Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kilalila am 18.06.2023, 16:02 Uhr

eure meinung?

hey also ich bin 15 und hatte gv mit unfall aber ohne dass er gekommen ist, problem ist meine tage sind 2 mal komisch gewesen (weniger blut keine schmerzen) und ich habe einen negativen test bekommen. ich habe relativ viel stress und bin untergewichtig dennoch mache ich mir enorme sorgen da ich seid 2 tagen nach der merkwürdigen periode braunen ausfluss habe.
ich war noch nie beim fa habe deswegen angst davor...

 
10 Antworten:

Re: eure meinung?

Antwort von Saphira91, 23. SSW am 18.06.2023, 16:12 Uhr

Würde da mal zum FA gehen.
Aber wenn man untergewichtig ist und dazu noch Stress hat kann sich das auf die Periode auswirken mit Ausfällen oder mal zu kurz.

Lg Saphira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von kilalila am 18.06.2023, 16:35 Uhr

wie gesagt war noch nie da habe unglaubliche angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von Mephis am 18.06.2023, 16:52 Uhr

Gehe zum Frauenarzt. Da ist nichts schlimmes dabei. Rede mit deinen Eltern darüber. Du musst ja nicht erwähnen, dass du "aktiv" bist.
Lass dich über Verhütung beraten und nutze die Möglichkeit.

Die Pille zum Beispiel kann auch Periodenschmerzen lindern, das wäre notfalls ein möglicher Grund vor deinen Eltern für den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von Bradypus am 18.06.2023, 19:27 Uhr

Red auch mit Freundinnen darüber, notfalls eventuell auch mit der Biolehrerin, manche Frauenärzte haben auch so Sprechstunden, wo man hingehen kann und man mal in der Theorie erfährt, was da so alles gemacht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von Icarus am 18.06.2023, 21:12 Uhr

Wenn du seit dem Unfall 2x deine Tage hattest, aber der Test negativ ist, bist du sicher nicht schwanger
Ich würde trotzdem zeitnah einen FA Termin ausmachen, erstens um deine Probleme abzuklären, zweitens zur allgemeinen Kontrolle, drittens ggf. über alternative Verhütungsmethoden zu sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von kilalila am 18.06.2023, 21:20 Uhr

ich bin mir ja leider nicht sicher ob es meine tage waren weil sie so komisch waren... aber ich komm wohl um den Fa nicht herum danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von Ines-Marie am 19.06.2023, 10:22 Uhr

Liebe Kilalila,

Wie saphira geschrieben hat, gibt es Verschiedenes was sich auf den Zyklus auswirken kann.
Vor allem auch Stress und wenn du dir jetzt diese Sorgen machst, ob du vielleicht schwanger sein könntest, dann ist das ja ein zusätzlicher Stress für dich .
Wobei ich dich diesbezüglich gerne beruhigen würde. Wenn zwischen dem GV mit dem Unfall und dem Test 18 Tage waren, dann kannst du dem negativen Ergebnis auf jeden Fall vertrauen! Kann dich das ein wenig beruhigen?

Zu deiner Frage, weil deine Periode die letzten beiden Male so anders war als sonst:
Es kann bis zu 7 Jahre dauern nach der ersten Periode, bis sich der Zyklus richtig eingespielt hat und da sind unregelmäßige Zyklen und auch Zwischenblutungen durchaus normal.

Wäre es nicht erleichternd für dich, wenn du dir alles mal vom Frauenarzt erklären lässt?

Ich möchte dir jedenfalls auch Mut machen, bald einmal zu dem Frauenarzt zu gehen.

In so einem Erst-Gespräch wird dich der FA erstmal fragen, seit wann du deine Periode hast, wie regelmäßig du sie hast usw.
Hast du denn normalerweise Schmerzen, wenn du deine Periode hast? So klingt es jedenfalls, weil du dich wunderst, dass du die letzten beiden Male keine Schmerzen hattest.
Das wäre zum Beispiel etwas, was du dem Frauenarzt sagen kannst.

Du kannst ihn alles fragen, was du wissen möchtest, was dich beunruhigt, auch das mit dem Untergewicht usw. Vielelicht schreibst du dir deine Fragen vorher auf, in der Aufregung vergisst man gerne was…
Und du kannst auch sagen, wenn du beim ersten Mal nicht auf dem Gyn-Stuhl untersucht werden möchtest, wenn es das ist, was dir vor allem Angst macht.
Der Arzt hat auf jeden Fall Schweigepflicht und das was du ihm sagst, muss er vertraulich behandeln.

Würdest du dich trauen, bald einen Termin auszumachen? Einfach, damit du dir nicht länger Sorgen machen musst.
Vielleicht kannst du eine Freundin mitnehmen oder doch dein mum? Wie ist denn dein Verhältnis zu ihr normalerweise? Kennt sie deinen Freund?

Schreib gerne auch wieder hier. Ich finde es super, dass du dich getraut hast

Ganz liebe Grüße!
Ines-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von kilalila am 19.06.2023, 18:05 Uhr

ach danke...es beruhigt mich ein wenig. ich habe den test ich glaube einen monat ungefähr danach gemacht. ich mache morgen noch einen test um mich wohler zu fühlen und versuche diese woche einen termin beim Frauenartz zu machen.
Es ist nicht der Stuhl sondern ich glaube das Ergebnis...
danke für deine Antwort Ines-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von Icarus am 20.06.2023, 22:21 Uhr

Ich meinte damit auch nicht die Blutung selbst, sondern den Zeitraum. Wenn du denkst, zwei Mal deine Periode gehabt zu haben, dürften ja mindestens 8 Wochen vergangenen sein seit dem Unfall. Wenn du schwanger wärst, wäre ein Test suuuper positiv.
Weisst du denn mittlerweile mehr, bzw. warst du beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von kilalila am 21.06.2023, 12:18 Uhr

Ich habe noch einen negativen Test und ich versuche mir bald einen Termin beim Artz zu machen...ich überwinde mich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.