Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mapeleca am 29.10.2014, 11:59 Uhr

Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ganz lange nicht mehr hier, konnte es einfach nicht mehr ertragen und wollte ehrlich gesagt das Thema Kinderwunsch auch einfach ausblenden. Es hat mich verrückt gemacht. Unser erstes Kind habe ich ja letztes Jahr im Juli verloren in der 14. SSW. Bei unserem zweiten Kind hat dieses Jahr im April in der 9. SSW der Herzchen aufgehört zu schlagen.
Nun wollte ich mich wieder ganz auf mich konzentrieren, hab mit dem Sport wieder angefangen, und den Gedanken Baby erstmal verdrängt. Tja, nun bin ich seit letzten Freitag überfällig. Natürlich hab ich bei jedem Toilettengang Angst, das meine Periode einfach nur verspätet kommt, aber meine Brust schmerzt sehr und es fühlt sich einfach wieder so an. Ich mag einfach noch keinen Test machen, weil es ja insgesamt noch sehr früh wäre und ich eigentlich auch nicht vor der 6./7. Woche zu meiner FÄ gehen möchte. Meinem LG kann und möchte ich noch gar nichts sagen. Der war bei beiden Verlusten so furchtbar traurig, das ich ihm ungerne schon so früh Hoffnungen machen würde. Soweit so gut. Jetzt hab ich das Problem, das ich einen Zahn gezogen bekommen muss. Vorabgespräch ist am kommenden Montag. Ja, es gibt Betäubungen ohne Adrenalin, aber mein Problem ist der Zahnarzt an sich. Ich bin eine totale Panikerin, bekomme Schweißausbrüche und hatte bereits einen Kreislaufzusammenbruch beim ZA. Also egal ob mit oder ohne Betäubung, die Sache an sich stresst mich ungemein und ich habe natürlich einfach so furchtbare Angst, das, sollte ich tatsächlich wieder schwanger sein, das alleine schon wieder das Aus bedeuten könnte. Ich werde, wenn ich es bis Sonntag aushalte, dann einen Test machen. Dann weiß ich das zu dem ZA Vorabgespräch ja schon mal definitiv und werde das auch mit dem Kieferchirurgen besprechen. Mich würde nur Eure Meinung dazu interessieren. Lieber Termin erstmal verschieben? Problem ist, es ist ein bereits wurzelbehandelter, oberer Backenzahn, der jetzt leider komplett durchgebrochen ist.
Meine andere Frage. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten wieder im Fitnessstudio. Dort mache ich i.d.R. 30 Minuten Crosstrainer und 60 Minuten Krafttraining. Eigentlich wollte ich heute wieder gehen, bin mir jetzt aber auch hier unsicher, ob das nicht auch gefährdend sein könnte!? Man hört immer wieder, wenn man trainiert ist, macht das eigentlich nichts aus. Aber in Anbetracht meiner Vorgeschichte habe ich verständlicherweise furchtbare Angst. Ich tendiere dazu, erstmal bis zum Test am Sonntag (sollte meine Periode nicht doch noch vorher eintreffen) nicht zum Sport zu gehen. Und sollte der Test tatsächlich positiv ausfallen, werde ich wohl doch schon mal zu meiner FÄ gehen und mit ihr alles besprechen.
Es tut mir sehr leid für diesen langen Text und ich hoffe, ich habe Euch mit dem Lesen nicht zu sehr strapaziert! Ganz lieben Dank schonmal für Eure Antworten und Meinungen. Ich würde mich am liebsten die nächste Zeit überhaupt nicht mehr bewegen, so eine Angst habe ich.
Liebe Grüße
Manu

 
9 Antworten:

Re: Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Antwort von Moehre700 am 29.10.2014, 12:43 Uhr

Hallo Manu,

Du hast ja Einiges hinter Dir... Zwei FG steckt doch niemand einfach so weg. Deine Ängste sind absolut nachvollziehbar.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: sprich mit Deinem Freund. Geteiltes Leid ist halbes Leid, das ist wirklich so. Es wird Dir schon besser gehen, wenn Du darüber gesprochen hast, mit einem Menschen Deines Vertrauens.
Warum glaubst Du, Du musst das alleine aushalten? Warum denkst DU, Du mußt ihn vor Schmerz schützen? Das mußt Du nicht, glaub mir, ihr seid doch beide erwachsen. Und irgendwann wirst DU es ihm ja sagen, egal, was passiert.

