Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs, 28. SSW am 06.11.2003, 13:39 Uhr

Gehört vielleicht nicht hierher aber ich hab Angst das mein Freund das Interesse an der SS verliert....

Hallo alle zusammen!
Ich bin heute so furchtbar deprimiert...
Ich glaube, dass sich mein Freund immer weniger für mich und die SS interessiert.
Er freut sich riesig auf unser Baby das weiß ich aber er ist mir gegenüber anders als noch am Anfang.
Vorher hat er mir ab und zu abends mal den Rücken oder die Beine massiert und jetzt... Wenn ich ihm sage dass meine Füße so furchtbar weh tun und ob er sie mir nicht 5 Minuten massieren würde bekomm ich nur einen müden Blick und prinzipiell die Antwort: heute nicht ok Schatz... sei nicht böse...
Ich bin nicht böse. Nur mittlerweile total enttäuscht.
Er hat mir abends vorm schlafen gehen immer den Bauch eingecremt und immer versucht den Kleinen zu spüren. Eincremen muss ich mich inzwischen selber weil er keine Lust dazu hat (...aber sei nicht böse...) und als ich gestern seine Hand auf meinen Bauch gelegt hab weil der Mini so getreten hat, hat er sie zurückgezogen und gemeint: Sorry Schatz aber weißt du das nervt das jeden Abend machen zu MÜSSEN! Außerdem merk ich ja eh immer nur das Gleiche...
Ich hätt heulen können. Warum ist er so?? Bin ich einfach nur verwöhnt weil er sich am Anfang ZU lieb um mich gekümmert hat?
Ich bin mittlerweile schon echt froh dass er mich ab und zu mal nach der Arbeit fragt wie es mir geht. Aber vom Baby kein Wort mehr. Nichts "na hat er sich heute schon gemeldet" wie früher...
Was soll ich denn machen? Möcht ihn ja nicht unter Druck setzen aber ich bin im Moment einfach nur unglücklich mit der ganzen Situation...
Danke euch fürs zuhören! Tat gut sich das alles von der Seele zu schreiben!

LG
Anke

 
12 Antworten:

Re: Gehört vielleicht nicht hierher aber ich hab Angst das mein Freund das Interesse an der SS verliert....

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 06.11.2003, 13:45 Uhr

Hallo!
Vielleicht wird das Baby jetzt realer für ihn je runder der Babybauch wird. Manche Männer haben da Probleme, das "plötzlich" ein dritter anwesend ist, machen sich Sorgen, weil sie die Fami´lie bald allein versorgen müssen usw. Laß ihm ein wenig Zeit, wenn er sich aufs baby freut, wie Du schreibst, wird er sicherlich auch bald wieder Anteil nehmen. Vielleicht hast Du ihn auch zu sehr eibezogen und es wird ihm einfach zuviel? Ach ja, Männer sind ein Buch mit 7 Siegeln*gg*
Sprech ihn doch einfach mal direkt darauf an, warum er sich Dir gegenüber auf einmal so verhält.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört vielleicht nicht hierher aber ich hab Angst das mein Freund das Interesse an der SS verliert....

Antwort von Zedera, 15. SSW am 06.11.2003, 13:48 Uhr

Hallo Anke!

Also ich würde das nicht so eng sehen! Männer sind wie kleine Kinder am Anfang wenn etwas neu ist ist man begeistert kaum "hat" man es schon länger ist alles nicht mehr soooo interessant!
Probier doch mal mit deinem Freund zu sprechen? Frag ihn warum er sich nicht mehr so um dich bemüht wie am Anfang der SS? Ich muß sagen mein GG fragt mich nie wie es mir geht usw. und massieren He? was bitte?
Also bei mir ist es so das mein Verlobter jeden Tag hart arbeiten muß dh. von 6 Uhr in der Früh bis ca. 21:00 Uhr am abend er ist Installateur und zur Zeit haben Sie viel Stress darum nehme ich das nicht persönlich das er nicht jeden Tag auf mich eingeht! Darf ich Fragen was dein Freund arbeitet und wie alt er ist? Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zedera

