Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My, 39. SSW am 20.01.2023, 23:23 Uhr

Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Hallo ihr lieben.

Mir schwebt seit ein paar Std eine Frage im Kopf rum.

Wenn ich den ET überschreite, muss ich alle 2 Tage in die Geburtsklinik fahren für ein CTG (ca. 30 min weg). Ich dachtr mir, dass ich bei jedem Termin meine Klinik-/Kreißsaaltasche sowie die Tasche meines Partners mitnehme, falls ich eben dort bleiben muss bzw. falls meine Fruchtblase auf dem Weg dorthin platzt.

Mein Mann arbeitet ganz in der Nähe von der Geburtsklinik und könnte, falls ich dort bleiben muss oder meine Fruchtblase auf dem Weg platzt, direkt herkommen und dann wären eben die ganze Taschen schon vor Ort.

Meine eigentliche Frage aber ist:
Neben der Klinik gibts ein kleines kostenpflichtiges Parkhaus. Wenn ich echt dortbleiben muss, steht ja mein Auto ein paar Tage in diesem Parkhaus bzw. wenn mein Mann nachkommt und er ebenfalls in dem Parkhaus parkt, stehen beide Autos ein paar Tage in diesem Parkhaus bis zur Entlassung. (Wir nehmen ein Familienzimmer, falls möglich). Leider gibts in der Nähe keinr kostenlose Parkplätze.

Ist das den möglich, dass man dort ein paar Tage mit dem Auto drin steht? (Parkautomat).

 
7 Antworten:

Re: Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Antwort von NaduNaduNadu am 20.01.2023, 23:47 Uhr

Natürlich ist das möglich.

Wirst du dann den Tagessatz für die Tage zahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Antwort von mamileinchen85, 16. SSW am 21.01.2023, 8:11 Uhr

Hallo!
Wäre es eventuell möglich, dass ein Familienmitglied oder Freund ein Auto abholt und nach Hause stellt? Dann müsst ihr nicht für beide Autos zahlen und dein Mann hat eines dort falls er doch eines braucht.
Als ich mit der Rettung zur Geburt gefahren bin, ist mein Partner mit mir mit gefahren und meine Schwiegereltern hatten im Laufe des Tages unser Auto zum KH gebracht, damit mein Partner dann jederzeit nach Hause fahren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Antwort von Babynummer 2 am 21.01.2023, 9:05 Uhr

Hey, ich denke es ist eher unwahrscheinlich das es genau auf dem Weg passiert aber falls doch könnte dein Mann ja seins auch drinnen parken.. wenn der oder die kleine da ist und paar std vergangen sind könnte er ja ein Auto nachhause fahren und mit dem Taxi wieder kommen..
vielleicht gibt es um dem Krankenhaus noch öffentliche Parkplätze und könnte ab und zu schauen ob was frei ist und seins auch raus fahren.. also so würde ich es machen.. bevor ihr für 2 Autos zahlt..
Wenn seine Arbeit gleich um die Ecke arbeitet und es würde genau in dem Moment passierten könnte er sich doch auch schnell vom Arbeitskollegen oder Taxi fahren lassen dann würde seins auf der Arbeit stehen was ja auch nicht schlimm ist denk ich.. zur Not hättet ihr ja dein Auto noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Antwort von froggy2014, 37. SSW am 21.01.2023, 9:14 Uhr

Hat die Klinik vielleicht auch ein paar "Storchenparkplätze"? Da könntest du im Notfall vielleicht erstmal landen und deinen Mann bitten bei Ankunft in Ruhe umzuparken, so dass andere, die es eilig haben auch einen bekommen können. Aber ich weiß nicht, ob es sowas überall gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Antwort von JuliaEugenia, 33. SSW am 21.01.2023, 9:41 Uhr

Wäre auch mein Tipp gewesen, vorab zu Fragen, ob es diese Möglichkeit gibt. Bei meiner Klinik sind die in der Nähe der Notaufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Antwort von Claudia91, 35. SSW am 21.01.2023, 12:00 Uhr

Ja sicher kannst du stehen blieben aber wirst sehr viel zahlen dann.
Bei uns hat dann Oma und Opa oder Tante das Auto nsch Hause gefahren.
Also sind zu zweit gekommen und einer ist mit meinem Auto dann weg gefahren

Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit verwandte zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2023, 15:06 Uhr

Kann das Auto dann keiner da wegholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Klar, man kann nie genau sagen, wie schnell das Baby kommt. Aber wie waren eure Erfahrungen? Wielange habt ihr gewartet nach eurem Blasensprung bzw. wann wart ihr im Krankenhaus und wann kam das Baby? Wenn ich einen Blasensprung zuhause hätte, würde ich erst meinen Mann ...

von Gi.My, 37. SSW 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus Dortmund & Umgebung Entbindung

Hallo, ich wohne noch nicht so lange in Dortmund und weiß überhaupt nicht in welchem Krankenhaus ich entbinden soll. Die Meinungen vieler Mütter gehen da stark auseinander.. es ist ja auch tatsächlich irgendwo eine Glückssache, wer Dienst hat etc.. Ich bin offen für jede Meinung ...

von cmpm 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Bald ET und keine Anmeldung im Krankenhaus

Hallo alle zusammen, Bei uns wird es langsam ernst, in zwei Tagen sind wir schon beim errechneten Entbindungstermin angekommen, bisher ist unsere Maus aber noch ganz ruhig. Ich wollte mich mal erkundigen wie es denn bei euch war, wann seit ihr in die Klinik gefahren und wann ...

von Amyyyk, 40. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Beide ungeimpft - Angst vor der Geburt im Krankenhaus

Hey ihr Lieben, ich möchte hier nicht auf das Impfen eingehen, sondern auf die Maßnahmen im Krankenhaus. Ich habe eigentlich eine Hausgeburt im September geplant, aber man weiß ja nie was kommt. Mein Partner und ich sind beide ungeimpft. Dass ich im KH behandelt werde ist mir ...

von Christine1985, 27. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Krankenhaus in köln?

Hallo, in ein paar Monaten ist es soweit. Ich bin noch unschlüssig wo ich entbinden soll.. weiß nicht ob ich in Porz oder Holweide entbinden soll oder ganz woanders. Ich suche ein Krankenhaus wo ich gut aufgehoben werde, zudem mit Krankenschwestern und Hebammen die ...

von Marii9o, 17. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung Geburt im Krankenhaus

Halli Hallo ihr lieben, Ich wollte mal allgemein in die Runde fragen, wann ihr euch zur Geburt in der Klinik angemeldet habt oder ob ihr euch überhaupt dort angemeldet habt. Ein Arzt aus meiner Wunschklinik sagte zu mir die Anmeldung ab der 35 SSW würde völlig ausreichen, ...

von Amyyyk, 34. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungskrankenhaus ist auch "Notfall Krankenhaus"?

Hallo zusammen, ich wusste nicht wie ich die Frage formulieren soll. Wenn ihr mehrere Kliniken in der Nähe habt und euch für Klinik A entscheidet, die aber gute 30min entfernt ist , geht ihr da dann auch im "Notfall" hin, z. B. bei Blutungen, Sturz etc. oder wählt ihr ...

von MaJuni 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung + Krankenhaus :(

Ich habe schreckliche Angst heute Nachmittag musste ich niesen und bin dann schnell auf Toilette- ihr kennt die Problematik. Dann der Schock. Dunkles Blut…und nicht wenig. Mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus ...

von Susi1984x2, 17. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Überweisung ins Krankenhaus

Hallo,eine Frage in die Runde,wurde von euch jemand schon mal vom Frauenarzt ins Krankenhaus weitergewiesen? Normalerweise macht man ja alles beim FA,nun bin ich beunruhigt, weshalb ich eine Überweisung bekam ,mit den Worten Meditäres risk 1:113( TR 18) Polyhydramnion Bin ...

von Minalex, 27. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Krankenhausaufenthalt

Hallo, bei mir Rückt die Geburt immer näher und ich kann es kaum noch erwarten, allerdings habe ich echt Angst vor dem Krankenhausaufenthalt nach der Geburt. Ich war bis jetzt erst 1x stationär im Krankenhaus und das war echt reinster Horror für mich. Kann mir vielleicht ...

von Datschiii, 39. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.