Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 07.06.2019, 8:44 Uhr

Durchfall...

Also klar, das Kind solltest Du regelmäßig untersuchen lassen, aber normalerweise hat Durchfall, auch wenn er länger dauert auf das Kind keinen so schlimmen Einfluss, wie man denkt, so lange es Dir dabei gut geht und Du weiter Nahrung aufnehmen kannst. Letzteres klingt ja aber so, als ob das zunehmend schwieriger wird. Größtest Risiko bei allen Durchfallerkrankungen ist die Austrocknung, da solltest Du vor allem aufpassen.

Nimmst Du noch Milchprodukte zu Dir? Falls ja, lass die auf jeden Fall mal komplett weg.

Hast Du irgendetwas anderes zu Dir genommen seitdem es angefangen hat? Irgendwelche Tees oder Kräutergeschichten? Ich hatte z.B. in meiner letzten Schwangerschaft wochenlang Durchfall nachdem ich mit dem Himbeerblättertee angefangen hatte. Offenbar hab ich den überhaupt nicht vertragen und erst nachdem ich den abgesetzt hatte, war es schlagartig wieder in Ordnung. Den wirst Du zwar vermutlich noch nicht nehmen, aber vielleicht fällt Dir trotzdem etwas ein, dass Du in der Zeit genommen hast, das Du vorher noch nicht hattest.

Kannst Du so etwas ausschließen, würde ich an Deiner Stelle in der Tat mal zum Facharzt gehen und das untersuchen lassen. Wurde der Stuhlgang auf Keime untersucht? Klang jetzt für mich nicht so. Einen Termin bei der Gastro bekommst Du über die Kasse vielleicht eher mit dem Hinweis, dass Du schwanger bist und dringend jetzt einen Termin brauchst.

Wenn es gar nicht mehr geht, würde ich persönlich auch noch mal in die Ambulanz fahren. Nach drei Wochen sollte das keiner mehr einfach ignorieren.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.