Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220, 37. SSW am 10.12.2023, 19:07 Uhr

Senkwehen? Übungswehen

Hallo zusammen,
heute bin ich 36+0 und mein Baby war jetzt noch nicht einmal in Schädellage. Letzter Termin vor einer knappen Woche.
Das wird mein drittes kind und diese ss ist irgendwie anders.

Habe immer mal wieder Abends wenn ich zur Ruhe komme periodenartige kontraktionen. Aber eher angenehm

Heute habe ich diese kontraktionen aber schon ein bisschen heftiger und das Gefühl da drückt was beim.aufstehen.
Ist alles nicht regelmäßig.
Minileichtes ziehen im unteren Rücken waren gerade auch dabei. Kindsbewegungen wie immer recht viel.

Können das schon senkwehen sein? Denn das baby liegt sicherlich immer noch nicht richtig.
Können die senkwehen das baby drehen?

 
2 Antworten:

Re: Senkwehen? Übungswehen

Antwort von Melek2013, 37. SSW am 10.12.2023, 19:27 Uhr

Hey Liebe Steffi,

Ich bin mit dem 5. Baby schwanger und heute auch bei 36+0. Mein Befund letzte Woche Kopf in SL und fest im Becken. Habe oft Druck nach unten, Unterleibschmerzen und sehr oft eine verhärtung des Bauches. Das waren alles bestimmt senkwehen.
Meine FÄ meinte je öfter man schwanger war, desto mehr Platz haben die kleinen und können auch mal warten lassen mit der Drehung. Bei meiner letzten ss, hat das baby sich ziemlich spät gedreht.

Hoffe das dein Krümel sich auch bald dreht und in Geburtsposition geht

Liebe Grüße
Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Übungswehen

Antwort von Melek2013 am 10.12.2023, 20:44 Uhr

Ach ja, was ich noch erwähnen wollte.. seitdem das baby tiefer ins Becken gerutscht ist, tu ich mich schwerer beim aufstehen, laufen etc. Dafür ist es obenauf, Magen, Lunge usw angenehmer geworden.
Vielleicht erkennst du auch so den Unterschied bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie erkenne ich Übungswehen, Senkwehen oder richtige Wehen?

Hey ich bin Ende der 33. SSW und zwar bin ich das erste mal schwanger und weiß somit leider nicht ganz wie sich die Senkwehen, Übungswehen oder richtige wehen anfühlen. Ich habe den einen Tag ein richtig starken Druck nach unten gespürt, dazu dann Schmerzen in der Hüfte und im ...

von MickeyMouse_83, 33. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen, Übungswehen oder doch nur Mutterbandschmerzen?

Hallo, bräuchte da mal Hilfe. Und zwar geht es um folgendes ich habe schon seit der 24 SSW immer mal wieder Mutterbandschmerzen beim Laufen. Ich hab mir dabei nie was gedacht, da mir gesagt wurde es sei normal. Da dies meine erste Schwangerschaft ist habe ich das auch so ...

von Vanessa1408, 29. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen/ senkwehen oder echten wehen?

Guten Morgen ihr Lieben ich brauche mal eure Hilfe bitte, vlt kennt jmd das ja. Gestern Vormittag habe ich mit meiner Tochter gespielt, wir saßen auf dem Boden und haben mit ihren Logo Steinen gespielt. Ich hatte zum bequemeren sitzen die Beine angewinkelt und etwas auseinander ...

von casey, 30. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Werden Übungswehen durch Senkwehen abgelöst?

Hi Mädels, bin jetzt Mitte 35 ssw und Übungswehen habe ich schon seit einigen Wochen. Merke auch jede Einzelne, bin da sehr empflindlich und weil ich sehr schlank bin, kann ich ganz genau die Gebärmutter fühlen, wenn der Bauch hart wird. Seit ein paar Tagen habe ich bei ...

von Zebra, 35. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder Senkwehen???Welche davon???? 33.Ssw

Hallo,ich bin in der 33.Ssw und habe seit 2 Tagen immer wieder mal Menstruationsartige Unterleibsschmerzen mit ziehen im unteren Rückenbereich,habe auch seit 2 Tagen starke Schmerzen im Genick (muss dazu sagen,dass ich Skoliose habe und des öfteren unter Rückenschmerzen ...

von Tweetygirl 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder senkwehen - wie erkennt ihr den Unterschied?

Hi, hatte heute wie einen Krampf im Unterbauch. Tat ca. 2 Minuten richtig weh, dann wurde es besser. Der Bauch ist schon den ganzen Tag recht hart. Der Krampf hat sich wie ein Wadenkrampf nur halt im Unterleib angefühlt. Dachte erst es wären Übungswehen. Meine ...

von MamiJuni2013, 31. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen/Übungswehen/oder geht´s bald los?

Guten Morgen, gestern Abend hatte ich auf der Coach ziemliche Schmerzen im mittleren Rücken bis runter. Allerdings war dieser Schmerz eher anhaltend. Ich konnte keine regelmäßigkeit feststellen... Nach ner Zeit hat sich mein Bauch immer mal verkrampft und wurde hart. Aber der ...

von Cornhulio, 39. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.