Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von squirrel, 7. SSW am 04.07.2003, 12:22 Uhr

Nackentransparenz Messung

Hallo ,

ich war heute morgen bei meinem FA.
Bin in der 7. SSW und es war alles soweit in Ordnung.
Fruchtsack und Baby mit Herztönen waren gut zu erkennen *freu*

Nun meine Frage :
Ich bin 28 Jahre alt, wir haben bereits ein gesundes Mädchen und es sind auch keine
Trisomie 21 Fälle in unseren Familien oder andere schwere Krankheitsbilder.
Mein Arzt meinte aber, er würde mir diese Untersuchung trotzdem empfehlen.Ich habe
aber schon gelesen, daß gerade diese Messung auch häufig nur zu Unsicherheiten führt,
weil oft trotz vergrößerter Nackenfalte gesunde Babies geboren werden.
Er hat einen sehr modernes US Gerät (mit Farb-3D und Vergrößerung) und ich denke er
würde diese Messung bei sich in der Praxis durchführen.
Kann es evtl sein, daß das Geldschneiderei ist, denn diese Zusatzuntersuchung wird ja
nicht von der KS gezahlt, oder ist diese Untersuchung wirklich sinnvoll und man sollte sie
machen lassen ?
Wer von Euch hat sie bei seinem Baby durchführen lassen ?!

Vielen Dank für Euren Rat !

Nicole

 
7 Antworten:

Re: Nackentransparenz Messung

Antwort von Plontie, 13. SSW am 04.07.2003, 12:48 Uhr

Also ich habe es auch machen lassen. Fühl mich schon etwas sicherer. Und wenn es bei der Nackentransparenzmessung zu auffälligkeiten kommt, kannst du ja immer noch mit deinem fa überlegen, eine fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen.

Ich war froh, dass es so eine Untersuchung gibt :-)

Viel Glück in deiner Kugelzeit :-)

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz Messung

Antwort von Svenja73 am 04.07.2003, 13:01 Uhr

Ich war 27 in der SS mit meiner Tochter und habe es auch machen lassen.
Ich mußte es allerdings nicht selbst bezahlen. Die Untersuchung wurde im Krankenhaus gemacht und da alles in Ordnung war fand ich es schon klasse.

Liebe Grüße von
Svenja & Tammy *09.11.2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz Messung

Antwort von Jamilia, 21. SSW am 04.07.2003, 13:10 Uhr

Also ich hab die NT-Messung machen lassen, obwohl ich auch erst 27 bin. Hat mich 115 € gekostet, aber die gewisse Absicherung, die man dadurch bekommt, war es mir da schon wert!

Gruß, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz Messung

Antwort von bea/36, 12. SSW am 04.07.2003, 13:20 Uhr

habe gerade diese Woche das NT-Screening gemacht u bin ein wenig beruhigter.
Ich finde es schon klasse, was es für Möglichkeiten gibt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz Messung

Antwort von sandra1, 24. SSW am 04.07.2003, 13:21 Uhr

Habe die Nachenfaltenmessung auch machen lassen, obwohl ich erst 22 bin. Kann nicht schaden, außerdem siehst du deinen Zwerg wieder am US.
Muss aber sagen, dass es bei mir kostenlos im Krankenhaus gemacht wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz Messung

Antwort von Kathi1979, 33. SSW am 04.07.2003, 15:27 Uhr

Also ich hab die Messung machen lassen und war nach dem Ergebnis viel beruhigter und sicherer! Das muß jeder selbst entscheiden, ich kann es dir nur raten.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nackentransparenz Messung - Vielen Dank an alle !!!!!!!!!!!

Antwort von squirrel, 7. SSW am 04.07.2003, 15:57 Uhr

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.