Das mit dem test verstehe ich...ich habe mit dem positiven test in der Hand bei meiner FÄ angerufen und natürlich erst knapp 4 Wochen später einen Termin bekommen. Das macht ja auch Sinn, erst dann kann man etwas zu einer intakten SS sagen. Die Zeit bis dahin war schlimm, ich habe geschwankt und war total nervös. Und tatsächlich: beim ersten Mal hat man noch kein Herz gesehen. Noch eine Woche später schon.
Deswegen: verschaffe Dir Gewissheit. Falsch-positive Teste gibt es nicht.

Was den Zaharzttermin angeht: ich hatte in der ersten SS genau dasselbe: es stand eine Behandlung mit örtlicher Betäubung an. Allerdings habe ich keine Panik vorm Zahnarzt. Es gibt DInge, die ich lieber mache, sehr viele sogar, aber es gibt Schlimmeres.
Eine örtliche Betäubung schadet dem Baby nicht. Allerdings vermute ich mal, der Zahnarzt wird da etwas vorsichtig sein und keine Betäubung machen wollen. Sprich mit ihm! Nur redenden Menschen kann geholfen werden.

Was den Sport angeht: leichter Ausdauersport und leichtes Krafttraining ist völlig in Ordnung und schadet ganz bestimmt nicht, ganz im Gegenteil!
Vermeide Bauchübungen, vermeide es, zus tark aus der Puste zu kommen und alles ist in Ordnung.
Sauna nach dem Sport würde ich auch erstmal lassen.

Und bitte: so schwer es klingt und so leicht, wie sich das sagt: fahr Dich runter! Beruhige Dich, es gibt nichts, was Du tun kannst, um Dein Baby zu behalten in den ersten Wochen. Alles oder nichts - in den ersten 12 SSW ist das leider so. Wenn es keinen organischen Grund für die FG gab (das hast Du sicher abklären lassen), dann kannst Du nichts machen.
Ich war ach sehr ängstlich, mir hat Folgende Übung geholfen: Sie nennt sich farbiger Atem. Klingt albern, hilft aber.
Setz Dich bequem hin, atme ganz tief und bewusst ein und langsam wieder aus. Stelle Dir beim Ausatmen vor, du atmest auch allen Stress, alle Sorgen und Ängste aus. Das gib eine hässliche Farbe. Je länger due ausatmest, desto mehr verändert sich Dein Atmen hin zu einer schönen Farbe, einer, die DU magst (bei mir war das wahlweise pink oder lila oder beides). Mach das ein paar Mal, es hilft wirklich!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Antwort von Joaninha, 9. SSW am 29.10.2014, 12:54 Uhr

Also ich würde alles - Sport, Zähneziehen und Angst vor FG - erst mal mit dem FA oder halt dem Zahnarzt besprechen, weil die einfach kompetenter sind.

Aber da Du nach unserer Meinung fragst: ZA-Termin verschieben würde ich nicht, weil man glaube ich, gerade in der ss in dem Bereich nichts riskieren soll. Aber ich würde dem ZA alles genau auseinander setzen und zehnmal nachfragen, ob keine Gefahr besteht. Bin da sehr penetrant.

Sport war bei mir auch so eine Frage. Ich gehe immer Joggen, lasse das aber zumindest in der Früh-ss bleiben. Weil ich auch bei anderem Sport unsicher bin, hab ich mir jetzt so 'ne DVD mit Sport in der ss (einschließlich Frühschwangerschaft) gekauft. Das ist zwar echt komisch, wenn man 'richtigen' Sport gewohnt ist, aber es gibt mir das Gefühl nichts falsch zu machen.