Antwort von cs, 28. SSW am 06.11.2003, 13:58 Uhr

Hi du!
Mein Freund ist 24 (ich 22) und ist Maurermeister. Er hat recht geregelte Arbeitszeiten, da er im Prinzip sein eigener Chef ist. Er kommt normal spätestens um 16:30 Uhr nach Hause (ab 8 Uhr jetzt im Winter).
Ich hab ihn gestern Abend drauf angesprochen warum er so anders ist. Er meinte eben nur dass es halt immer das gleiche ist (baby fühlen, cremen, gespräche übers baby,...) und das ihn das mittlerweile nerven würde.
mehr hab ich nicht aus ihm rausbekommen.
bin halt enttäuscht wenn mir mein freund sagt dass unser baby langweilig wird...
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke,...

Antwort von clauro, 30. SSW am 06.11.2003, 14:12 Uhr

das dein freund mal ein themawechsel braucht. das heißt, bei dir dreht sich im moment (logischerweise) alles um das kleine. viele männer fühlen sich dann vernachläßigt. ich glaube sie brauchen genausoviel zuwendung in einer ss wie wir! viele bekommen das gefühl nur noch an 2. stelle zu stehen.

versuch mal mit ihm über sachen zun reden, die sein interesse sind. stell dich mal ein paar tage in den hintergrund und zeig ihm, daß erd ir genauso wichtig ist, wie euer baby. ich denke dann werdet ihr euch wieder gemeinsam freuen können!

vlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich @Clauro nur anschliessen :-)

Antwort von mama32, 7. SSW am 06.11.2003, 14:15 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anke

Antwort von Miju, 27. SSW am 06.11.2003, 14:38 Uhr

Hi,

er hat dir deine Frage doch schon beantwortet.
Männer mögen nicht immer über ein und das selbe Thema reden, sie brauchen abwechslung.
Frag ihn doch wie es auf der Arbeit läuft, koch was schönes, geht aus und lass das Thema Baby einfach mal bei Seite.

Ich bin (wie viele hier) mit dem 2ten Baby schwanger, mein Mann hat es zwar realisiert, aber dran beteiligen tut er sich nur selten. Das Interesse an dem Baby kommt bei einem Mann meist erst dann, wenn das Kind da ist, weil es dann realer erscheint, er kann es anfassen, riechen, es ist halt mehr als nur Worte.

Lass deinem Freund die Luft zum Atmen und sprich ihn nicht jedesmal auf das Baby an.

Auch wenn das Kind da ist, wird es Momente geben, wo er sich zurückgestellt fühlt, weil das Baby im Mittelpunkt steht, genau das passiert jetzt, nur das du noch schwanger bist.

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anke

Antwort von Dena77, 36. SSW am 06.11.2003, 14:38 Uhr

hallo anke

Ich kenne deine gefühle die du momentan durchmachst sehr gut , bei mir war ganz das gleiche.
Ich habe meinen partner darauf angesprochen , und er meinte damals das er nur noch *baby* von mir hört.
Mir war das selber gar nicht so aufgefallen , doch als er mich darauf hinwies schon.

Er sagte auch noch , das er einfach noch nicht so eine beziehung zum baby aufbauen könne , da er es nicht tagtäglich in sich spüren würde so wie ich. Wenn es nach ihm ginge könnte es jetzt schon da sein , denn er will genauso viel daran beteidigtsein wie ich , und das ist jetzt natürlich noch nicht in diesem maße möglich.

Ich denke wir werdenden mütter sollten auf unsere männer genauso rücksicht nehmen in der SS , auch wenn wir es eigentlich sind die die zuneigung erwarten. *grins*

Aber glaube nicht das er sich nicht für dich oder das baby interessieren würde , er hat eben einfach noch nicht das intensive gefühl das du verspürst , doch spätestens nach der geburt ist das dann ja auch anders.

;o)

Ps: das mit dem eincremen und selbst füsse massieren wird noch viel schwieriger in den letzten wochen wenn man seine füsse nicht mehr sehen kann *hehe*

lg dena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!!!! Werde mich ganz ganz doll bemühen eure Ratschläge umzusetzen!!!!

