Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020, 39. SSW am 11.07.2023, 14:56 Uhr

Einleitung ..

Hallo Leute ich komme morgen in die 39. Ssw und muss heute ( lt.Ärztin sogar schon letzte Woche ) eingeleitet werden.

Leute ich weiß nicht ich habe so eine Panik vor der Geburt. Ich hatte meinen Sohn 2020 zur Welt gebracht. Am 15. wurde ich eingeleitet und am 19. kurz vor Mitternacht kam er dann zur Welt. Also 4-5 Tage Einleitung, Schmerzen, schlaflose Nächte und die Geburt war nicht viel angenehmer. Hatte zum Schluss hin Wehenstürme ohne Ende.


Ich bin so aufgeregt und habe Angst weil ich ja weiß was auf einem zukommt ach ich weiß nicht man ist ja froh weil es dem Ende zu geht und man es jetzt bald hinter sich hat aber habe echt Angst vor den nächsten Tagen.. drückt mir die Daumen

 
9 Antworten:

Re: Einleitung ..

Antwort von Nikac am 11.07.2023, 16:23 Uhr

Das schaffst du.
Das heißt ja nicht dass es dieses mal auch so ist.
Bei meiner letzten Geburt vor fast einem Jahr wurde ich auch eingeleitet mit Gel.
Hat dann nach dem zweiten Gel legen angefangen zu wirken und in der Nacht war er dann da. Vom zweiten Gel bis zur Geburt waren es 4 Stunden .
Mit was wird bei dir eingeleitet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ..

Antwort von Omi2020, 39. SSW am 11.07.2023, 16:51 Uhr

Ich warte noch.. jedoch vermute ich mal da es das selbe KH ist wieder erstmal mit nem Cocktail und dann mit den Tabletten. Danke für die beruhigende Antwort aber ich war echt locker in der ss nur jetzt wo ich hier sitze kommt alles hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ..

Antwort von TeacherSpeaking, 37. SSW am 11.07.2023, 17:52 Uhr

Mir gehts auch so.
Nächste Woche soll entschieden werden, ob ich eingeleitet werde oder noch gewartet wird.
Ich hab einen Bluthochdruck entwickelt, und das Baby ist klein geraten, daher die Überlegung, ob Warten noch was bringen würde.

Und dabei habe ich gar keine Vorerfahrung. Trotzdem die Sorge, wie lange wird es dauern, wir schmerzhaft wird es werden usw usw.....nachdem die SS bisher echt entspannt war, wirds jetzt zum Ende hin mit Arztbesuchen und Klinikbesuchen echt anstrengend...*heul*

Aber wir werden es schaffen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ..

Antwort von Omi2020 am 11.07.2023, 18:03 Uhr

Ja das mit dem Blutdruck habe ich ja auch deswegen die Einleitung.. ich hab eine Einleitung hinter mir und die war echt nicht schön jedoch war es bei meinen Freunden nicht so schlimm wie jetzt bei mir.. deswegen habe ich irgendwie Hoffnung und wie der Arzt schon sagte.. das Kind kommt so oder so ob sie wollen oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ..

Antwort von bea+Michelle am 11.07.2023, 19:11 Uhr

Meine Tochter war Donnerstags beim FA und sollte dann Freitags eingeleitet werden. Das wollte die kleine Dame wohl nicht, und kam freitags morgens auf die Welt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ..

Antwort von Omi2020 am 11.07.2023, 20:19 Uhr

Oh man wie witzig die süße Maus, ja so nach dem Motto ich entscheide nicht ihr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ..

Antwort von mamileinchen85 am 11.07.2023, 22:03 Uhr

Hallo!
Bei meinem 2. Kind wurde auch eingeleitet vor 2 Wochen. Freitags um 10 Uhr wurde ein Bändchen gelegt und Samstag um 9:33 Uhr war die Kleine da, also keine 24h später.
Ja, ich hatte Wehenstürme und die Geburt selbst war mit nicht mal 2h sehr schnell, aber ich bin froh, dass es nicht mehrere Tage gedauert hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal bei dir auch schneller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ..