Die ss würde ich mit meinem Freund besprechen. Bei mir ists so, dass wir wegen das FG-Risikos bis ssw 13 nichts sagen wollen, das fällt mir aber unglaublch schwer. Wenn ich nicht mit meinem Freund sprechen könnte, würde ich platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Antwort von binesonnenschein am 29.10.2014, 13:25 Uhr

Eigentlich kannst du, wenn du schwanger bist - und das ist ja noch keineswegs sicher - ganz normal weiterleben. Bis auf ein paar Dinge zum Sport und zur Lebensweise (Zig, Alk, Nahrungsmittel), die man meiden sollte, ändert sich eigentlich nichts.

Ich habe allerdings leicht reden, denn ich habe 3 Kinder, kaum Schwangerschaftsprobleme und keine FG.

Ich würde alles der Reihe nach machen. Am Sonntag den Test, am Montag das Gespräch und dann siehst du weiter. Es spricht nichts gegen örtliche Betäububg und Zahn ziehen in der Schwangerschaft. Deswegen hat man keine FG.

Wenn ich du wäre würde ich eher etwas gegen deine Ängste unternehmen (Psychologe?) und beim FA abklären warum du die FG hattest. Evtl. könntest du etwas nehmen (Utrogest, Heparin... Kommt auf den Grund für die FG an), um die Schwangerschaft zu stabilisieren.

Wünscht du dir denn (im Moment) ein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Antwort von Mapeleca am 29.10.2014, 15:23 Uhr

Erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten.
Also grundsätzlich, ja, ich/wir wünschen uns ein Kind. Aber es ist so, das wir gesagt haben, nicht um jeden Preis. Entweder es ist uns gegeben oder nicht. Ich würde die Besuche, das Hoffen und Bangen in einer KiWu Klinik nicht aushalten, daher schied das bei uns von Anfang an aus.
Zu den FG´s, da haben wir bzw. die Ärzte in alle Richtungen gefragt und untersucht, es war einfach (nur) richtiges Pech. Lt. den Ärzten in den Kliniken und meiner jetzigen FÄ und dem vorherigen FA ist sowohl bei mir als auch bei meinem LG alles in Ordnung, ausser das eben mit steigendem Alter die Chancen überhaupt schwanger zu werden bzw. ein Kind bis zum Ende auszutragen, schwinden.
Mit dem Rauchen hab ich aufgehört, Alkohol hab ich schon vorher nur auf Feiern etc. getrunken, aber nun hab ich seit ca. 3 Monaten meine Ernährung umgestellt und verzichte seitdem komplett auf Alkohol, er schmeckt mir auch einfach nicht mehr.
Ich habe jetzt eine erste Entscheidung getroffen und werde bis Sonntag, da werde ich den Test machen, nicht zum Sport gehen. Das wären diese Woche eh nur heute und Freitag gewesen und das ist dann nicht so schlimm.
Der Zahnarzt, das ist meine größere Hürde. Der Zahn muss raus, da komm ich nicht drum herum. Ohne Betäubung würde das natürlich niemals gehen, daher werde ich mich am Montag bei dem Gespräch mit dem ZA ganz genau besprechen, ihm meine Bedenken und Ängste nochmals mitteilen und ihn fragen, ob er, falls dann eine SS besteht, damit Erfahrung hat.
Tja, eine Therapie wäre da wahrscheinlich irgendwann mal sinnvoll, wobei ich ja schon immer wieder hingehe, aber mein Körper und mein Kopf reagieren einfach so extrem. Es ist also nicht so, das ich jahrelang nicht gegangen bin. Ich gehe immer und regelmäßig, bloss ist es jedesmal ein Drama….
Ich überlege nun, was ich mit meinem LG mache. Es ist so, er ist der Typ Mann, der niemals Schwäche zeigt, keine Schmerzen und schon gar keine Tränen. Das habe ich genau zweimal bei ihm erlebt und zwar bei den beiden FG´s. Daher weiß ich, wie sehr er darunter gelitten hat. Und seine Aussage nach der letzten FG war „sollte das nochmal klappen, gehst Du ab sofort nicht mehr arbeiten und wenn ich Dich zu Hause einschließen muss, wir riskieren da nichts mehr“! Natürlich hat er das nicht ganz so Ernst gemeint, aber ich weiß, wie sehr ihm das ans Herz geht und ich mag ihn so ungerne enttäuschen, wenn es wieder nicht klappen sollte. Aber Ihr habt Recht. Alleine da durch gehen ist auch nicht gut und mir geht das ganze ja nicht weniger nahe. Ich werde jetzt bis zum Test noch warten und sollte der tatsächlich positiv ausfallen, werde ich ihn einweihen. Bis dahin werde ich es mal mit dem farbigen Atem versuchen, ganz lieben Dank für den Tip Katrin!!
Mich machen diese ersten Wochen einfach fertig. Wenn ich an die erste SS zurück denke, alles verlief vorbildlich, bis zu Chorionzottenbiopsie in der 13.SSW, von daher kann ich noch nichtmal sagen „wenn doch erstmal die ersten 12 Wochen rum wären“.
Aber ich brauche wohl Niemandem von diesen Gefühlen zu erzählen, der schon eine FG hatte, der Kopf und die Gedanken machen einen wahnsinnig…
Schon wieder so viel geschrieben, bitte entschuldigt. Mein Gott, wie naiv man doch früher war. Man ist ne Frau, also bekommt man auch irgendwann sein Kind, fertig. Tja, heute weiß ich, das es ein ganz großes Glück und ein noch größeres Geschenk ist, wenn man ein Kind austragen darf. Und gerne würde ich ein Stückchen vom Glück für uns beanspruchen wollen. Wir schauen mal und ich halte Euch auf dem Laufenden.
Also nochmals, ganz ganz lieben Dank,
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Antwort von Hannah79, 38. SSW am 29.10.2014, 18:03 Uhr