Antwort von cs, 28. SSW am 06.11.2003, 14:47 Uhr

Lg
ANke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cs

Antwort von Zedera, 15. SSW am 06.11.2003, 15:04 Uhr

Hallo Anke!

Nein sorry ist vielleicht falsch rüber gekommen wollte nicht sagen das deinem Freund das baby "langweilig" wird! Entschuldige nochmal wenn das so rüber gekommen ist!
Also bei uns Frauen ist das so das wir die sind die SS sind (gott sei dank *ggg*) und wir denken (ist bei mir halt so) von früh morgens bis zum einschlafen (und im Traum vielleicht auch noch) an unser Krümelchen im Bauch. Der Mann freut sich natürlich riesig das er Vater wird aber für ihn ist es anders wie für uns!
Also wie du geschrieben hast deinen Mann geht es auf die Nerven jeden Tag vom baby zu reden usw. und ich glaube du könntest jede Minute oder? (Ich halt schon) das heißt nicht das er sich nicht mehr freut ganz sicher nicht!
Sprich das Thema mal nicht an, du hast sicher Freundinnen oder sonst das Forum mit denen (dem) du "Quatsche kannst! Wirst sehen in ein paar Tagen wird er wieder von selber fragen wie es dir geht !!! ;-))

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cs

Antwort von simone_652002, 14. SSW am 06.11.2003, 18:53 Uhr

hallo,

ist komisch, bei euch ist es die schwangerschaft die da etwas verwirrung schafft und bei mir eigentlich die beziehung zum partner. wir freuen uns auch sehr auf unsere zwillinge und mein mann bewundert jede freie minute meinen bauch, aber unser liebesleben scheint darunter zu leiden. mein mann hat seid meiner schwangerschaft kaum noch lust mit mir zu schlafen, was ich eigentlich sehr vermisse. ich liebe die babys ja auch aber meinen mann doch genauso. warum will er nur nicht? ich dachte immer frauen werden in der schwangerschaft abweisender....ggg aber nein auch männer haben sollche erscheinungen. er hat ja keine abneigung gegen mich, nein er liebt mich und findet mich auch sexi, sagt er. hat er jetzt vieleicht angst was falsch zu machen????

lg simone ( zwillingsmami)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, ich denke, da stimmt was nicht...

Antwort von Benia am 07.11.2003, 9:56 Uhr

Hallo,

sei erstmal lieb gedrückt! Es ist wirklich nicht besonders unterstützend, wenn der Partner so auf Distanz geht. Es klingt, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt so, als ob er sich wirklich "riesig" auf Euer Baby freut. Sei mir nicht böse, wenn ich das so offen sage, aber bist Du sicher, dass er treu ist? Manche Männer werden ja auch deshalb gleichgültig und desinteressiert an der Frau, weil sie sich anders orientiert haben. Ich möchte Dich nicht verunsichern, es ist nur so, dass ich einige solcher Fälle kenne, gerade in der Schwangerschaft.

Am besten wäre sicher ein offenes Gespräch, wenn er mal nicht müde ist, also am besten am Wochenende. Kündige ihm vorher an, dass Du gern was besprechen möchtest und z.B. abends der Fernseher deshalb aus bleiben sollte. Damit er sich nicht überfallen fühlt und sich auch nicht wieder rausreden kann.

Du wirst im Gespräch vielleicht mit etwas Gespür merken, wo es bei ihm hakt. Ob er Bedenken wegen des Kindes hat, vielleicht Zukunftsängste oder zuviel Stress im Job. Oder ob er sich mit der SS aus anderen Gründen irgendwie überfordert fühlt, Angst davor hat, bei der Entbindung dabei sein zu müssen etc. Du wirst aber vielleicht auch spüren, ob dies wirkliche Gründe, oder nur Ausflüchte sind. Ob er sich also wirklich auf Dich und Deine Sorge einlässt, oder ob er sich windet, blockiert und am liebsten gar nicht darüber reden möchte. Was sicher kein gutes Zeichen für die Beziehung wäre.

