Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaLangstrumpf, 41. SSW am 28.07.2023, 10:43 Uhr

Positive Erfahrungen mit Einleitung?

Hallo ihr Lieben,
Bei mir muss eventuell in den nächsten Tagen eingeleitet werden - im Internet findet man ja hauptsächlich Horrorstories rund um die Einleitung - gibt es hier denn jemanden der positive Erfahrung mit Einleitung gemacht hat und berichten möchte ?

 
7 Antworten:

Re: Positive Erfahrungen mit Einleitung?

Antwort von Nikiii87, 35. SSW am 28.07.2023, 11:01 Uhr

Hallo! :)

Ich wurde bei meinen ersten beiden eingeleitet und werde diesmal wahrscheinlich auch eingeleitet (weil Mo/Di Zwillinge).

Beide Male mit Tabletten. Beim ersten bin ich damals Freitag morgens ins Kh rein und es wurde gestartet. In der Nacht zu Samstag dann die ersten leichten Wehen, welche sich über den Tag steigerten, leider aber gegen Abend wieder zurück gingen. Sonntags das gleiche Spiel. Montag morgens bekam ich dann den Wehentropf. Der knallt ganz schön (je nach Einstellung) war aber mit Pda völlig aushaltbar. 18:51 war der kleine dann endlich das.
Beim Zweiten starteten wir auch mit Tabletten, Sonntag mittags. In der Nacht zu Montag dann die ersten Wehen und es ging gut voran. Leider tat sich gegen Mittag nichts Mumu-wirksames mehr, so dass nachmittags wieder der Tropf dran musste (wieder auch mit Pda).
Um 22:53 war auch er endlich da.

Ich kannte vorher auch nur die Horrorstories und habe dementsprechend natürlich gehofft, dass bloß nicht eingeleitet werden muss.

Alles in allem fand ich beide Geburten absolut erträglich und so schön, wie eine Geburt eben sein kann. Eine Geburt ist nun mal kein Spaziergang, egal ob mit Einleitung, spontan oder Kaiserschnitt, aber das "Ende" ist es Wert!

Ist das dein erstes Kind?

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen mit Einleitung?

Antwort von DanceDevil am 28.07.2023, 11:05 Uhr

Hallo NinaLangstrumpf

Ich hatte auch immer wahnsinnige Angst vor einer Einleitung. Als meine Maus mich dann an 39+3 mit einem vorzeitigen Blasensprung weckte, bin ich ins KH. 12 Std. später hatte ich insgesamt nur 6 Wehen und alle unwirksam, also ließ ich mich einleiten, da sie 12 Std. später sowieso eingeleitet hätten. Ich bekam dann einen Wehentropf und 10 Min später ging es los. Der zu erwartene Wehensturm bleib aus. Zwar ging es direkt los und auch alle 5-6 Min regelmäßig aber ich konnte die Wehen noch über Stunden super veratmen. Nach 10 1/2 Stunden kam meine Maus das zur Welt. Und ich bin froh wie es gelaufen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen mit Einleitung?

Antwort von Waha9, 22. SSW am 28.07.2023, 12:00 Uhr

Laut der neuen Bestimmung kannst du selbst entscheiden, ob du bis ET+14 wartest. Wenn plazenta und Kind natürlich noch gesund sind.
Habe es so 2021 gemacht. Wollte nicht eingeleitet werden.
Kind kam dann auch bei ET+14, sonst hätte auch eingeleitet werden müssen.
Würde es genauso wieder machen.

Viel Glück, dass der Bauchzwerggruppe selber raus will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen mit Einleitung ?

Antwort von Rebecca85, 35. SSW am 28.07.2023, 12:52 Uhr

Ich werde,falls es so kommt,auch definitiv bis ET+12 warten.

Der kleine Zwer soll kommen,wenn er bereit ist.

Dir aber alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen mit Einleitung?

Antwort von mamileinchen85 am 28.07.2023, 13:06 Uhr

Hallo!
Ich wurde bei 37+1 eingeleitet.
Das war freitags um 10 Uhr, da wurde mir ein Bändchen gelegt. Ab 11 Uhr bekam ich leichtes mensartiges Ziehen. Das wurde am Nachmittag wieder schwächer und im Laufe der Nacht wieder stärker. Lt. Hebamme waren das aber keine Wehen, sondern der Gebärmutterhals hat sich verkürzt.
Am Samstag um 7 Uhr beim CTG war alles unauffällig und keine Wehen.
Um 7:45 ist dann die Fruchtblase geplatzt und es haben sofort heftige Wehen eingesetzt.
Es wurde dann auch gleich das Bändchen entfernt und der Mumu war bei 1-2cm.
Ich hatte dann wirklich heftige Wehenstürme und um 9:33 Uhr wurde die Kleine mit der Saugglocke geholt.
Man hört ja immer wieder, dass Einleitungen über Tage gehen können.
Also bei mir ging es schnell, nur die Wehenstürme waren echt heftig, aber mal abgesehen davon, war ich froh, dass es so schnell gegangen ist.
Also ich würde mich schon im Vorfeld darauf einstellen, dass es länger dauern kann, aber auch, dass die Wehen sehr stark werden können, alles ist möglich und man weiß es vorher einfach nicht.
Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass es schon vorher von selbst los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen mit Einleitung?