Es gibt definitiv örtliche Betäubungen, die nicht schaden! Manche macht man aber besser erst ab dem 2. Trimester. Ich hatte eine im 5. Monat und habe das hinterher gegoogelt, mit der Früh-SS kenne ich mich daher nicht so gut aus. Könntest du jetzt schon googeln, dann weißt du Bescheid. Der Stress den du beim Zahnarzt hast schadet nicht. Gefährlich ist sehr starker chronischer Stress, dieser kann im Extremfall eine (vor allem späte) FG verursachen, kurzfristiger Stress aber ist nicht schlimm! Mach dir also deshalb keine Sorgen beim Zahnarzt.

Wegen des Sportes würde ich auf meinen Körper hören. Überall steht, dass es nicht schadet und viele machen diesen problemlos weiter. Mir hat es aber ein sehr unangenehmes Gefühl im Unterleib gemacht (auch bei der deutlich reduzierten Variante) und da ich ebenfalls drei FG hatte, habe ich ab Beginn der SS keinen Sport mehr gemacht, ich habe mich damit einfach sicherer gefühlt. Falls du Sport machen möchtest: der Puls sollte unter 140 bleiben. Und keine Sauna in der Früh-SS.

Falls geklärt ist, wie es zu der späten FG kam bei dir und klar ist, dass es sich dabei um einen tragischen Einzelfall handelte bzw man bei einer erneuten SS nichts tun muss um dies zu verhindern, so kannst du tatsächlich darauf hoffen, dass es auch ohne KiWu-Klinik klappt. Ich hatte eine späte und zwei frühe FG und bin jetzt im vierten Versuch kurz vor der Entbindung. Du darfst also die Hoffnung nicht aufgeben!!!