Alles Liebe,
Benia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch allen!!!! Werde mich ganz ganz doll bemühen eure Ratschläge umzusetzen!!!!

Antwort von Zusche, 30. SSW am 17.11.2003, 14:28 Uhr

Hallo!
Mir kommt das ziemlich bekannt vor! Aufgrund einer geplanten Gehirn OP und einem drohenden auslaufenden Arbeitsvertrages war ich ziemlich geschockt, als ich in der 5.SSW war! Hab mich aber auch ein bisschen gefreut! Mein Freund sagte gleich, ich solle mir nicht so viele Sorgen machen, wir würden das schon "hinkriegen"! Außerdem sei das für meinen Kopf (hab Epilepsie) nicht gut! Am Abend hat er mich mit einer 1m langen roten Rose überrascht und geht auch mit zum FA. Vor ein paar Monaten hat sich sein Verhalten aber auch verändert! Er machte mich darauf aufmerksam ich sei dick geworden, bekäme Streifen, hätte keine Lust mehr auf Sex usw.! Dass dies alles mit den Hormonen zusammen hängt, versteht er heut noch nicht so ganz. Er ist dann öfter mal am Woende weg und hat einem Arbeitskollegen übernachtet. Mit einer damaligen Arbeitskollegin hat er oft telefoniert und gechattet (macht er heut noch)! Das nervt ganz schön!! Er hat mir dann irgendwann erzählt, daß er sich eingeengt fühle, und dass sich alles um mich/das Baby drehen würde! Ich war auch ziemlich eifersüchtig, weil mit der anderen Frau mehr Zeit verbrachte als mit mir! Er meinte sogar, ich sehe ihn nicht als seinen Partner sondern als einen Vatersersatz, da ich ohne Dad aufgewachsen bin. Irgendwann war ich so fertig, dass ich seine Oma anrief und mich mal endlich auch auskotzen konnte! Die war auch ziemlich erstaunt über sein Verhalten, weil er sonst ein total lieber Kerl ist und schon als kleiner Junge unbedingt Drillinge haben wollte! Als ich ihr dann erzählte, dass er als Kind missbraucht wurde meinte sie, sein Verhalten hätte wohl damit zu tun! Sie wußte nichts davon, und er weiß auch nicht wer sein Dad ist und dass seine Oma es nun auch weiß! Die folgende Nacht ist mein Freund dann zusammen gebrochen und hat die ganze Nacht geweint! Er freue sich auf das Kind und wolle mich und das Kind auf keinen Fall verlieren!! Er habe Angst, er könne mir und dem Kind dann nicht "das" geben, was uns zu stünde, weil er die Liebe, die ein Kind braucht, auch nie bekommen hat! Und er hatte jahrelang eine so schöne Mauer um sich herum gebaut, um sich vor seiner Vergangenheit zu "schützen"! Und nun käme das Baby und macht diese "einfach kaputt"! Das tat ihm sehr leid, hat mich trotzdem getroffen! Tut auch ein bisschen weh, denn der Kleine kann ja nix dafür! Das weiß auch mein Freund! Somit war mir einiges klar! Seine Mutter hat ihn allein aufgezogen und er war viel bei seiner Oma! Ich hab zu ihm gesagt, dass Gott ihm helfen wird (er ist sehr gläubig) und dass ich immer für ihn da bin!! Er liebt Kinder sehr und kann auch sehr gut mit ihnen umgehen! Er wird bestimmt ein guter Vater!! Ist aber alles nicht so leicht, vor allem weil jetzt so langsam mein Körper und mein Bauch nicht mehr so mitmachen! Er meint ich würde jetzt nur noch faulenzen wollen (hab ein Arbeitsverbot) und solle nicht immer gleich jammern, wenn mal etwas weh tut oder anstrengend wird! Ich wollte ja unbedingt schwanger werden! Gemein, oder? Ich hoffe Dir geht's jetzt besser! Ich lass mir die SS nicht verderben und das solltest Du auch tun! Denn das Kleine bekommt alles mit!
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.