Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume8585, 7. SSW am 23.06.2013, 13:24 Uhr

Fleisch nicht mehr gut?

Wir haben heute mittag gegrillt und von ner türkischen nachbarin so rinderhack Frikadellen bekommen. Mein mann hat extra drauf geachtet das sie durchgebraten sind
Nach dem verzehr wurde mir schlecht und ich musste mich etwas übergeben. Nun hab ich im Nachhinein erfahren das sie von gestern waren. Kann etwas passiert sein? Mir ist ja auch so immer mal schlecht und vor 1-2wochen hab ich auch mal übergeben müssen. Ich hab nur jetzt angst das es am Fleisch lag weil es evtl nicht mehr gut war.

 
7 Antworten:

Re: Fleisch nicht mehr gut?

Antwort von Sina26, 30. SSW am 23.06.2013, 13:30 Uhr

Also wenn sie es gekühlt gelagert hatte dürfte nix sein... allerdings in der sonne schon haha...
aber das hätte man auch direkt gerochen oder ? und die farbe vom fleisch würde man ja auch sehen ob es noch gut war oder nicht.

also wenn alles normal aussah und gerochen hat würde ich mir keine gedanken machen... vllt. hast du im unterbewusstsein schon nicht vertraut und eben dadurch gebrochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht mehr gut?

Antwort von pusteblume8585, 7. SSW am 23.06.2013, 13:49 Uhr

Ja gekühlt war es gut. Das hat man gemerkt. Und es sah gut aus und roch gut. So wie immer. Haben wir schon öfter von ihr bekommen. Sie macht immer extra mehr. Und das sie von gestern waren hab ich erst erfahren nachdem ich mich übergeben musste.... aber danke für die Antwort :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht mehr gut?

Antwort von m0nika am 23.06.2013, 13:54 Uhr

Wenn das Fleisch noch roh war, bevor sie es Euch gab, würde ich mir auch Gedanken machen. Denn wenn sie die Frikadellen gestern vorbereitet und nicht gleich zubereitet hat wäre das bisschen ungeschickt.
Falls die Frikadellen bereits (durch)gebraten waren wirst Du Dir kaum Sorgen machen müssen. Vielleicht waren sie auch komisch gewürzt und Du hast das nicht vertragen. Eine Freundin von mir verträgt z.B. nicht, wenn ich (was ich aus Gewohnheit mache) mit Kümmel koche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht mehr gut?

Antwort von pusteblume8585, 7. SSW am 23.06.2013, 14:05 Uhr

Die waren noch roh. Hab ja geschrieben mein mann hat drauf geachtet sie gut durchzubraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht mehr gut?

Antwort von m0nika am 23.06.2013, 14:19 Uhr

Wenn man das Fleisch kauft und erst am kommenden Tag verarbeitet, dürfte es kaum ein Problem sein, da die Verarbeitung beim Metzger sehr hygienisch abläuft. Hackfleischverordnung und so.
Aber wenn man mit den Händen reingeht, um da bspw. Zwiebeln einzuarbeiten und Gewürze, dann sollten die auf direktem Weg in die Pfanne wandern - sonst würde ich echt vom Verzehr abraten. Mehr als Kotzen kann aber, wenn sie dann durchgegart werden, wahrscheinlich nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht mehr gut?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 23.06.2013, 14:39 Uhr

also ich würde mich nun auch keine gedanken mehr machen... dein körper hat es entweder "Abgewehrt" weil eben nicht mehr so gut war.. oder aber wegen irgendwas im gewürz.. oder sowas...
oder du hast was anderes dazu gegessen wo du nicht vertragen hast ... beim grillen gibt es ja nicht nur frikadellen oder? hehe

also gegessen hast du es eh schon ... ;) passieren wird sonst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch nicht mehr gut?

Antwort von Lulu75, 8. SSW am 23.06.2013, 17:37 Uhr

Würde mir überhaupt keine Gedanken machen, wenn es noch gut roch und gut aussah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vegetarisch lebende Mütter - Schwanger ohne Fleisch

Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, es gibt spezielle Foren. Aber ich wollte mich nicht extra für die Schwangerschaft da anmelden. Vielleicht findet sich auch hier eine Gruppe vegetarisch, gerne auch vegan lebender Frauen zum Austausch. Es geht vor allem darum, ob Ihr Euren ...

von m0nika 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Fleischfrei?

Guten Morgen! Ich esse eigentlich kein Fleisch und natürlich hat mir die FÄ gestern gesagt, dass ich wegen ausreichender Eisenzufuhr aufpassen muss. Ich muss sagen, dass ich bisher nie Probelme mit irgendwelchen Mangelerscheinungen hatte, Blutwerte waren immer super, also ...

von huiuiui, 7. SSW 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE....!!! fleischartiges kam raus

hallo ihr lieben bin neu ihr und brauche eure Hilfe ich weis nicht was ich machen soll... letzten Donnerstag war ich beim FA zur Kontrolle.sehe da 1 cm auf. als sie unten kontrolliert hatt ,hatt es diesmal richtig wehe getan, so das es von Donnerstag bis freitag bissel Blut ...

von mavooo, 38. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

oh neiiin! rohes fleisch!

Hallo, ihr Lieben, ich bin nach zwei Tagen Freude über meine Schwangerschaft wieder mal am Verzweifeln. Heute war ich bei meiner französischen Schwiegermutter zum Essen eingeladen. Aus lauter Höflichkeit nahm ich ein Stück Rindfleisch an, das meiner Meinung nach nur noch sehr ...

von isi1980, 24. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Fleischsalat und Bratwurstteig vom Metzger

Hallo, wir haben so ein Ritual und mein Mann und mein Sohn holen jeden Samstag vom Metzger aus dem Dorf Fleischsalat und Bratwurstteig. Bisher habe ich wegen Toxoplasmose (habe keine Immunität) und Listerien darauf verzichtet. Jetzt habe ich aber gelesen, es würde gar kein ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

wegen fleisch

Aslooo ich bin in der 7 ssw, ich wollte nur fragen wir das zb mit salami seht? Darf man die essen? Also in meiner ersten ss hab ich ganz drauf verzichtet, nicht weil meine FÄ es mir gesagt hat sondern, weil ich einfach so viel angst hatte meinem kind mit IRGENTETWAS zu schade, ...

von Kugel0904, 7. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.