Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maluna, 14. SSW am 29.06.2022, 17:38 Uhr

Blöde Fragen zur Schwangerschaft - bin ich einfach zu empfindlich?

Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob es für euch auch so Fragen gibt/gab, die ihr einfach nicht mehr hören möchtet... und schon gar nicht von Leuten, die euch nicht wirklich nahestehen.
Ich bin aktuell zum 2. Mal schwanger (14. SSW) und ich muss gestehen, für mich ist die Frage "war das geplant?" echt ein rotes Tuch. Zunächst, ja, beide Schwangerschaften waren geplant. Mein Partner und ich sind verheiratet, mehrere Jahre zusammen, verfügen über festes Einkommen und sind vor 2,5 Jahren in unser Eigenheim gezogen.
Es ist aber tatsächlich so, dass mir diese Frage schon in meiner ersten Schwangerschaft häufig gestellt wurde, von der Mutter meines Mannes sowie seiner Patentante war es sogar die erste Reaktion auf die Bekanntgabe der Schwangerschaft. Als der Bauch dann irgendwann nicht mehr zu übersehen war, wurde ich das sogar von Menschen gefragt, die ich halt oberflächlich und nicht besonders gut kenne (wir wohnen ländlich, man kennt die Leute aus dem Dorf eben).
Gestern war ich nun im Sport und habe es dort halt schon gesagt, und das war dann tatsächlich die erste Frage die mir gestellt wurde. Ich habe die Frage wahrheitsgemäß beantwortet, aber ehrlich gesagt hat es mich gestört und ich finde es einfach sehr persönlich. Leider war ich nicht schlagfertig genug, irgendwas "Gutes" darauf zu antworten. Vielleicht sollte ich mir da was zurechtlegen für die nächsten Monate...
Wie gehts euch mit sowas? Bin ich da zu empfindlich oder stören euch solche Fragen ebenso? Wie geht ihr damit um? (ok, macht natürlich auch immer einen Unterschied wer fragt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.