Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KS1994 am 26.07.2022, 16:16 Uhr

Brauner Ausfluss - schwanger?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe die letzten 2 Tage viel darüber nachgelesen, ob ich wirklich schwanger bin oder nicht.
Kurz dazu warum dieser Gedanke: ich habe laut (Flo App) am 22.07 den Eisprung gehabt, mein freund und ich hatten am 24.07 ungeschützten GV. Nun habe ich seit 2 Tagen einen braunen Ausfluss mit kleinen Blutklümpchen (mittlerweile ist es vergangen) und Mein ZS war auch sehr klebrig und leicht rosa. Zudem habe ich seit heute in der Früh immer wieder ziehen in den Eierstöcken (mehr rechts als links).

Da ich schon sehr viel gelesen habe, aber nicht wirklich zu einer Antwort kam, kann es sein, dass ich schwanger bin, kann man das wirklich nach so kurzer Zeit merken?
Oder ist das nur eine kleine Zwischenblutung vor der Periode, die müsste ich in 11 Tagen bekommen.

Bilde ich ihr da was ein oder ist das nicht weiters und ich sollte es ignorieren und sowieso abwarten bis ich meine Periode bekomme?

Freue mich auf eure Nachrichten und Erfahrungen, liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Brauner Ausfluss - schwanger?

Antwort von Marlis1987 am 26.07.2022, 16:26 Uhr

Hey, mir erscheint das ein bisschen früh. Ich würde schätzen, dass man erst eine Woche nach Eisprung etwas merken kann, weils alles dauert...

Hmm.. Aber vielleicht bist du ja eine Ausnahme? Vielleicht ist es auch eine Kontaktblutung vom Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss - schwanger?

Antwort von KS1994 am 26.07.2022, 16:35 Uhr

Hey, danke für deine schnelle Antwort.

Ja das kommt es mir eben auch vor und ich weiß auch nicht genau warum ich das so denke, aber mein Bauchgefühl sagt mir da ist was anders, aber kann ich mir genauso einbilden…

Nein, ich denke, dass es nicht eine Kontaktblutung ist.
Mein Freund und ich sind nun schon fast 10 Jahre zusammen, wir haben jetzt nicht direkt einen Kinderwunsch zur Zeit, da ich eher noch bremse und ich mich noch nicht bereit dafür fühle, aber komischerweise als der Gedanke kam, kann ich mir es irgendwie vorstellen.

Ich dachte ich frag mal nach, ob so etwas überhaupt möglich sei, denn es kommt mir selbst ja schon komisch vor, nur hatte ich das zuvor noch nie und mein Zyklus ist sehr genau…

Aber vielen Dank für deine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss - schwanger?

Antwort von Marlis1987 am 26.07.2022, 16:43 Uhr

Hmm.. Sonst kauf dir doch einfach mal einen digitalen Frühtest, wenn du denkst, dass du Symptome hast. Vielleicht hat sich dein Eisprung ja auch verschoben. Von Sex einige Tage nach Eisprung bekommt man ja eigentlich keine Kinder.

Ihr seid soo lange zusammen, probiert es einfach, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss - schwanger?

Antwort von Godzilla, 25. SSW am 26.07.2022, 17:33 Uhr

Meine Antwort wird dir nicht gefallen: Nein, du kannst nicht spüren, ob du schwanger bist.
So früh hätte sich die Zygote nämlich noch nicht eingenistet, dh streng genommen zählst du medizinisch gesehen dann noch nicht als schwanger, da sich der Embryo noch nicht an deinen Körper 'angedockt' hat.

Ich hab zwei Jahre lang versucht schwanger zu werden und glaub mir, da hast du irgendwann echt alles mögliche an Symptomen. WIE oft ich 'so ein Gefühl' hatte, eine 'Intuition' und es war doch nie was.

Wenn du kannst, dann kann ich dir nur raten, dich wirklich abzulenken bis deine Tage deutlich überfällig sind.
Vorher ist es echt sinnlos zu testen (zumal viele Schwangerschaften auch einfach mit der normalen Regel wieder abgehen - also bringt dir das garnix, wenn du positiv testest und es dann erst nicht bleibt, oder?)!

Ich wünsch dir wirklich alles Liebe und dass du nicht mehr lange warten musst!

Auch wenn ich sagen kann, dass ich es nicht bereue dass es bei mir so lang gedauert hat. Ich bin jetzt umso mehr bereit dazu und freu mich jeden Tag! (25. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss - schwanger?

Antwort von LauraMarie2 am 26.07.2022, 18:23 Uhr

Normalerweise hat man keine Blutungen, wenn man schwanger ist. Kommt natürlich auch vor, ist aber kein "Anzeichen", sondern etwas, was nicht sein sollte.

