Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamilia, 21. SSW am 04.07.2003, 11:13 Uhr

Wer hat schon Erfahrungen mit einer dieser Kliniken (Berlin)??

Hallo Ihr Lieben!

Bin in den letzten zwei Wochen auf 3 Info-Abenden gewesen und fand alle Kliniken recht gut, so dass die Entscheidung nicht ganz so leicht ist.

Hat eine von Euch schon Erfahrungen mit einer der folgenden Kliniken gemacht:
1) Westend
2) St. Gertrauden KH
3) Humboldt Klinikum
?????

Eine fröhliche Kugelzeit wünscht Euch
Nadine

 
7 Antworten:

Re: Wer hat schon Erfahrungen mit einer dieser Kliniken (Berlin)??

Antwort von stern76, 13. SSW am 04.07.2003, 11:15 Uhr

Hallo Nadine,

mir wurde von einem Arzt im Bekanntenkreis die Klinik in Westend nahe gelegt. Die sind super ausgestattet und haben darueber hinaus noch eine Neonatalstation (Frue- und Neugeborenenstation). Da wuerde es also im Ernstfall sofort Hilfe vor Ort geben.

Liebe Gruesse,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon Erfahrungen mit einer dieser Kliniken (Berlin)??

Antwort von Schlummel, 38. SSW am 04.07.2003, 13:09 Uhr

Also Erfahrung habe ich keine aber ich habe mich mal im Humboldt angemeldet. Ich habe mir allerdings nicht mehr angeguckt - habe mich dort gleich wohl gefühlt!
Ich würde auf jeden Fall das am nächstgelegenste genauer angucken, denn falls die Fruchtblase platzt wirst du ja als erstes dort hin gebracht.
Also wenn du willst, kann ich dir in ein paar Wochen mehr übers Humboldt erzählen :-)
LG, Veronika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon Erfahrungen mit einer dieser Kliniken (Berlin)??

Antwort von schlumpf, 10. SSW am 04.07.2003, 13:20 Uhr

Mahlzeit,

also ich habe 2001 im St. Joseph KHS in Tempelhof entbunden und es war total schön dort und auch die Ärzte und Hebammen und Schwestern, toll.

Aber das St. Gertrauden soll auch sehr schön sein, habe ich mir von einer Kollegin sagen lassen.

Wenn es soweit ist und du vorzeitig einen Blasensprung hast, dann rufe gleich die Feuerwehr an die sollen dir dann den Storchenwagen vorbei schicken, der fährt dich in dein Wunschkrankenhaus. War bei mir so.

LG schlumpf

ps: kannst mich auch gerne mal anmailen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schlumpf

Antwort von Schlummel, 38. SSW am 04.07.2003, 14:23 Uhr

Hallo Schlumpf!

Stimmt das wirklich? Ich meine, daß der Storchenwagen einen bei Blasensprung ins Wunsch-KH fährt?
Das wäre ja so toll!
Mich machen nämlich alle verrückt - meine FÄ, die Hebamme, mein Freund, SchwieMu...einfach alle. Die sagen immer, ich komme dann erstmal ins nächstgelegenste aber ich will dort nicht hin. Das Humboldt (wo ich ja hin will) ist "nur" das 2. nächste.
Aber wenn das wirklich stimmt, muß ich mir das blöde Geschwätz nicht mehr länger anhören *juhu*
Danke für deine Info!
LG, Veronika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schlumpf

Antwort von Jamilia, 21. SSW am 04.07.2003, 14:29 Uhr

Also soweit ich informiert bin, hat sie Recht!!
Die Feuerwehr würde dich ins nächstgelegene KH fahren! Der Storchenwagen aber dorthin wo du willst!
Hoffentlich gibt´s den noch lange genug, denn es soll ja im Gespräch sein, den abzuschaffen!!!

Gruß, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Storchenwagen?

Antwort von Lu, 31. SSW am 04.07.2003, 15:02 Uhr

Wie ist das eigentlich, weißt du das?, nimmt der Storchenwagen dann auch den Vater mit? (Wir haben nämlich kein Auto und mein Freund witzelt immer schon, wie super es ist, dass es in Berlin Nachtbusse gibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenwagen fährt einen nur ins Wunschkrankenhaus, wenn sonst nix los ist, wenn man Pech hat muß man aber damit rechnen im nächsten Krankenhaus zu landen ! LG.o.T. Ich geh übrigens ins AVK :-)

Antwort von Barbarella, 28. SSW am 04.07.2003, 22:24 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.