Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabbit1910 am 14.06.2020, 0:29 Uhr

Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Hallo, ich erkläre meine Situation mal detailliert:
Der 20.05. war der erste Tag meiner letzten Blutung. Am 06.06. hatte ich ungeschütztes Petting mit meinem Freund, eigentlich kam kein Sperma in oder an meine Scheide, jedoch vielleicht unbemerkt.. am 11.06. hatte ich leichten braunen Ausfluss, und da ich sowieso mit der Pille anfangen wollte, und ich dachte das wäre meine Periode, habe ich einen Tag später zum ersten mal mit der Pille angefangen. Den braun-rötlichen Ausfluss hatte ich immernoch, hörte jedoch an dem Tag wieder auf.. d.h. Ich hatte den Ausfluss zwei Tage lang.. könnten das Einnistungsblutungen sein? Oder die Periode und es hat aufgehört als ich die Pille genommen habe? Ich mache mir wirklich viele Gedanken darüber gerade.. ich freue mich um jede hilfreiche Antwort, danke!

 
8 Antworten:

Re: Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Antwort von Thero23, 9. SSW am 14.06.2020, 2:28 Uhr

Hallo,
also beim Petting ist es eigentlich sehr unüblich, dass Sperma so tief in die Vagina dringt.
Das einzige was teilweise möglich wäre ist, wenn er dich handlich unten rum stimuliert und Samen an der Hand hat, die durch tiefe Penetration weiter nach innen gelangen. Jedoch empfinde ich ich dies auch zusätzlich als äußerst unwahrscheinlich.

Schmierblutungen können mal auftreten, auch ohne vorher die Pille genommen zu haben. Dies kann verschiedene Ursachen haben wie zum Beispiel Stress, zu viel Sport und anderes. Diese können auch mal nur 2 Tage gehen. Eine Einistungsblutung ist eher sehr helles Blut und dringt meistens nicht aus der Vagina aus. Wenn du jetzt erst mit der Pille beginnst, hast du noch nicht den vollen Schutz!
Diesen hast du erst nach einem komplett konsequent eingenommenen Blisters.

Der 06.06 kann zudem nicht sein :D
Der liegt ja noch in der Zukunft. Welches Datum meinst du denn?

Eine Einsistung dauert ungefähr 7- 10 Tage.
Wenn du sicher gehen willst, solltest du mit deinem FA reden oder spätestens 4 Tage vor deiner nächsten Mens dir einen Frühschwangerschafts test holen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Antwort von Shaddi am 14.06.2020, 6:57 Uhr

Vielleicht war das tatsächlich deine Periode und die Pille hat dafür gesorgt, dass sie wieder aufhört. Sicher sagen kann dir das wohl niemand oder nur dein Arzt. Ich würde mir auch nicht allzu viele Gedanken machen. Dass du beim Petting wirklich schwanger geworden bist, ist sehr unwahrscheinlich. Für eine Einnistungsblutung wäre das, soweit ich weiß, auch echt früh gewesen.

Wann der Schutz durch die Pille einsetzt, ist je nach Pille unterschiedlich. Wenn ab erstem Tag der Periode eingenommen, schützen sie häufig direkt. Lies am besten im Beipackzettel nach.
Einen Schwangerschaftstest kannst du auch machen, wenn du die Pille nimmst, die schlagen trotzdem an. Wenn du unsicher bist, mach in ein paar Tagen einen oder geh direkt zum Gynäkologen. Dann kannst du auch die Zwischenblutung oder sehr frühe Periode ansprechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Antwort von Goldi79 am 14.06.2020, 7:17 Uhr

Wieso liegt der 06.06. in der Zukunft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Antwort von Glitzerblümchen am 14.06.2020, 9:03 Uhr

Also wenn du mit der Pille angefangen hast,dann stoppt es meiner Meinung nach die Blutung größtenteils...also so war es bei mir immer Anfangs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Antwort von rabbit1910 am 14.06.2020, 11:30 Uhr

Ja genau, es ist ziemlich unwahrscheinlich und die Einnistungsblutung wäre wenn dann viel zu früh da.. der 06.06. war doch letzten Samstag :D vielen Dank für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Antwort von rabbit1910 am 14.06.2020, 11:33 Uhr

Das könnte natürlich auch sein. Weisst du denn auch, falls ich die Pille zu früh genommen habe, also bevor ich meine Periode hatte, wann denn die nächste periode kommt? Nach den 21 pillen, bei der 7 tätigen pillenpause dann? Dann hätte ich sie ja jetzt verschoben, ist das schlimm für den Körper? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Antwort von rabbit1910 am 14.06.2020, 11:35 Uhr

Ja, ich dachte auch das wäre viel zu früh für die Einnistungsblutung. Danke, ich mache bald einen Test :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Antwort von Hope2018 am 14.06.2020, 22:34 Uhr

Am besten du rufst morgen bei der Frauenärztin an, die dir die Pille verschrieben hat und lässt dich von ihr dazu nochmal aufklären. Sie wird dir sicher alle Fragen genau beantworten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welcher Ausfluss in der Schwangerschaft ist normal?

Hallo ihr Lieben, habe das zwar schon im Expertenforum gefragt, mich würde aber auch eure Erfahrung interessieren. Ich habe die ganze Ss mal mehr mal weniger gelblichen Ausfluss. Letzte Woche hatte ich eine Routineuntersuchung, der ...

von LG91, 14. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin zum ersten Mal schwanger und ungefähr in der 6.SSW. Habe aber seit gestern Ausfluss mit so braunen ‘Fetzen‘.. entschuldigt.. zusätzlich habe ich schmerzen im Unterleib.. Habe im KH angerufen und die meinten dass schon alles ok wäre und ich Magnesium nehmen ...

von JuliaH.1997 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss statt Regel ?! Schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich schon ganz panisch bin. Folgende Situation: Mitte Mai hatte ich Geschlechtsverkehr, habe zu der Zeit ein halbes Jahr lang schon die Pille genommen. So dann kam es ja zu der "Pillenpause" 7 Tage lang, und da hab ich schon sehr ...

von katharinaaa 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss vor nmt wenn schwanger???

Ich bin noch nicht schwanger aber ich denke das ihr mir besser bei meiner Frage helfen könnt. Morgen müsste laut meinem Zyklus meine mens kommen aber da ich nicht genau weiß wann der es war bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe mens artige schmerzen im Unterleib. Und habe ...

von Kingula23 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

möchte auch gern wieder schwanger werden - Frage zum Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich warte nun auf meine erste Mens nach der AS. AS war am 12.7. Ich habe seit einer Woche wieder ganz normalen Ausfluss. Kann man generell sagen, ob und wie sich der Ausfluss ändert bevor man seine erste Mens bekommt? Ich finde es schrecklich so ...

von kleinePrinzessin2008 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tag (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, ...

von Tekitisie 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.