Antwort von Omi2020, 39. SSW am 12.07.2023, 7:13 Uhr

Ich danke dir ja das wünsche ich mir die Geburt meines Großen war ein klein wenig traumatisch und wenn ich mir überlege dass das Kind evtl. noch nicht soweit ist da ich „erst“ in der 38. Woche bin.. und es sich evtl alles zögert. Aber wie der Arzt schon sagte.. datt Kind kommt irgendwie schon raus ob se wollen oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ..

Antwort von mamileinchen85 am 12.07.2023, 17:53 Uhr

Ich war bei 37+1 und trotzdem ging die Geburt schnell. Der Arzt meinte die Babys merken wenn die Versorgung nicht mehr gut ist und kommen schneller. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen Einleitung 38. SSW

Hallo! So wie es aussieht muss ich am Freitag bei 37+1 eingeleitet werden, weil die Versorgung durch die Nabelschnur nicht mehr in Ordnung ist bei einer singulären Nabelschnurarterie. Hat jemand Erfahrung mit so einer frühen Einleitung? Lt. Ärztin wird mit Tabletten ...

von mamileinchen85, 37. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 34+0

Guten Tag, Ich liege seit 14 Tagen mit vorzeitigen Blasensprung & Wehen im Krankenhaus. Seit ca 10 Tagen bekomme ich aller 8 Stunden Antibiose mit regelmäßigen Blutentnahmen, habe Wehenhemmer & Lungenreife erhalten. Ich bin aktuell bei 33+3. Die Ärzte sagen ständig Sachen ...

von sodownforyou, 34. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen: Geburt mit Einleitung wirklich schlimmer?

Hallo Leute. Ich bin mittlerweile in der 27. Ssw, mittlerweile fängt bei mir ein wenig die Angst vor der Geburt an . Meinen ersten Sohn habe ich 2020 auf die Welt gebracht und wurde ET+2 eingeleitet und er kam ET+6 also davon 3 Tage ...

von Omi2020, 27. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer Einleitung

Hallo zusammen, ich bin ET+1 und werde wegen des Schwangerschaftsdiabetes seit gestern mit Tabletten eingeleitet, bisher leider ohne größeren Erfolg. Mein Muttermund war gestern noch zu. Ich habe die Hebamme gerade mal gefragt, wir die Erfahrungen sind, wie lange eine ...

von diejule, 41. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Beginn Elternzeit Vater bei Einleitung

Hallo ihr Lieben! Mein ET ist morgen (wuuuuuuh) , aber davon dass es losgeht ist noch nix zu merken. Ich habe echt Schiss, dass am Ende eingeleitet werden muss.. jetzt hat sich bei mir folgende Frage eingeschlichen: Mein Mann möchte ab Geburt Elternzeit nehmen. Das ...

von Lula9, 40. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung ET+10 Ballonkatheter?

Hallo ihr. Geht's jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin ...

von Gi.My, 41. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hallo ihr Lieben. Ich bin nun bei ET+12 und soll morgen mit Gel eingeleitet werden. Meine Erste Geburt war ein Kaiserschnitt. Hat da jemand Erfahrung ? Hat das Gel sofort gewirkt, oder gar nicht ? Wann waren eure Mäuse da ? Hat die Narbe Probleme gemacht, bei denen es ...

von ChristinaKn, 42. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung Fragen

Hallo meine Lieben, eine Bekannte von mir wird am Montag eingeleitet und hat mir heute die Frage gestellt, ob sie mehr an Kleidung usw. mitnehmen muss? Man weiß ja nie, wielange es geht bis das Baby kommt. Im Blödsten Fall kann es ja auch Tage dauern. Wie habt ihr das ...

von Gi.My, 40. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung Erfahrungen???

Hallo ich bin gerade noch in der 38. ssw aber habe weder Senkwehen noch Übungswehen Mein Bauch sieht auch nicht so gesenkt aus… Habe das Gefühl es kommt viel später nach ET vllt muss ich auch eingeleitet werden, wenns ...

von selin1212, 38. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Hallo Ich hoffe es geht euch gut ...

von Hannah.1995 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.