Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeseefee, 5?. SSW am 04.07.2003, 15:22 Uhr

Eileiter-SS?

Hi,

mache mir gerade große Sorgen. Am 31.05. war meine letzte Mens, am Montag war der SS-Test positiv. Gestern bei meinem FA konnte man aber noch gar nichts beim US sehen!!!. Jetzt soll ich nächste Woche nochmal wiederkommen.

Ist das normal das noch nichts zu sehen ist, hatte jemand das von euch auch?

Habe so eine Angst vor einer Eileiterschwangerschaft oder einer super frühen FG die auch nicht auf US nachweisbar ist. Hatte schoneinmal eine FG in der 9. Woche.

Hilfe, drehe noch durch, ist alles so ungewiß, bin ich nun schwanger oder nicht?

LG;

Christina

 
6 Antworten:

Re: Eileiter-SS?

Antwort von stern76, 13. SSW am 04.07.2003, 15:28 Uhr

Hallo Christina,

keine Angst! Bei mir gab es damals auch nur den klitzekleinen Ansatz einer fruchthoehle zu sehen eigentlich nur erahnbar)! Warte mal auf naechste Woche. Da siehst Du bestimmt mehr!

Liebe Gruesse,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter-SS?

Antwort von Felixhase, 18. SSW am 04.07.2003, 16:06 Uhr

Hallo Christina,

mach dich nicht verrückt! Ich war in der 6.SSW als ich zum FA ging. Nach mehr als 5 Minuten langem suchen, hat mein FA eine winzige Fruchthöhle entdeckt. Also warte die nächste Untersuchung erstmal ab. Vielleicht hat dein FA ja auch ein Ultraschallgerät, was nicht so feine Bilder zeigt, wie vielleicht bei anderen!

Also abwarten und ich drücke ganz fest die Daumen. Ich weiß, was du durchmachst, ich hatte schon 2 Eileiterschwangerschaften!!!

Alles Gute, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter-SS?

Antwort von squirrel, 7. SSW am 04.07.2003, 16:13 Uhr

Hallo,

mach Dir keine sorgen.
Bin die letzten 10 Tage auch mit genau dem gleichen Gedanken durch die Gegend gelaufen und habe dem Termin heute richtig endgegen gezittert.
Letzte Woche Montag war noch gar nix zu erkennen, außer eine schön hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
Und heute nun war alles da.Dottersack, Baby, und sogar der Herzschlag war zu erkennen.
Mach Dir also keine Sorgen, beim nöchsten Termin wird man gewiss mehr sehen !

Alles Gute !

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, bleib ruhig!

Antwort von Bonniebee am 04.07.2003, 16:17 Uhr

Hallo Christina,

meist lohnt es sich erst in der siebten Woche, zum Arzt zu gehen. Denn zu diesem Zeitpunkt MÜSSEN Kind und Herzschlag zu sehen sein. Zu so einem frühen Zeitpunkt, wie Du jetzt beim US warst, ist es ganz normal, dass man noch absolut nix sieht, sei ganz beruhigt. Übrigens ist eine Eileiterschwangerschaft natürlich nie ausgeschlossen, aber immer noch etwas extrem Seltenes. Man schätzt, dass sie nur in etwa einem Prozent aller Schwangerschaften vorkommt.

Ich kann Deine Angst verstehen, ich hatte auch schon eine FG in der 9. Woche mit Ausschabung usw. Bei der nächsten Schwangerschaft war ich auch erst ziemlich besorgt. Ich habe es aber geschafft, erst in der 7. Woche zum Doc zu gehen, damit gar nicht erst Unsicherheit aufkommt. Zum Glück lief dieses Mal alles prima (meine Tochter ist jetzt vier Jahre alt). So wird es sicher auch bei Dir sein.

Alles Liebe,
Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter-SS?

Antwort von sunangel, 4. SSW am 04.07.2003, 16:20 Uhr

Hy,

da bin ich ganz genau der Meinung von den anderen. Ich war auch gestern beim FA und er hat auch noch nichts gesehen. Ist auch ganz normal, wir sind ja noch am Anfang der SS.
Ich kann jedoch deine Ängste verstehen! Ich hatte Ende '02 auch eine FG im 4 Monat...aber nun, ich bin überaus Glücklich und geniese es! Und lass keine Angst durch! Wie bei der anderen!

Denk POSITV!!!

LG sagt suni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, bleib ruhig!

Antwort von nessy444, 6 + 3. SSW am 04.07.2003, 17:48 Uhr

Hallo!

Bei mir war letzte Woche Dienstag auch noch nichts zu sehen und diese Woche Donnerstag sogar schon der Herzschlag. Warte ruhig ab das kommt schon. In der ersten Schwangerschaft war beim ersten US auch nix zu sehen und beim zweiten ein Punkt zu "erahnen". Erst der dritte, damal in der 8 SSW hat Michelle gezeigt.

Gruss
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.