Warte bis zum NMT ab und dann teste doch einfach, so hast du Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss - schwanger?

Antwort von KS1994 am 26.07.2022, 18:34 Uhr

Ja eben deshalb kommt es mit ja so komisch vor, eigentlich würde es ja nicht mehr 'funktionieren'.

Ich glaube ich habe da zu viel einfach im Internet es gelesen und dann hatte ich auf einmal 'Panik'...

Ja, da hast du Recht, aber ich fühle mich noch nciht richtig bereit dazu, drs halb zögere ich noch...

Danke aber vielmals für deine Ratschläge, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss - schwanger?

Antwort von KS1994 am 26.07.2022, 18:37 Uhr

Hallo, danke dir für deine ehrliche Antwort.

Ehrlich gesagt, bin ich froh darüber dass es nicht so ist und ich mir nur etwas einbilde...
Ich dachte auch das kann ja nie sein, dass man das so schnell merkt...

Ja okay wenn man 2 Jahre probiert, glaube ich dir dass man sich alles 'einbildet', da wäre ich sicherlich dieselbe und wir probieren es eigentlich nicht...

Es freut mich aber sehr, dass du es umso mehr genießt. Wünsche dir auch alles liebe und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss - schwanger?

Antwort von KS1994 am 26.07.2022, 18:39 Uhr

Nein Blutung ist es auch nicht sondern mehr ein bräunlicher Abfluss mit kleinen Blutklümpchen. So was hätte ich noch nie und zudem dieses ziehen im rechten Eierstock, was ich den ganzen Tag schon habe kam mir einfach komisch vor, obwohl ich den Eisprung eigentlich schon hätte haben sollen...

Weiß nur nicht was das ist, hoffe nur sonst einfach ein ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weißer Ausfluss? Immer ein gutes Zeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 18. Schwangerschaftswoche und habe eine sehr schlimme Erkältung eingefangen. Dementsprechend habe ich mir natürlich Sorgen gemacht, ob dem kleinen es gut geht. Ich habe weiterhin vermehrten weißen Ausfluss. Aus diesem Grund wollte ich ...

von MerMa, 18. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Gelber Ausfluss Schwangerschaft

Hallo, ich wieder Ich bin in der 38 SSW (37+2) am Wochenende hat sich ein Teil meines schleimtropfs gelöst (eher weiß und milchig und dick). Eben als ich zur Toilette gegangen bin, hatte ich richtig gelben ...

von Lile116 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Hallo, ich erkläre meine Situation mal detailliert: Der 20.05. war der erste Tag meiner letzten Blutung. Am 06.06. hatte ich ungeschütztes Petting mit meinem Freund, eigentlich kam kein Sperma in oder an meine Scheide, jedoch vielleicht unbemerkt.. am 11.06. hatte ich leichten ...

von rabbit1910 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Ausfluss in der Schwangerschaft ist normal?

Hallo ihr Lieben, habe das zwar schon im Expertenforum gefragt, mich würde aber auch eure Erfahrung interessieren. Ich habe die ganze Ss mal mehr mal weniger gelblichen Ausfluss. Letzte Woche hatte ich eine Routineuntersuchung, der ...

von LG91, 14. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin zum ersten Mal schwanger und ungefähr in der 6.SSW. Habe aber seit gestern Ausfluss mit so braunen ‘Fetzen‘.. entschuldigt.. zusätzlich habe ich schmerzen im Unterleib.. Habe im KH angerufen und die meinten dass schon alles ok wäre und ich Magnesium nehmen ...

von JuliaH.1997 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss statt Regel ?! Schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich schon ganz panisch bin. Folgende Situation: Mitte Mai hatte ich Geschlechtsverkehr, habe zu der Zeit ein halbes Jahr lang schon die Pille genommen. So dann kam es ja zu der "Pillenpause" 7 Tage lang, und da hab ich schon sehr ...

von katharinaaa 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss vor nmt wenn schwanger???

Ich bin noch nicht schwanger aber ich denke das ihr mir besser bei meiner Frage helfen könnt. Morgen müsste laut meinem Zyklus meine mens kommen aber da ich nicht genau weiß wann der es war bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe mens artige schmerzen im Unterleib. Und habe ...

von Kingula23 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

möchte auch gern wieder schwanger werden - Frage zum Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich warte nun auf meine erste Mens nach der AS. AS war am 12.7. Ich habe seit einer Woche wieder ganz normalen Ausfluss. Kann man generell sagen, ob und wie sich der Ausfluss ändert bevor man seine erste Mens bekommt? Ich finde es schrecklich so ...

von kleinePrinzessin2008 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tag (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, ...

von Tekitisie 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.