Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Puschelduschel, noch nix??. SSW am 15.07.2004, 12:55 Uhr

Einleiten oder Abwarten?

Hallo Lexi,

bei meiner 1. Schwangerschaft musste eingeleitet werden, weil die Fruchtblase schon geplatzt war, ich aber keine Wehen bekam. Am Nächsten Morgen wurde dann eingeleitet. Man hing mich an den Wehentropf. Da ich ja noch keine Erfahrungen hatte, was Wehen betrifft, habe ich alles auf mich zukommen lassen. Aber ich muss schon sagen, es waren wirklich heftige Wehen. Das weiß ich daher, weil ich bei meiner 2. Entbindung fast zu spät in der Klinik war. Ich war um 18.40 im KK und um 18.52 war mein Sohn auf der Welt. Die Wehen haben sich langsam gesteigert und waren wesentlich besser auszuhalten, als beim Wehentropf.
Ich muss dazu sagen, ich habe beide Kinder ohne irgendwelche Schmerzmittel bekommen. Scheine nicht so schmerzempfindlich zu sein. :O)

Aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, um die Geburt einzuleiten. Da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.

Ich möchte Dir auch keine Panik machen, es ist bei jeder Entbindung anders.

Und warum einleiten? Meine Tochter war auch 4 Tage drüber und ich habe hier schon Zeiten von bis zu 14 Tagen gehört, vorausgesetzt Mutter und Kind geht es gut.

Sprich mit deinem FA über die Möglichkeiten der Einleitung. Bei mir gab es leider nur die Eine. Aber ich hab es auch überstanden. :O)

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir, dass dein Zwerg sich doch noch von alleine ankündigt und eine schöne Erinnerung an die Geburt.

Alles Liebe
Puschelduschel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.