Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 19.06.2023, 15:35 Uhr

Fleisch nicht ganz durch

Hallo alle zusammen. Ich habe im Restaurant Essen bestellt. Die Stelle die ich gegessen habe, war definitiv durch. Aber als ich die andere Seite essen wollte, habe ich gesehen, dass es nicht ganz durch ist. Ich habe vom Essen auch meinem Sohn (1 Jahr alt) gegeben. Muss ich mir Gedanken machen !?

 
7 Antworten:

Re: Fleisch nicht ganz durch

Antwort von Ninchen321 am 19.06.2023, 16:16 Uhr

Welche Art von Fleisch war es denn?

Wenn es Hähnchen war, ist das ja was anderes, als bei Rind oder Schwein, welches trotz einer Kerntemperatur von 60C noch rosa sein kann. Da sind dann aber normalerweise trotzdem alle Keime und Bakterien abgestorben.

Wie heiß das Fleisch innen nun am Ende war, wissen wir leider nicht.
Aber vllt kannst du anhand des Aussehens ja einschätzen, „wie roh“ es am Ende tatsächlich ausssh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht ganz durch

Antwort von Berobero am 19.06.2023, 19:16 Uhr

Danke für die Antwort. Es war Hackfleisch . Das Fleisch war noch leicht „rosa / rötlich“. Aber wie gesagt die Seite, die wir gegessen haben war definitiv durch. Mir ist sowas noch nie passiert. So ärgerlich wirklich, hoffe nur, dass ich meinen Sohn & dem Baby damit nicht geschadet habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht ganz durch

Antwort von Bradypus am 19.06.2023, 19:29 Uhr

Gerade Burger werden ja auch oft medium gebraten angeboten, also so prinzipiell kann man das roh essen. Es ist sicher nix passiert von einem Mal und rosa ist ja auch nicht das Gleiche wie wirklich noch roh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht ganz durch

Antwort von Berobero am 19.06.2023, 20:02 Uhr

@ Bradypus danke für die Antwort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht ganz durch

Antwort von Ninchen321, 19. SSW am 19.06.2023, 21:39 Uhr

Ich denke auch nicht, dass da jetzt was passiert ist.

Immerhin war es ja zum größten Teil durch. Das heißt, dass Hitze da war, die vllt nicht überall gleichmäßig verteilt war.

Wie schon jemand gesagt hat, wird es bei Burgern ja auch gerne medium angeboten.
Wobei es sich da meist aber um reines Rindfleisch handelt.

Aber sei es drum.
Als Kind habe ich bei meiner Oma immer das rohe Hackfleisch probieren müssen, bevor sie es brät (sie wollte wissen, ob genug Gewürze dran sind). Da war sogar immer ein rohes Ei mit drin.
Und mir ist nie was passiert.
So lange das Hackfleisch frisch ist, sollte das Risiko wohl ziemlich gering sein.
Mach dir keine Sorgen.
Ich denke, ihr würdet es jetzt schon merken (Durchfall, Übelkeit…) wenn da was dran gewesen wäre.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht ganz durch

Antwort von Berobero am 19.06.2023, 23:07 Uhr

@Ninchen321 danke für die ausführliche Antwort . Ich habe als Kind immer freiwillig den Kuchenteig auch mit rohes Ei probiert :). Mir ist damals Gott sei Dank nie was passiert. Stimmt, sowas merkt man eigentlich sehr schnell, wenn das Essen nicht gut ist / war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht ganz durch

Antwort von Waha9, 16. SSW am 20.06.2023, 0:19 Uhr

Ich esse mein fleisch/Steak so wie immer medium bis medium rare, in der ersten SS und jetzt auch.
Kind eins hat davon keine Probleme bekommen und ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwiebeln aus roher Fleischmarinade gegessen

Hallo, Ich bin ja jetzt in der 28. Schwanerschaftswoche. Ich habe gestern glaub ich echt Mist gemacht... Wir waren zum Grillen eingeladen und es gab selbst eingelegte Steaks aus Schweine Nackenkamm. Diese wurden in einer Schüssel mit Senf beschmiert immer abwechselnd mit ...

von Rosa2023, 28. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ekel vor Fleisch/Hackfleisch

Hallo zusammen, Ich hatte die ersten Woche mit dem Geruch von Fleisch zu kämpfen müssen. jetzt mittlerweile merk ich das es sich nachlässt bzw. ich quasi nicht mehr geruchsempflindlich bin. Ist da noch alles ok? das es sich in der 10 ssw nachlässt? Wann hat es bei euch ...

von Decemberbaby, 10. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Von der Veganerin zur Fleischfresserin

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es hier anderen Damen ähnlich geht. Ich habe vor meiner Schwangerschaft sehr doll auf eine Ernährung geachtet. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, welche Ernährungsform gut oder schlecht ist, für mich hat es aber aus ...

von Christine1985, 17. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Rohes Fleisch gegessen

Hallo ihr Lieben, ich kam vorhin von der Arbeit und habe mir schnell essen gemacht. Beim Esstisch hatte ich gedämpftes Licht angemacht (damit es gemütlicher ist) und dabei ferngeschaut (da habe ich nicht wirklich auf mein Fleisch geachtet. Zum Schluss wo ich mein ...

von Kinderwunsch_2020, 9. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Kontakt zu rohem Fleisch

Hallo, wie schätzt ihr das ein: ich habe in meiner Schwangerschaft beim Kochen einen Fehler gemacht. Ananasstücke hatten Kontakt zu noch rohem Fleisch in der Pfanne und wurden anschließend nicht mehr gebraten. Zusätzlich kann es sein, dass ich aus Versehen für die Ananas und ...

von Yasmina1 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Mittag beim Fleischer/Bäcker

Hallo alle zusammen, ich habe vorhin an einem Fleischerstand einen Gehacktesklops mit Bratkartoffeln gegessen. Beides ist kurz erhitzt worden und die Kartoffeln waren wohl eingeschweißt. In dem Moment hab ich mir nichts dabei gedacht, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ...

von Slan18, 13. SSW 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Verdorbener Fleischsalat

hallo, gestern Abend hab ich ne Messerspitze Fleischsalat gegessen, also eigentlich nur gekostet. Das Problem ist dass er irgendwie verdorben geschmeckt hat. Meint ihr dass bei der Menge irgendwas passieren kann? Oder war es dafür zu wenig? Es war kein frischer Fleischsalat ...

von Cindy1805, 37. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Rohes Fleisch

Heeey Mädels :) habe heute erfahren das ich in der 5. woche(4+4)ssw bin. erst heute morgen habe ich noch ein mettbrötchen gegessen. habe gelesen das es schädlich sein soll. stimmt das wirklich .? mache mir jetzt große vorwürfe und habe echt angst das irgendwas passiert sein ...

von Elians_Mama, 5. SSW 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Rohes Fleisch

Hallo Leute, ich wollte mich heute mal meinen extremen Ängsten stellen und habe das Schweinefleisch selbst geschnitten. Ich hatte Handschuhe an. Das Fleisch war noch halb gefroren. Dann passierte es, dass ein Spritzer vom Schneiden gegen meinem Mund gekommen ist. Jetzt habe ...

von Pingu86, 18. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Fleisch nicht mehr gut?

Wir haben heute mittag gegrillt und von ner türkischen nachbarin so rinderhack Frikadellen bekommen. Mein mann hat extra drauf geachtet das sie durchgebraten sind Nach dem verzehr wurde mir schlecht und ich musste mich etwas übergeben. Nun hab ich im Nachhinein erfahren das sie ...

von pusteblume8585, 7. SSW 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.