Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von QueeniMom, 6. SSW am 16.02.2024, 10:53 Uhr

Ab wann hattet ihr Symptome (2. Schwangerschaft)

So ich bin wohl wirklich schwanger (hihi endlich) und laut Rechnung 6. Woche.
Ist mein 2. Kind. Arzttermin habe ich erst Anfang März. Wenigstens sieht man dann schon gut was

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich erst in der 8. Woche mit Übelkeit zu kämpfen aber die dann auch bis zur 13. Woche. Und habe zu Anfang sogar 4kg abgenommen.

Jetzt ist mir die letzten Tage schon echt mal mehr mal weniger übel und ich habe ab und an ein Druckgefühl im Unterbleib (ist ja normal,da verändert sich ja so einiges gerade).

Mich würde einfach mal interessieren,wann bei euch die Symptome in der 2. Schwangerschaft so angefangen haben

 
6 Antworten:

Re: Ab wann hattet ihr Symptome (2. Schwangerschaft)

Antwort von Jplang, 11. SSW am 16.02.2024, 12:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Mir war dieses Mal ab der 5. SSW leicht flau, manchmal übel. Ab der6. war es ganz schlimm, übler als Magen-Darm, sodass ich wie bei der ersten SS mit Cariban versorgt wurde. Übelkeit hält immer noch an, die Brüste sind etwas größer und empfindlicher, ziehen im UL hab ich nur selten. Dafür ist der Bauch schon ganz schön deutlich sichtbar
Ich wünsche dir eine wunderschöne 2. Schwangerschaft! Ich hab das Gefühl, dass ich’s viel bewusster wahrnehmen kann (trotz Zwerg zu Hause), weil ich schon weiß, was auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr Symptome (2. Schwangerschaft)

Antwort von Bellalini, 34. SSW am 16.02.2024, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch:)
In der ersten schwangschaft hatte ich absolut null komma null Symptome.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft pünktlich ab 5+0 Übelkeit 24/7 mit gelegentlichem erbrechen. Unterleibsschmerzen. Hörte dann alles zur 12 ssw wieder auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr Symptome (2. Schwangerschaft)

Antwort von JasminZimtstern, 28. SSW am 16.02.2024, 13:05 Uhr

Hallo, bei meiner Tochter vor zwei Jahren war mir nur in der siebten und achten Woche etwas schlecht. Da habe ich paar Kekse gegessen und alles war vorbei. Diesmal habe ich sogar einen Tag vorm positiven Testen schon die Übelkeit gehabt. Dann auch von morgens bis nachts. Das ganze ging zum Glück nur bis zur 10. Woche.

Diesmal hatte ich auch Brustspannen. Geschlecht wollen wir noch nicht wissen. Wir lassen uns bei der Geburt überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr Symptome (2. Schwangerschaft)

Antwort von QueeniMom, 6. SSW am 16.02.2024, 13:12 Uhr

Danke für die Antworten!

Ich dachte erst,dass man vielleicht bei der 2. Schwangerschaft die Symptome eher wahrnimmt weil man schon weiß,was das alles bedeutet. Aber ich glaube dass es dieses Mal wirklich eher los geht.

Brüste spannen tatsächlich (oder zum Glück) noch nicht,aber ich stille meine Tochter auch noch,vielleicht liegt es da dran.

Na mal sehen was noch so passiert und ob es dieses Mal auch wieder nach 3 Monaten aufhört. Denn danach hatte ich wirklich eine super entspannte Schwangerschaft und gar keine Probleme mehr.

Ich drück uns allen mal die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr Symptome (2. Schwangerschaft)

Antwort von Misha94 am 18.02.2024, 2:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Also ich kann dir sagen, ich bin frisch in die 17. Woche gerutscht und würde mein Bauch jetzt nicht langsam wachsen, würde ich gar nicht wissen bzw. glauben, dass ich schwanger bin :D ich hatte von vornherein keinerlei Symptome.
Gar nichts, keine Übelkeit, kein Brustziehen, keine Müdigkeit .. wirklich gar nichts :D das ist bereits meine 4. SS (habe 2 Sternchen im Himmel) und einen wundervollen Sohn an der Hand und jetzt mein Wunder im Bauchi & kann sagen, dass ich weder bei meinem Sohn, noch jetzt Symptome hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr Symptome (2. Schwangerschaft)

Antwort von QueeniMom, 6. SSW am 18.02.2024, 16:10 Uhr

Wow Glückwunsch!

