Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalaland2019, 4. SSW am 16.02.2024, 4:14 Uhr

Schwangerschaftstest positiv tipps und Tricks

Hei ihr lieben ich habe gestern meinen positiven test in den Händen gehalten unf war einfach überrascht. Ich freue mich sehr aber bin auch sehr unsicher und überfordert mit der Situation. Einen Termin beim Frauenarzt habe ich schon gemacht dauert aber noch 2 Wochen knapp. Laut app bin ich in der 4 ten Woche. Mein Arbeitgeberhat direktgesagt sobal das Ergebnisvon arzt vorliegt bekomme ich ein Beschäftigungsverbot.Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich noch machen kann und sollte? Dankeschön für eure Hilfe jetzt schon mal

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv tipps und Tricks

Antwort von Butzerle, 9. SSW am 16.02.2024, 7:24 Uhr

Folsäure einnehmen, falls du das nicht ohnehin schon tust. Und auf deine Ernährung achten! Kein rohes Fleisch, roher Fisch oder nicht durchgegarte Eier. Keine Rohmilchprodukte und keine Produkte wie Salami, Parma/Serrano/geräucherter bzw luftgetrockneter Schinken. Kein ungewaschenes Obst und Gemüse.

Wie genau du es mit der Ernährung halten möchtest, musst du natürlich für dich individuell entscheiden. Am besten schaust du im Internet ein bisschen, was so empfohlen wird

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv tipps und Tricks

Antwort von FräuleinMond am 16.02.2024, 9:12 Uhr

Nicht zu viel googeln, am besten gar nicht. Ansonsten fängt man schnell an sich wahnsinnig zu machen. Oder lies Themen die dich nicht betreffen, das ist manchmal sehr unterhaltsam. Wenn du etwas lesen möchtest, dann such dir lieber Bücher die dich vorbereiten, auf Geburt oder die erste Babyzeit. Ich hab bspw die friedliche Geburt und artgerecht gelesen. Generell such dir Beschäftigung im BV. Ich bin in der achten Woche ins BV und mir wäre ohne Hund und Pferd schrecklich langweilig geworden. Auch so bin ich irgendwann durchgedreht.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv tipps und Tricks

Antwort von BabyBoy20 am 16.02.2024, 10:39 Uhr

+ kein Alkohol, kein Rauchen. BB Training schadet auch nie. Impfpass raussuchen. Und eine Beschäftigung suchen!!!! Im BV dreht man sonst durch! Ich bin erst im 5. Monat und habe jetzt die komplette Babyausstattung selbst genäht - und für ein paar Freundinnen gleich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv tipps und Tricks

Antwort von MamaTeaRex am 16.02.2024, 15:43 Uhr

Hey,
Wenn du beim Arzt sagst dein AG sagt Beschäftigungsverbot, dann bekommst du auch ein Attest das dein test positiv ist.
Ich musste aus dem Labor raus. Habe nur nen kleinen Zettel bekommen vom FA. Beschäftigt wurde ich ab da im Büro.
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.