Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zusche, 30. SSW am 17.11.2003, 14:28 Uhr

Danke euch allen!!!! Werde mich ganz ganz doll bemühen eure Ratschläge umzusetzen!!!!

Hallo!
Mir kommt das ziemlich bekannt vor! Aufgrund einer geplanten Gehirn OP und einem drohenden auslaufenden Arbeitsvertrages war ich ziemlich geschockt, als ich in der 5.SSW war! Hab mich aber auch ein bisschen gefreut! Mein Freund sagte gleich, ich solle mir nicht so viele Sorgen machen, wir würden das schon "hinkriegen"! Außerdem sei das für meinen Kopf (hab Epilepsie) nicht gut! Am Abend hat er mich mit einer 1m langen roten Rose überrascht und geht auch mit zum FA. Vor ein paar Monaten hat sich sein Verhalten aber auch verändert! Er machte mich darauf aufmerksam ich sei dick geworden, bekäme Streifen, hätte keine Lust mehr auf Sex usw.! Dass dies alles mit den Hormonen zusammen hängt, versteht er heut noch nicht so ganz. Er ist dann öfter mal am Woende weg und hat einem Arbeitskollegen übernachtet. Mit einer damaligen Arbeitskollegin hat er oft telefoniert und gechattet (macht er heut noch)! Das nervt ganz schön!! Er hat mir dann irgendwann erzählt, daß er sich eingeengt fühle, und dass sich alles um mich/das Baby drehen würde! Ich war auch ziemlich eifersüchtig, weil mit der anderen Frau mehr Zeit verbrachte als mit mir! Er meinte sogar, ich sehe ihn nicht als seinen Partner sondern als einen Vatersersatz, da ich ohne Dad aufgewachsen bin. Irgendwann war ich so fertig, dass ich seine Oma anrief und mich mal endlich auch auskotzen konnte! Die war auch ziemlich erstaunt über sein Verhalten, weil er sonst ein total lieber Kerl ist und schon als kleiner Junge unbedingt Drillinge haben wollte! Als ich ihr dann erzählte, dass er als Kind missbraucht wurde meinte sie, sein Verhalten hätte wohl damit zu tun! Sie wußte nichts davon, und er weiß auch nicht wer sein Dad ist und dass seine Oma es nun auch weiß! Die folgende Nacht ist mein Freund dann zusammen gebrochen und hat die ganze Nacht geweint! Er freue sich auf das Kind und wolle mich und das Kind auf keinen Fall verlieren!! Er habe Angst, er könne mir und dem Kind dann nicht "das" geben, was uns zu stünde, weil er die Liebe, die ein Kind braucht, auch nie bekommen hat! Und er hatte jahrelang eine so schöne Mauer um sich herum gebaut, um sich vor seiner Vergangenheit zu "schützen"! Und nun käme das Baby und macht diese "einfach kaputt"! Das tat ihm sehr leid, hat mich trotzdem getroffen! Tut auch ein bisschen weh, denn der Kleine kann ja nix dafür! Das weiß auch mein Freund! Somit war mir einiges klar! Seine Mutter hat ihn allein aufgezogen und er war viel bei seiner Oma! Ich hab zu ihm gesagt, dass Gott ihm helfen wird (er ist sehr gläubig) und dass ich immer für ihn da bin!! Er liebt Kinder sehr und kann auch sehr gut mit ihnen umgehen! Er wird bestimmt ein guter Vater!! Ist aber alles nicht so leicht, vor allem weil jetzt so langsam mein Körper und mein Bauch nicht mehr so mitmachen! Er meint ich würde jetzt nur noch faulenzen wollen (hab ein Arbeitsverbot) und solle nicht immer gleich jammern, wenn mal etwas weh tut oder anstrengend wird! Ich wollte ja unbedingt schwanger werden! Gemein, oder? Ich hoffe Dir geht's jetzt besser! Ich lass mir die SS nicht verderben und das solltest Du auch tun! Denn das Kleine bekommt alles mit!
LG Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gute ratschläge ?

Hallo liebe mutti's und werdende mami's, Ich hab in letzter Zeit überwiegend im August 2015 forum geschrieben, nun brauchte ich jedoch einen Rat von den etwas erfahreren Mama's. Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger, zumindest laut meiner ärztin, Montag Nacht ging es für ...

von sophie1996, 7. SSW 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Ihr Lieben, wir haben zwei süsse Kinder im Alter von 3,5 und 16 Monaten. Mein Mann ist 47 und ich 39 Jahre "jung". Wir wünschen uns eine grosse Familie und hoffen auf noch 1-2 weitere Kinder....tja und seit geraumer Zeit werden wir überschüttet mit ungefragten und ...

von babybruder 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Hallo Ihr Lieben, ich war schon ganz lange nicht mehr hier, konnte es einfach nicht mehr ertragen und wollte ehrlich gesagt das Thema Kinderwunsch auch einfach ausblenden. Es hat mich verrückt gemacht. Unser erstes Kind habe ich ja letztes Jahr im Juli verloren in der 14. ...

von Mapeleca 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.