Ich denk mir momentan aber so : immerhin merke ich was sonst würde ich wirklich verrückt werden bis zum Arzttermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Andere Symptome,wer kennt\'s?

Guten Morgen in die Runde, Ich bin leicht verunsichert durch meine Symptome die so anders sind als in den 3 vorangegangenen Schwangerschaften. Ich war sonst Müde, sehr ko und fühlte mich ehr platt. Jetzt bin ich ehr mit Energie gesegnet (obwohl das aufgrund von Schlafmangel ...

von Acidalia, 5. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum Symptome Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallöchen, Ich weiß, dass einige denken werden, dass ich mir unnötig Gedanken mache. Ich bin aktuell bei Es+23 und hatte mein erstes leichtes positiv bei Es+9 mit den one step 10er. Es ist meine erste Schwangerschaft. Hatte zufällig 4 Tage später schon einen FA Termin weil ...

von Mapa31, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome plötzlich weg

Hallo ihr Lieben, ich bin ein absoluter Hypochonder. Und jetzt wo es endlich nach über einem Jahr geklappt hat noch mehr… Ich war diese Woche beim Arzt, angeblich 6. SSW, Fruchthöhle mit Dottersack war zu erkennen, Schleimhaut wohl gut aufgebaut aber die Fruchthöhle lag ...

von Ulinski, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum symptome

Ich bin heute bei 5+4 und habe echt kaum Symptome. Also kein Ziehen im Unterleib, keine Übelkeit oder vermehrter Geruchssin. Einzig meine Brüste sind schon gewachsen (aber ohne weh zu tun) und ich habe vermehrt einen Blähbauch. In meiner ersten Schwangerschaft war das ganz ...

von Kasoleni, 6. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome in der Frühschwangerschaft

Hallo an alle Zusammen. Ich bin heute in die 8. SSW gekommen, bin mit meinem ersten Kinder schwanger, somit ist alles Neuland für mich und gefühlt treten gerade fast jeden Tag neue oder andere Symptome auf. Ich wollte einfach mal von euch hören, welche Symptome ihr so bis zur ...

von Sommerblume1989, 8. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Keine angenehme Symptome // Krankheit

Hallo ihr Lieben, seit über einem Monat hatte ich jeden Tag mal starken und mal schwachen Husten, den bekomme ich leider bis heute nicht weg. Vor mehr als einer Woche kam dann noch eine Erkältung dazu, starke Kopfschmerzen, starke Halsschmerzen usw. Gestern und vorgestern ...

von Babylovee, 12. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Eure ersten Symptome 1. Trimester

Hallöchen, mich interessiert was wure ersten Symptome im ersten Trimester waren und wie diese sich bis zum 2. Trimester entwickelt haben. Ich weiß, jede SS verläuft anders, finde es einfach nur interessant zu sehen. Ich z.B. hab seit anfang an so ein komisches Gefühl im ...

von bemybee, 7. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Fast keine Symptome?

Hallo ich habe diesen tast Anfang der Woche gemacht bis gestern hatte ich leichte Schmerzen im Unterleib wie als wenn die mens kommt aber nicht durchgehend. Meine Brüste spannen extrem und sind etwas größer geworden, habe mehr Appetit als sonst Schwindel und Müdigkeit habe ich ...

von Glitzerherzchen 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Implanon trotzdem symptome

hallo Mein name ist michelle und ich habe seit der geburt von meinem sohn oktober 2021 das verhütungsstäbchen implanon im arm laut meiner frauenärztin verhindert es einen eisprung und dessen einnistung in der gebärmutter mein problem ist jetzt das ich seit ca 1-2 wochen ...

von Michellew2002 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome weg

Hallo Ihr Lieben , letztes Jahr hatte ich an 10+5 einen missed Abort . Meint ihr das könnt an einer insulinresistenz gelegen haben ? Habt ihr Erfahrung? Außerdem bin ich jetzt 5+1 und bis gestern hatte ich empfindliche Brustwarzen . Jetzt nicht mehr , kennt ihr das ? ...

von JaquiBrie, 6. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.