arbeiten darfst du als schwangere ja nicht. Wenn das bei dir zutrifft dann könnte das auch ein zusätzlicher Grund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Corona..

Antwort von Regenbogenbaby2023, 21. SSW am 20.06.2023, 7:33 Uhr

Ja richtig wir arbeiten immer alleine außer es kommt Ware . Das ist meist 2-3 die Woche. Aber es gibt auch größere. Wir in Bad Kissingen sind aber klein. Meine 2 Mitarbeiterinnen sind vollzeit. Ich bin 60 Std. Reicht mir aber völlig mit zwei Kids. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.