Ich persönlich wäre allerdings auch in eine KiWu-Klinik gegangen wenn es Anlass dazu gegeben hätte. Eine KiWu-Behandlung ist nicht zwangsläufig mit vielen Hormonen und Eingriffen verbunden. Manchmal ist es irgendeine dumme Kleinigkeit, die eine intakte SS verhindert, vielleicht muss man Heparin spritzen oder Schilddrüse Tabletten nehmen. Ich hätte es jedenfalls nach der Menopause bereut nicht wenigstens alles probiert zu haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Antwort von Mapeleca am 29.10.2014, 19:41 Uhr

Hallo Hannah,
vielen Dank auch noch für Deine Antwort. Tja, zum Thema Schilddrüse, ich bin total operiert. Das war auch einer der Gründe warum sich das Thema Kind soweit nach hinten verschoben hat. Ich hatte eine massive Überfunktion und dann wurde die SD komplett entfernt. Leider hat sich auch eine EO gebildet und wir doktern schon ne Weile daran rum, ohne Erfolg. Eigentlich sollte dann Anfang des kommenden Jahres eine OP des betroffenen Auges anstehen, jetzt warte ich aber natürlich erstmal ab. Nun ist es ja so, das ich eben permanent korrekt eingestellt sein muss und das macht das Ganze schwierig. Ich wohne auf dem Dorf und die nächste Möglichkeit, einen vernünftigen Endokrinologen aufzusuchen ist bei freier Fahrt 45 Minuten entfernt. Und bei nem Vollzeitjob verdammt schwierig, das, gerade bei einer bestehenden SS, regelmäßig zu kontrollieren. Aber auch das werde ich jetzt doppelt und dreifach einhalten, sollte der Test am Sonntag tatsächlich positiv anzeigen. Man darf gespannt sein. Und jetzt wünsche ich mir, das die nächsten 3 Tage schnell vergehen
LG und einen schönen Abend
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Antwort von Glueckmal4, 33. SSW am 30.10.2014, 19:27 Uhr

Hallo,
hatte selbst vor 13J und vor 10 J. FG´s, mittlerweile 3 Kinder an der Hand. Und mit dem 4. trotz Schilddrüsen Unterfunktion (mitlerweile eingestellt) und Ü35 schwanger. Und diesmal war es eine schöne Überraschung, denn nicht geplant. Wie einige hier schon geschrieben haben, ob es bleibt oder nicht liegt nicht in deiner Hand. Versuch dich nicht verrückt zu machen, Du hast das wichtigste schon gemacht, Sport und Ernähungsumstellung hilft ungemein den Kopf frei zu bekommen vom Kinderwunsch. Klingt vielleicht blöd, ist aber wichtig, wenn man sich ein Kind wünscht. So jetzt drück ich dir die Daumen, daß der Test positiv ausfällt und sich alles weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Antwort von Mapeleca am 31.10.2014, 10:51 Uhr

Hallo Glueckmal4,
vielen Dank auch für Deine Nachricht. Komisch ist, das es genau diesen Monat echt richtig geklappt hat mit der Ablenkung. Ich habe das richtig ausgeblendet und so auch gar nicht mitbekommen, das ich schon ne Woche überfällig bin. Mir ist das erst aufgefallen, als ich es mal eilig hatte und die Treppe runtergeflitzt bin und gemerkt habe, das mir dabei meine Brüste so weh getan haben. Da bin ich gleich wieder hoch ins Büro und hab erstmal nachgerechnet und siehe da, schon ne Woche überfällig
Noch zwei Tage, dann hab ich eine erste Gewissheit. Und dann kommt der furchtbare Gang zur FÄ, sollte sich die SS bestätigen, wo ich so wahnsinnige Angst habe wieder ein Bild zu sehen, auf dem sich nichts bewegt
Aber Ihr habt alle Recht, WENN es wirklich so sein sollte, kann ich eh nichts machen, ob es bleibt oder nicht. Also weiterhin ablenken!
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Antwort von Mapeleca am 03.11.2014, 9:16 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur kurz aufklären, habe also dann gestern morgen getestet und..... positiv
Nun werde ich nachher mal meine FÄ anrufen und mir nen Termin geben lassen. Mal sehen was sie sagt, wann ich kommen kann. Lieber nicht zu früh. Bevor man nicht sagen/sehen kann, ob ein Herzchen schlägt, möchte ich lieber nicht hin....! Ich werde weiter berichten, wann der erste Termin ist und wie er gelaufen ist. Jetzt bloss nicht verrückt machen!!