Antwort von PrettyInPink, 29. SSW am 28.07.2023, 16:08 Uhr

Hallöchen ich wurde auch eingeleitet.
Da mein kleiner so schwer geschätzt wurde und es mein erstes Kind war wurde mir nahegelegt ab ET einzuleiten.
Das habe ich dann auch gemacht.
Ich wurde 3 Tage mit Tabletten eingeleitet was allerdings keinerlei Wirkung gezeigt hat.
Daraufhin wurde 1 Tag pausiert und dann auch mit einem Bändchen weitergemacht.
Das hatte dann nach wenigen Stunden schon die erste Wirkung gezeigt.
Nachmittags ab 16 Uhr hatte ich dann schon ordentlich wehen.
Nachts um 2 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und morgens um 10 Uhr war der kleine dann da.
Zwischenzeitlich gab es auch mal einen kurzen stop wo die Überlegung zum Kaiserschnitt im Raum stand weil die Herztöne manchmal nicht so gut waren aber letztendlich konnte ich dann doch ganz natürlich entbinden.
Ich empfand die Einleitung nicht als schlimm.
Das einzige was nicht so toll war war das es zur Coronazeit war und ich deswegen keinerlei besuch empfangen durfte in den ganzen Tagen.
Nun bin ich schwanger mit Kind 2 und in 12 Wochen ist ET.
Ich hoffe das es diesmal von selbst losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen mit Einleitung?

Antwort von Maluna am 28.07.2023, 20:47 Uhr

Ich wurde bei K1 wegen Blasensprung bei 39+1 mit einem Cocktail eingeleitet. Ging 2 Stunden später dann mit geburtsrelevanten Wehen los.

1,5 Jahre später habe ich K2 ohne Einleitung entbunden. Mein Körper hat sich von der "Geschwindigkeit" in den einzelnen Geburtsphasen sehr ähnlich verhalten, bzw. Wenn ich das so Vergleiche, habe ich rückwirkend nicht das Gefühl, dass die Wehen bei der Einleitung schlimmer waren oder den Geburtsverlauf an sich "manipuliert" hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wurde abgebrochen

Guten Tag, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Am 19.7 hatte ich einen Blasensprung, bei 36+5 mir ist nach dem Pinkeln eine durchsichtige Flüssigkeit das rechte Bein heruntergelaufen, was auch definitiv nicht wie Urin aussah oder riechte. Der PH wer lag bei 7.4. Zuhause ...

von Jejjey, 37. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung ..

Hallo Leute ich komme morgen in die 39. Ssw und muss heute ( lt.Ärztin sogar schon letzte Woche ) eingeleitet werden. Leute ich weiß nicht ich habe so eine Panik vor der Geburt. Ich hatte meinen Sohn 2020 zur Welt gebracht. Am 15. wurde ich eingeleitet und am 19. kurz vor ...

von Omi2020, 39. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Hallo! So wie es aussieht muss ich am Freitag bei 37+1 eingeleitet werden, weil die Versorgung durch die Nabelschnur nicht mehr in Ordnung ist bei einer singulären Nabelschnurarterie. Hat jemand Erfahrung mit so einer frühen Einleitung? Lt. Ärztin wird mit Tabletten ...

von mamileinchen85, 37. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 34+0

Guten Tag, Ich liege seit 14 Tagen mit vorzeitigen Blasensprung & Wehen im Krankenhaus. Seit ca 10 Tagen bekomme ich aller 8 Stunden Antibiose mit regelmäßigen Blutentnahmen, habe Wehenhemmer & Lungenreife erhalten. Ich bin aktuell bei 33+3. Die Ärzte sagen ständig Sachen ...

von sodownforyou, 34. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen: Geburt mit Einleitung wirklich schlimmer?

Hallo Leute. Ich bin mittlerweile in der 27. Ssw, mittlerweile fängt bei mir ein wenig die Angst vor der Geburt an . Meinen ersten Sohn habe ich 2020 auf die Welt gebracht und wurde ET+2 eingeleitet und er kam ET+6 also davon 3 Tage ...

von Omi2020, 27. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer Einleitung

Hallo zusammen, ich bin ET+1 und werde wegen des Schwangerschaftsdiabetes seit gestern mit Tabletten eingeleitet, bisher leider ohne größeren Erfolg. Mein Muttermund war gestern noch zu. Ich habe die Hebamme gerade mal gefragt, wir die Erfahrungen sind, wie lange eine ...

von diejule, 41. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Beginn Elternzeit Vater bei Einleitung

Hallo ihr Lieben! Mein ET ist morgen (wuuuuuuh) , aber davon dass es losgeht ist noch nix zu merken. Ich habe echt Schiss, dass am Ende eingeleitet werden muss.. jetzt hat sich bei mir folgende Frage eingeschlichen: Mein Mann möchte ab Geburt Elternzeit nehmen. Das ...

von Lula9, 40. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung ET+10 Ballonkatheter?

Hallo ihr. Geht's jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin ...

von Gi.My, 41. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hallo ihr Lieben. Ich bin nun bei ET+12 und soll morgen mit Gel eingeleitet werden. Meine Erste Geburt war ein Kaiserschnitt. Hat da jemand Erfahrung ? Hat das Gel sofort gewirkt, oder gar nicht ? Wann waren eure Mäuse da ? Hat die Narbe Probleme gemacht, bei denen es ...

von ChristinaKn, 42. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung Fragen

Hallo meine Lieben, eine Bekannte von mir wird am Montag eingeleitet und hat mir heute die Frage gestellt, ob sie mehr an Kleidung usw. mitnehmen muss? Man weiß ja nie, wielange es geht bis das Baby kommt. Im Blödsten Fall kann es ja auch Tage dauern. Wie habt ihr das ...

von Gi.My, 40. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.