Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag, 15. SSW am 04.07.2003, 13:50 Uhr

fliegen???

Hallo,
ich und mein Schatz wollen im September heiraten (da bin ich dann im siebten Monat).
Er würde am liebsten mit mir die Flitterwochen in der Sonne verbringen.
Meine Bedenken:

- Da ist es dann warm...und dann im siebten Monat?!?!?
hab angst, dass das etwas zu heftig für mich und meiner/m Kleine/n ist.

-Datf man im siebten Monat überhaupt noch fliegen?

-außerdem gibt es in diesen Südländischen Ländern doch immer so merkwürdige Speisen, wo man auch nicht weiß, wie es mit der Hygiene steht.

Hat jemand Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: fliegen???

Antwort von Keks am 04.07.2003, 14:00 Uhr

Bin damals im 6 Monat in die Türkei geflogen(Mann ist Türke). Mir ist es gut bekommen, da das Essen im Hotel sehr gut war und Sauber vorallem viel Vitaminreicher als in Deutschland. Aber unter 5 Sterne würde ich in die Türkei in anderen Umständen nicht Fliegen. Die Ärztliche versorgung ist im Notfall auch einige Kilometer entfernt. Überlege Dir ganz genau wo ihr Urlaub macht.
Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen???

Antwort von Chrissi*1903, nix. SSW am 04.07.2003, 14:04 Uhr

Hallo,

wenn Du eine "normale" SS hast, braust Du ansich keine Bedenken weiter zu haben, solange Du Dich in Deiner Haut wohl fühlst. Das einzigste Problem wäre das Fliegen ansich, denn ich weiß, dass man nur bis zu einer begrenzten Zeit mitfliegen darf (glaube bis Ende 6. Monat, bin mir aber nicht sicher). Da erkundigst Du Dich aber am besten bei der jeweiligen Fluggesellschaft.

Alles Gute, Christiane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen???

Antwort von mami18, 27. SSW am 04.07.2003, 14:08 Uhr

Also ne Freundin von mir wollte im 6. Monat fliegen ... sie durfte von der Fluggesellschaft aus nicht! Also wenn dann musst du dich genau informieren bis zu welcher SSW sie die Frauen mitnehmen... nicht das du dann alles buchst und wie meine Freundin dann nicht mitgenommen wirst oder du darfst nichtmher zurück weil die sich in dem anderen Land pingelich haben. Ich würd mir auf jeden Fall eine Art FLuggenehmigung vom Arzt geben lassen ...
Aber überleg dir genau wohin du fliegst, in mache Länder würde ich nicht fliegen wenn ich schwanger wäre. Gerade wegen Hygiene, ärztlicher Versorgung und überhaupt.
Trotzdem viel Spass, für was auch immer du dich entscheidest!

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen???

Antwort von Nadine-Biene, 23. SSW am 04.07.2003, 14:25 Uhr

Hallo!

Also, ich habe mir selbst während dieser SS große Gedanken ums Fliegen gemacht, da ich viel mit dem Flugzeug unterwegs bin. Fliegen ist gar kein Problem für das Baby. Du darfst bis zum 7.Monat mitfliegen, später brauchst Du eine Genehmigung vom Arzt. Bei den südlichen Ländern würde ich eher aufpassen, auch in einem 4 Sterne Hotel ist nicht alles perfekt. Mach doch eine Kreuzfahrt im Mittelmeer auf der Aida oder so. Da ist der deutsche Standard garantiert.

Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen??? - die Einschränkungen

Antwort von Hamunaptra, 29. SSW am 04.07.2003, 21:36 Uhr

Huhu,
bin selber Vielflieger. War in der 28. Woche in Berlin. Da wollte mich die BA nicht mehr mitnehmen, hat sie letztendlich doch, mußte sie sogar (ich stand schon am gate).

Bei BA kannst Du z.B. einschließlich der 28. Woche OHNE Attest mitfliegen, ab der 29. Woche brauchst Du ein Attest.

Bei LH kannst Du sogar bis zur 36. Woche ohne Attest fliegen ! Würd ich nie machen.

Angaben zu den Fluglinien findest Du bei denen auf den Internetseiten und FAQ oder gib bei Suche einfach "Schwangerschaft" ein.

Letztendlich solltest Du es einmal davon abhängig machen, wie Du Dich fühlst. Ich würd auch vorher nochmal zum Arzt. Keiner kann Dir heute sagen, wie Du Dich in 10 Wochen fühlen wirst... von daher würd ich mich auch bei der Buchung absichern, ob Du den Flug stornieren bzw. switchen kannst. Länger als eine Stunde hab ich vor einer Woche im Flieger eh nicht mehr ausgehalten.

LG und eine schöne Hochzeit
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von sonnigen-tag, 15. SSW am 05.07.2003, 11:57 Uhr

danke für eure lieben antworten.
werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!! Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt. Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei ...

von Zweizahn, 21. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.