Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nila98 am 26.07.2022, 7:36 Uhr

Einnistung oder nicht ?

Guten Morgen zusammen :) ,

Wie geht es euch so? Ich habe eine Frage. Eventuell könnt Ihr mir weiter helfen.

Aktuell bin ich im 24 Zyklustag. Seit Sonntag (22. Zyklustag) habe ich rechts plötzlich stechende Schmerzen und dazu noch untere Rückenschmerzen :( also ich musste mich von meinem Partner massieren lassen und musste eine Wärme Flasche am Rücken halten. Am darauf folgenden Tag (23.Zyklustag) hatte ich morgens auf einmal extrem wässriger Ausfluss ohne diese Schmerzen rechts. Dieser war so stark das ich sogar was am Stuhl gesehen hatte ! Das hat sich über den ganzen Tag gezogen. Und konnte nicht ohne eine Slipeinlage rumlaufen. Dazu hatte ich so mittlere Unterleibschmerzen und meine Brustwarzen si ne mega empfindlich. ( was auch PMS sein könnten) Gegend Abends verschwanden diese Schmerzen. Nun hab ich aber das Gefühl das sich eine Ballenentzündung ankündigt. (Es fühlt sich nur so an aber beim pipi machen brennt das nicht und mein Urin sieht normal aus). Heute (24. Zyklustag) habe ich immer noch dieses Gefühl von blasenenztündung. Was dennoch angenehm ist im Vergleich wie ich es eigentlich kenne mit blasenentzündungen.
Laut meine Mama, wäre dies meine Einistung gewesen und ist sich sicher das da was ist.
Ich bin sehr unsicher da, es mein erstes Mal wäre. Wenn es so wäre.

Meine letzte Periode war am 03.07.22 und ich habe eine Länge zwischen 28 und 30 Tagen. Laut Berechnungen wäre ich zwischen 14. und 17. am fruchtbarsten gewesen. GV hatte ich am 14.,16.,17.,18. ( wir verhüten nicht wirklich. Also ich verhüte garnicht und er verhütet nach der Methode nicht in mir zu kommen)

Was meint Ihr dazu ? Ab wann kann ich ein Schwangerschafttest machen ? Und wenn ich heute zum Gynäkologe gehe, würde er was herausfinden können ? (Habe heute ein Termin ergattern können)

Liebe Grüße
< 3

 
6 Antworten:

Frühsymptome

Antwort von Windpferdchen am 26.07.2022, 8:50 Uhr

Hallo,

naja, vor Ausbleiben der Regel zum Arzt zu rennen, bringt null. Denn der macht so früh gar nichts, außer einem normalen Test, wie man sie auch in der Apotheke bekommt. Eine frühe Blutabnahme zur HCG-Bestimmung macht man nur bei Patientinnen, die eine Kinderwunschbehandlung in einer Klinik hatten.

Sehen kann er ebenfalls noch nichts im Ultraschall. Man geht daher normalerweise erst in der 7. SSW zum Arzt (gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung). Denn erst jetzt kann man im Ultraschall einen Embryo plus Herzschlag erkennen.

Deine Symptome können normales PMS sein, oder auch frühe Schwangerschaftszeichen. Die Einnistung selbst spürt man übrigens nicht, und sie macht auch keine Symptome. Was die Symptome der ganz frühen Schwangerschaft verursacht, sind die Schwangerschaftshormone. Das HCG sorgt zum Beispiel dafür, dass die Blase stärker durchblutet wird, was sich anfangs in häufigem Harndrang bemerkbar machen kann.

Versuche, gelassen zu bleiben. Du beobachtest Deinen Körper extrem. Allein das reicht aus, um „Symptome“ hervorzurufen, die sonst gar nicht da wären. Natürlich könntest Du auch schwanger sein. Aber es ist viiiel zu früh. Warte erstmal das Ausbleiben der Menstruation ab und mach dann einen guten Test aus der Apotheke.

Ist der positiv, bitte auch nicht direkt zum Arzt rennen. Denn so früh kann er im Ultraschall so wenig sehen, dass man meistens viel ängstlicher aus der Praxis rauskommt als man reingegangen ist. Wie gesagt, ab 6+1 kann man frühestens einen Embryo erkennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung oder nicht ?

Antwort von Matekrin, 10. SSW am 26.07.2022, 9:36 Uhr

Ich hatte ebenfalls stechende Schmerzen, allerdings nur kurz. Und danach das Gefühl, eine Blasenentzündung käme. Möglich ist das. da hilft nur abwarten. Das scheint in der frühen Schwangerschaft eh das große mantra zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühsymptome

Antwort von Nila98 am 26.07.2022, 9:50 Uhr

Vielen Dank für den informativen Post !

Hm ich könnte ja heute dennoch trotzdem gehen um wenigstens eine blasenentzündung auszuschließen ? Oder Zysten ?
Ich hatte nehmlich schon mal das Problem mit einer Zyste…. Das war die Hölle. Mit inneren Blutungen und alles was dazu gehört.

