Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatz31 am 04.07.2003, 11:32 Uhr

Hat noch jemand Herzrhythmusstörrungen...

Hallo,

wollte mal nachhorchen, ob sich noch jemand mit Herzsprüngen und -rasen durchs Leben quält??

Hatt das schon vor meiner Schwangerschaft, aber nicht so schlimm, in der Schwangerschaft gar nix :-)) und als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, da war Amy 10 Monate haben die Rhythmusstörrungen wieder angefangen,
Weils sehr schlimm geworden ist, und ich Panik bekam, bin ich zum Kardiologen, EkG war super, Blutdruck normal, Ultraschall ok, nur der Puls raste extrem, nehme jetzt seit ca 3 Wochen Beta-Blocker, ganz leichte, 1/2 am Tag, seither ist es etwas besser...

Ich lasse mir am Donnerstag die Spirale ziehen, weil wir uns ein Geschwisterchen für Amely wünschen, mein Arzt meinte das sei kein Problem, es gäbe dann spezielle präperate, oder man könnte ganz auf Medis verzichten, was mir natürlich lieber wäre.

Mein Kardiologe hat momentan Urlaud, habe da am 21.07 einen Termin, werde das dann mit ihm abklären, bekomme dann auch Langzeit-EKG gemacht...

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw Erfahrung in solchen Situationen??

Lg Sarah und Amely *31.12.2001

 
7 Antworten:

Re: Keine Erfahrung, aber...

Antwort von NadjamitBen, 29. SSW am 04.07.2003, 11:49 Uhr

... da kommt beim Langzeit-EKG bestimmt was raus, wenn Dir was fehlt.
Hast mal beobachtet, ob es in bestimmten Situationen auftritt?
Oder wenn Du etwas besonderes tust?
Mach an dem Tag der Untersuchung auf jeden Fall alles wie sonst auch.
Drück die Daumen und viel Erfolg fürs Geschwisterchen!!!!!!

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.....

Antwort von Fussel75, 34. SSW am 04.07.2003, 12:57 Uhr

Hi,
bei mir wurde während der Schwangerschaft Herzrythmusstörungen festgestellt. Nur weiß man leider nicht obs auch schon vor der schwangerschaft war oder nicht (das wird sich, hoffe ich in ein paar wenige wochen rausstellen.), da es auch nicht "so" schlimm ist Herz ist völlig OK und kräftig auch, habe nur immer zusätzliche schläge, habe seitdem öfters schon Langzeit-EKG und Herz-Echo (Ultraschall) gemacht bekommen, einfach nur zur Überwachung wegen der voranschreitende Schwangerschaft. Nehme seitdem 1/2 Tbl. Beloc Zok mite am Tag und 3 mal Magnesium Dragees dazu, das wurde auch mit meinem FA abgeklärt und er sagte auch das, das dem Baby nicht schadet. Nur beim Stillen mit den Medikamenten gehen die Meinungen doch etwas aussernander. Gehe nächste Woche nochmal zu meinem Hausarzt und bespreche mit ihm meine letzte Auswertung vom Langzeit-EKG und werde Ihn fragen ob ich die Beta Blocker absetzten kann, da ich stillen möchte und die Arznei in die Muttermilch übergeht.
Ups, ist jetzt ein bisschen lang geworden.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch (etwas länger.)

Antwort von sonnigen-tag, 15. SSW am 04.07.2003, 13:08 Uhr

Hallo,
ich nehme jetzt seit drei Jahren Beta Blocker (auch die leichten, aber eine ganze Tablette am Tag.).
Bei mir konnte der Arzt durch normales EKG auch nichts herausfinden.
Herzrythmusstörungen hat er dann beim LZ- EKG herausgefunden.
Mein Blutdruck war permanent erhöht.

Ich nehme die Tabletten trotz SS weiter, da mein Frauenarzt meint, dass ein hoher Blutdruck und die Rythmusstörungen gift fürs Kind wären.
Und in der SS steigt der Blutdruck bei den meißten Frauen nochmal zusätzlich an.
Manche Frauen müssen wärend der SS sogar behandelt werden, obwohl sie vorher nie was mit dem Blutdruck hatten.

Diese geringe dosis an Tabletten
(ich bekomme Beloc-Zoc mite) schadet dem Kind in keinster weise!
*laut meinem Arzt*
Und bis jetzt verläuft auch alles nach Plan *freu*
Rede nochmal mit deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnigen-tag

Antwort von Fussel75, 35. SSW am 04.07.2003, 13:24 Uhr

Hi,
hast du dir schon mal übers stillen gedanken gemacht? Oder hat dein Arzt schon mal was dazu geäussert? Da bei meinem FA, Internisten und Hausarzt die meinungen doch auseinander gehn.
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fussel

Antwort von sonnigen-tag, 15. SSW am 04.07.2003, 13:29 Uhr

Bis jetzt hat er noch nichts gesagt.
Ich habe am 24.7. wieder einen Termin.
Werde da mal nachfragen, und dir dann schreiben, okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich schon seit ich denken kann!

Antwort von sabine&leonie, 26. SSW am 04.07.2003, 17:25 Uhr

Hallo Sarah!

Ich habe diese Doppelschläge schon seit ich denken kann, manchmal sind sie öfters, manchmal weniger. Ich habe immer mal wieder Langzeit EKG's und Ultraschallkontrollen bekommen und dabei kam immer raus, das es keiner Medikation bedarf! Mein Hausarzt meint das fast jeder solche Doppelschläge(so ein komisches stolpern eben) hat, der eine hat sie halt öfters und spürt mehr davon als ein anderer, aber gefährlich wären sie nicht! Ich hatte auch Zeiten da habe ich richtig Panik bekommen als mein Herz mal öfters stolperte, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und versuche diese Stolperer einfach zu übergehen und nicht dran zu denken!
Mein Puls ist auch immer etwas hoch, aber der Blutdruck ist recht normal! In meiner ersten SS gab es deswegen auch keine Probleme und ich habe eine gesunde Tochter.
Ich wünschte mir zwar manchmal das ich das nicht hätte, aber was solls!

Liebe Grüße von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Herzrhythmusstörrungen...

Antwort von AstridZ, 20. SSW am 04.07.2003, 18:12 Uhr

Hi,
laß doch mal Deine Schilddrüsenwerte testen, die Herzrhytmusstörungen können auch damit zusammenhängen. Schau doch mal unter www.schilddruesenforum.de.
Gruß Astrid

PS: Habe auch seit letzter Woche leicht Herzrhytmusstörungen, vor allem nach Kaffee . Werde wohl auch mal den Hausarzt und meinen Endokrinologen (für Schilddrüse zuständig) befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.