Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benia am 07.11.2003, 9:56 Uhr

Hm, ich denke, da stimmt was nicht...

Hallo,

sei erstmal lieb gedrückt! Es ist wirklich nicht besonders unterstützend, wenn der Partner so auf Distanz geht. Es klingt, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt so, als ob er sich wirklich "riesig" auf Euer Baby freut. Sei mir nicht böse, wenn ich das so offen sage, aber bist Du sicher, dass er treu ist? Manche Männer werden ja auch deshalb gleichgültig und desinteressiert an der Frau, weil sie sich anders orientiert haben. Ich möchte Dich nicht verunsichern, es ist nur so, dass ich einige solcher Fälle kenne, gerade in der Schwangerschaft.

Am besten wäre sicher ein offenes Gespräch, wenn er mal nicht müde ist, also am besten am Wochenende. Kündige ihm vorher an, dass Du gern was besprechen möchtest und z.B. abends der Fernseher deshalb aus bleiben sollte. Damit er sich nicht überfallen fühlt und sich auch nicht wieder rausreden kann.

Du wirst im Gespräch vielleicht mit etwas Gespür merken, wo es bei ihm hakt. Ob er Bedenken wegen des Kindes hat, vielleicht Zukunftsängste oder zuviel Stress im Job. Oder ob er sich mit der SS aus anderen Gründen irgendwie überfordert fühlt, Angst davor hat, bei der Entbindung dabei sein zu müssen etc. Du wirst aber vielleicht auch spüren, ob dies wirkliche Gründe, oder nur Ausflüchte sind. Ob er sich also wirklich auf Dich und Deine Sorge einlässt, oder ob er sich windet, blockiert und am liebsten gar nicht darüber reden möchte. Was sicher kein gutes Zeichen für die Beziehung wäre.

Alles Liebe,
Benia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.