Ich warte auf jeden Fall mal ab und falls meine mens nicht kommen werde ich einfach einen Test machen.


Vielen Lieben Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung oder nicht ?

Antwort von Nila98 am 26.07.2022, 9:53 Uhr

Hmm ich habe bis jetzt aber auch keine Blutung oder sonst was ? Bis auf diese paar Symptome. War das bei dir auch so ?
Vielleicht sollte ich einfach noch die paar Tage abwarten. Evtl kann ich ja schon am Sonntag einen Test machen. Das wäre 1 oder 2 Tage vor meinen mens .

Danke für die Antwort !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühsymptome

Antwort von Princess-leah am 26.07.2022, 11:27 Uhr

Wegen einer Blasenentzündung (Urintest) und / oder zyste kannst du natürlich zum Arzt gehen.
Nur bezüglich einer vielleicht bestehenden Schwangerschaft kann er dir eben noch nicht viel sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung oder nicht ?

Antwort von Matekrin, 10. SSW am 26.07.2022, 13:10 Uhr

Ich hatte keine Blutung. Kommt auch nicht ganz so oft vor.
Teste nicht zu früh. Das macht einen nur verrückt. Ich drücke die Daumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einnistungsblutung

Hallo ihr Lieben Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Ich habe seid 1 Tag bräunlichen Ausfluss, heute morgen als ich auf der Toilette war, war am Toilettenpapier ein wenig bräunlich und leicht roter Ausfluss. Ich hatte vor einem halben Jahr eine Fehlgeburt, jetzt habe ...

von Daniela29 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?

Kann sowas eine Einnistungsblutung sein?

Guten Abend, Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe schon Kinder und stille derzeit mein letztes Kind. Eine Periode hatte ich bisher noch nicht. Letzte Woche hatte ich abends sowas wie braunen Ausfluss am Klopapier. Am nächsten Tag war die Blutung etwas rötlicher. ...

von EuleBeule 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW und seit Einnistung braune Schmierblutung

Ich habe am Sonntag positiv getestet und bin jetzt in der 5. SSW. Ich habe seit der Einnistung ES+4 braune Schmierblutungen. Ich habe nun große Angst das Baby verlieren zu können. Was kann ich gegen die Schmierblutungen tun? Ist das Baby in Gefahr ? Ich habe die erste FA ...

von Annischu, 5. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?

Einnistung

Hallo , Gibt es hier Frauen die ihre Einnistung gespürt haben? Welche Symptome hattet ihr? Ich hatte/ habe : Hatte das Gefühl eine blasen Entzündung zu bekommen . Ziehen im Unterleib Übelkeit (vorallem beim Bahn fahren ) hatte ich vorher noch nie. Bis ich testen ...

von Lara00, 1. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?

Einnistungsblutung ?

Hey Ihr Mäuse, ich hab leicht positiv getestet wie einige mitbekommen haben. Letzte periode war erster Tag der 30.11.21… am übergeben bin ich mich ja nun schon seit etwa 2 Wochen, nach fast jeder Mahlzeit. Heute hatte ich leichtes helles Blut am Klopapier. Nicht nach jedem ...

von Uschi11 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung während stillzeit.. einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht ob ich in richtigen Forum bin, aber ich hab mal eine Frage .. unzwar ist meine Tochter 1 Jahr alt und ich stille sie noch ca 3 mal am Tag aber wenig, hauptsächlich in der Nacht.. jetzt hatten wir mit meinem Mann am Dienstag GV gehabt und ich ...

von Meli47 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?

Einnistung verschoben

Hey ihr lieben und zwar hatte ich vor 4 Tagen also es+10 ein sst gemacht der leicht positiv war (aber denke der war defekt da er komisch aussah) und die Tage danach es+11/12/13 waren die eindeutig negative aber heute es+14 hatte ich heute morgen sehr viel Ausfluss mit so ...

von Anonym24 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?

Einnistungsblutungen? ( ES+8 )

Hallo liebe Damen Bin neu hier Undzwar.. ich hatte Sonntag Abend beim abwischen Ausfluss leicht rosa auf Klo papier.. Am nächsten Tag hatte ich das wieder 2x Nun heute früh hatte ich das auch nur etwas mehr und die ...

von Lulu15 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?

Einnistung vs. Eisprung

Hallo ihr Lieben Eine Frage habe ich bezüglich des Einnistungsschmerzes Wie hat er sich bei euch angefühlt? Wann begann er (ES + ?) und wie lange hielt er an? Ist das Gefühl dem des Eisprungs gleich- bzw. ...

von LPT2021 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?

9 SSW Windei / Eckenhocker oder doch erst spätere Einnistung

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte ein bisschen Rat. ich bin laut meiner Flo App schon in der 8 +6 Woche schwanger. Ich weiß von der Schwangerschaft seit dem 02.09.21 & an dem Tag habe ich gleich meinem Frauenarzt ...

von juliajhm, 9. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.