Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tierpark-Mama  am 29.06.2022, 20:14 Uhr

Blöde Fragen zur Schwangerschaft - bin ich einfach zu empfindlich?

Mir wurde diese Frage "erst" in meiner dritten Schwangerschaft oft gestellt. Wir haben alle drei Kinder recht dicht beieinander bekommen (der große ist gerade 4 geworden, als Nr. 3 kam).
Ich empfand die Frage nie als übergriffig oder daneben, GERADE wenn sie von gefühlt fremden gestellt wurde. Sie drückt doch eigentlich nur große Überraschung aus. Die meisten Menschen können sich das halt einfach nicht vorstellen, dass das wirklich so geplant wird. Und da ist diese Frage eben die erste Reaktion
Sicherlich ist es total irrelevant, ob das nun geplant oder ungeplant passiert ist, aber Menschen sind nun mal neugierig.

Schlimmer finde ich tatsächlich diese Reaktionen auf die Größe des Bauches. Da bin ich öfter mal aus der Haut gefahren und hab gerade heraus gesagt, dass ich mit der Aussage, dass mein Bauch ja schon sehr groß sei, nichts anfangen kann. Manchmal hab ich auch einfach gefragt, ob ich jetzt aufhören soll zu essen. Das überrumpelt die meisten sehr. Hat mir dann viel Spaß gemacht

Die Leute überrumpeln, als Reaktion auf die ungewünschten Aussagen, ist in meinen Augen eh die beste Strategie. Dann fangen sie an darüber nachzudenken, WAS sie da eigentlich fragen. Die allermeisten Menschen denken nämlich eben nicht nach, ob die Frage jetzt unangebracht war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.