Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel, 20. SSW am 30.06.2022, 14:33 Uhr

Blöde Fragen zur Schwangerschaft - bin ich einfach zu empfindlich?

@ Aixoni
Das ist echt eine mega unverschämte Anspielung von deiner Mutter....
Vor allem, wenn es von der eigenen Mutter kommt, tut so was besonders weh...

Ich hatte letzten Herbst eine MA mit Ausschabung. Mir ging es seelisch so unglaublich schlecht danach... Meine Mutter hat vielleicht 2x kurz danach gefragt, wie es mir geht. Aber eigentlich nur, um was zum Weitererzählen zu haben.
Als wir dann im März verkündet haben, dass ich wieder schwanger bin, kam nur ein arrogantes: "Du weißt aber schon, dass du hättest länger warten müssen! Hat dir das keiner gesagt!?"
Sie fragt weder nach dem Baby noch nach mir. Und ich erzähle darum auch nichts mehr. Unser Kontakt beläuft sich so gut wie auf Null.
(Bei meiner 1.Ss war ihre Reaktion ein entsetztes: "Ach du Scheiße!" Nur, weil sie nicht Großmutter werden wollte. Dass sie mich damit bis ins tiefste verletzt und auch alle anderen Anwesenden schockiert hat, ist ihr komplett entgangen.)
Traurig, dass manche Menschen einfach nicht wissen, was sich gehört und was nicht...






Extra Nachtrag
Wegen der Verletzungen unter der Geburt: es gibt einfach Themen, die gehören nicht an den Esstisch. Gleich gar nicht, wenn Leute anwesend sind, mit denen man ohnehin kaum Kontakt und kein gutes Verhältnis hat. (Die Frage war damals nicht nur für mich befremdlich. Auch andere Anwesende waren unangenehm berührt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.