Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu_der_2, 16. SSW am 18.02.2024, 9:29 Uhr

Cefurax 500mg in der Schwangerschaft

Guten Morgen,

musste jemand von euch in der Schwangerschaft bereits Cerufax einnehmen?
Ich bin in der 16ssw und musste gestern damit starten aufgrund einer starken Harnwegsinfektion.
Im Internet steht, dass es keine Folgen hat fürs Baby aber unsicher ist man sich dennoch.

Mich würden einige gute Erfahrungsberichte beruhigen.

Vielen, lieben Dank.

 
2 Antworten:

Re: Cefurax 500mg in der Schwangerschaft

Antwort von Hopefull91 am 18.02.2024, 20:59 Uhr

Hey,
Hast du mal bei embryotox cefuroxim eingegeben?
Da steht das was aus den klinischen Erfahrungen und Studien bekannt ist, geleitet von der Charité. Die Seite ist bei solchen Fragen sehr zuverlässig.
Da steht es sei ein Antibiotikum der Wahl in der schwangerschaft, also sehr sicher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cefurax 500mg in der Schwangerschaft

Antwort von Jlovescookies, 18. SSW am 19.02.2024, 16:03 Uhr

Hey du.
Ich habe tatsächlich Erfahrung mit Cefurax in der Schwangerschaft . Bei mir warens aber nur 250mg. Ich hab damals sowohl bei der Frauenärztin als auch bei Embryotox geschaut und alle Quellen haben mir versichert, dass es in der Schwangerschaft genommen werden kann und sicher ist. Bei mir war dann auch alles gut! Musste es aufgrund einer bakteriellen Mandelentzündung nehmen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwangsgedanken und Angst in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich leide seit 2 Jahren unter Zwangsgedanken, die in mir Angst auslösen. Ich bin seit der 18. SSW in Behandlung mit Antidepressiva (CITALOPRAM 20 mg) und aktuell in der 20. SSW. Ich kann noch nicht sagen, dass ich etwas Großartiges bemerke.. Meine Frage: ...

von guteseele1990 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hattet ihr Symptome (2. Schwangerschaft)

So ich bin wohl wirklich schwanger (hihi endlich) und laut Rechnung 6. Woche. Ist mein 2. Kind. Arzttermin habe ich erst Anfang März. Wenigstens sieht man dann schon gut was Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich ...

von QueeniMom, 6. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv tipps und Tricks

Hei ihr lieben ich habe gestern meinen positiven test in den Händen gehalten unf war einfach überrascht. Ich freue mich sehr aber bin auch sehr unsicher und überfordert mit der Situation. Einen Termin beim Frauenarzt habe ich schon gemacht dauert aber noch 2 Wochen knapp. Laut ...

von Lalaland2019, 4. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsprobleme Schwangerschaft

Hallo, es klingt vermutlich ein wenig doof jedoch habe ich in der ersten Schwangerschaft 10 kg zugenommen und nie wieder verloren egal wie ich mich ernährt habe. Nun bin ich wieder schwanger und habe Angst wieder so viel zuzunehmen und über 100kg zu kommen, was weder für mich ...

von Isa_03, 4. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftdermstitis - wer hatte es noch?

Also hier mal wieder ich. Ich habe jetzt Ausschlag an der Hand bekommen und habe 0 Ahnung woher es kommt. Ich habe nichts geändert - gleiche Seife, gleiches Wasch - und Spülmittel, keine neuen cremen ...

von natalie_92, 26. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mann ist Schwangerschaft zu stressig

Hallo, ich bin jetzt in der 6 SSW und meine Hormone spielen ein bisschen verrückt. Ich bin gereizter als sonst und habe depressive Episoden. Am Anfang wo wir rausgefunden haben, dass ich schwanger bin war er sehr fürsorglich und verständnisvoll. Jedoch hat sich das schnell ...

von Celii, 6. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchdeckenbruch Schwangerschaft

Halloo Ihr Lieben. Ich bin derze mit meinem 3ten Kind Schwanger. Ich habe ein schwaches Bindegewebe und mir ist 2021 aufgefallen das da was ist mein Hausarzt stellte fest es ist ein bauchdeckenbruch. Er hat versucht es zurück zu schieben ist aber da noch nicht möglich ...

von NathiMariaR, 28. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwangsgedanken und Schwangerschaft

ich bin um jede Antwort einfach froh…. Ich bin in der 18. SSW und leide unter extremen Zwangsgedanken, die wiederum bei mir solch eine Angst auslösen, dass ich dann noch mehr Angst bekomme, weil ich denke, ich könnte damit dem Baby schaden und spüre es regelrecht in meinem ...

von guteseele1990 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 15.SSW, und habe mich heute früh positiv auf Corona getestet. Kopf-Gliederschmerzen, Nebenhöhlen sind zu, Fieber, Müdigkeit.. Wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft und hat Tips? Ich habe natürlich auch schon meinen Arzt kontaktiert, warte hier ...

von SunshineSunny11 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, bei meinem kleinen Zuckertest waren die Werte anscheinend auffällig.. :-( Dies hat mich jetzt doch sehr verunsichert und irgendwie aus der Bahn geworfen.. Ein Glück kann ich diese Woche noch den großen Zuckertest machen. Habt ihr Erfahrungen damit? ...

von Mommyyy 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.