LG und Euch allen einen schönen Wochenstart,
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängstlich in 6. SSW brauche Erfahrungen und Ratschläge:)

Hallo Zusammen Ich bin ganz frisch hier und habe bereits 1000 Fragen:) Es ist meine erste SS und isch bin erst in der 6. SSW. Zur Zeit bin ich extrem ängstlich und nervös, denn ich all diese Symptome nicht kenne und ich keinen einfachen Weg bis zur SS hatte. Hatte letztes ...

von Carmenita89, 6. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Brauch dringend ratschläge bitte:(

Hey ihr lieben ich brauche Hilfe !:( Ich habe die Pille abgesetzt und seitdem verhüten wie mir Kondom, weil es mir mir der Pille mega schlecht ging. Nun fehlt meine Periode seit einer Woche und ich habe zwei femtest Express gemacht die negativ sind. Ich habe totale ...

von Jane2002 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Bräuchte bitte Ratschläge

Hallo alle zusammen, momentan bin ich in der 12. Schwangerschaftswoche. Gestern habe ich es meiner Freundin erzählt & sie hat mir erzählt, dass sie leider ihre dritte Fehlgeburt hintereinander hatte. Gott sei Dank hat sie ein & kann sich bisschen „ablenken“. Ich hatte selbst vor ...

von Berobero 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Ratschläge wären nett

Hallo ihr lieben, Ich hätte letzte Woche Donnerstag einen Frauenarzt Termin gehabt, allerdings ist mein Arzt erkrankt und der Termin wäre dann morgen am Mittwoch gewesen aber mich rief gerade die Praxis an das mein Arzt immer noch krank ist und am Freitag eventuell einen ...

von Manoen1102, 15. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Migräne, extreme Verspannungen (Ratschläge)

Hallo ihr lieben, ich habe momentan mit extremen Halswirbel-Nacken-Schulter Verspannungen zu kämpfen, die waren vor der Schwangerschaft auch schon da aber im Moment ist es kaum auszuhalten, ich habe erst in einer Woche einen Termin beim Gynäkologen und wollte euch fragen, ob ...

von Manoen1102, 14. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Ratschläge - Bin ich der Papa?

Hallo liebe (werdenden) Mamis und liebe (werdenden) Papis, vllt könntet ihr mir einen Ratschlag geben? Ich habe ein bischen bammel, das ich nicht der Vater bin. Meine Frau und ich hatten leider für ein paar Monate eine Auszeit. Bevor wir nun Mitte Juli wieder ...

von Lennox, 7. SSW 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Gallenkoliken :-/ Ratschläge?

Hallo, langsam verzweifle ich etwas...hab seit Wochen immer mal unregelmässig Gallenkoliken, war beim ersten Mal im Krankenhaus und nun schon zweimal beim Arzt aber er sagt er kann mir jetzt nicht helfen :-/ er hat mir Talcid verschrieben und halt gesagt auf was ich achten soll ...

von littlestarling82, 21. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 8 brauch Ratschläge Bitte!

Meine freundin zieht am Samstag zu ihrer mom da ihr freund sie sitzen gelassen hat schwanger. Sie fragt wie das ist das sie vom staat unterstützt wird während der Schwangerschaft. Sie hat keine arbeit und hat angst was auf sie zukommt (sie ist 20). Was kann ich ihr sagen? Gibt ...

von Tixi 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Bitte um hilfreiche Ratschläge...

hallo, ich hab mal eine frage.. und zwar ich habe am 18.2. meine Periode bekommen.. am 24.2. habe ich mit der Pille wieder angefangen sie zu nehmen.. Am 24.2. und am 27.2. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.. ist auch alles kein Problem eigentlich.. außer das ich ...

von Darkhoney2010 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Brauche eure ratschläge bezüglich meines heutigen ovutests und naja überhaupt

hatte letzten dienstag also am 06.12. eine viel stärkere linie, da war ich bei ZT 13 , meine letzte periode bekam ich am 24.11. am 28.11. hätte ich normal meine pille wieder angefangen, aber aufgrund von kinderwunsch habe ich abgesetzt... wir hatten am 05.12. sex und am 07.12. ...

von Jonibär2005 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.