Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amyyyk, 40. SSW am 27.06.2022, 18:54 Uhr

Bald ET und keine Anmeldung im Krankenhaus

Hallo alle zusammen,
Bei uns wird es langsam ernst, in zwei Tagen sind wir schon beim errechneten Entbindungstermin angekommen, bisher ist unsere Maus aber noch ganz ruhig.

Ich wollte mich mal erkundigen wie es denn bei euch war, wann seit ihr in die Klinik gefahren und wann haben eure Wehen (gerade in der ersten Schwangerschaft) eingesetzt?

Leider war eine Anmeldung in unserer Wunschklinik im Vorfeld nicht möglich, das wurde nur Angeboten für Risikoschwangerschaften, die Schwester am Telefon meinte lediglich ich solle einfach kommen wenns losgeht. Ich habe bisher also auch keine geplanten Untersuchungen mehr. Da ich mich natürlich trotzdem frage wie es denn nun weitergeht möchte ich morgen nochmal im Kreißsaal anrufen und nachfragen, ich habe nämlich auch keine untersungungen mehr bei meiner gyn.

An die Mamis die sich vielleicht auch nicht angemeldet haben zur geburt und über den ET drüber waren, wann habt ihr euch in der Klinik vorgestellt? Erst mit einsetzten der Wehen oder habt ihr euch auch nochmal im Vorfeld im Kreißsaal gemeldet?

 
3 Antworten:

Re: Bald ET und keine Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von mellomania am 27.06.2022, 19:13 Uhr

ihr seid ja lustig. wenn du über ET gehst, musst du bzw. solltest du alle 2 tage ctg schreiben lassen. wenn das am wochenende ist musst du ja in die klinik gehen da der gyn nicht da ist. habt ihr da nix besprochen? wäre mir zu riskant. das war bei uns hier immer so, alle 2 tage zum gyn und wenn wochenende ist in die klinik. das wusste der gyn ja und plante mich ein. ist zwar schon eine weile her aber dürfte heute auch noch so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ET und keine Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Amyyyk am 27.06.2022, 19:38 Uhr

Meine Frauenärztin meinte am Donnerstag nur, dass ich mich AM Entbindungstermin im Krankenhaus melden soll und die dann entscheiden sollen, damit wurde ich dann nachhause geschickt und mir wurde eine angenehme Geburt gewünscht. Meine Frauenärztin weiß auch Bescheid, dass ich keine Anmeldung hatte, ich habe ihr mehrfach gesagt, dass durch die Klinik eine Geburtsplanung bzw. Anmeldung nicht möglich war, aber weitere Termine sind in ihren Augen nicht nötig. Ich fand es selbst nicht so toll, da ich ja nun quasi alleine dastehe und mich nun kümmern muss, dass ich überhaupt noch untersungungen bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ET und keine Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Jplang, 41. SSW am 27.06.2022, 19:53 Uhr

Das ist tatsächlich sehr unüblich… ich bin heute bei ET+4 und habe seit ET alle 2 Tage Vorsorge beim Frauenarzt, dies geht noch bis ET+7 und dann würde er mich in die Klinik überweisen zwecks Besprechung wegen Einleitung. Im Normalfall, sollten die Wehen also noch vorher selbst einsetzen, würde ich mich dann eben kurz telefonisch melden und losfahren. Ich hatte zwar eine Anmeldung, aber keine Untersuchung und bei einsetzender Geburt soll ich das KH dann aufsuchen
Erkundige dich unbedingt noch mal beim FA bzw. kann ab ET, soweit ich weiß, auch das KH die Vorsorge alle 2 Tage übernehmen - vielleicht ist dein FA davon ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beide ungeimpft - Angst vor der Geburt im Krankenhaus

Hey ihr Lieben, ich möchte hier nicht auf das Impfen eingehen, sondern auf die Maßnahmen im Krankenhaus. Ich habe eigentlich eine Hausgeburt im September geplant, aber man weiß ja nie was kommt. Mein Partner und ich sind beide ungeimpft. Dass ich im KH behandelt werde ist mir ...

von Christine1985, 27. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Krankenhaus in köln?

Hallo, in ein paar Monaten ist es soweit. Ich bin noch unschlüssig wo ich entbinden soll.. weiß nicht ob ich in Porz oder Holweide entbinden soll oder ganz woanders. Ich suche ein Krankenhaus wo ich gut aufgehoben werde, zudem mit Krankenschwestern und Hebammen die ...

von Marii9o, 17. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung Geburt im Krankenhaus

Halli Hallo ihr lieben, Ich wollte mal allgemein in die Runde fragen, wann ihr euch zur Geburt in der Klinik angemeldet habt oder ob ihr euch überhaupt dort angemeldet habt. Ein Arzt aus meiner Wunschklinik sagte zu mir die Anmeldung ab der 35 SSW würde völlig ausreichen, ...

von Amyyyk, 34. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungskrankenhaus ist auch "Notfall Krankenhaus"?

Hallo zusammen, ich wusste nicht wie ich die Frage formulieren soll. Wenn ihr mehrere Kliniken in der Nähe habt und euch für Klinik A entscheidet, die aber gute 30min entfernt ist , geht ihr da dann auch im "Notfall" hin, z. B. bei Blutungen, Sturz etc. oder wählt ihr ...

von MaJuni 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung + Krankenhaus :(

Ich habe schreckliche Angst heute Nachmittag musste ich niesen und bin dann schnell auf Toilette- ihr kennt die Problematik. Dann der Schock. Dunkles Blut…und nicht wenig. Mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus ...

von Susi1984x2, 17. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Überweisung ins Krankenhaus

Hallo,eine Frage in die Runde,wurde von euch jemand schon mal vom Frauenarzt ins Krankenhaus weitergewiesen? Normalerweise macht man ja alles beim FA,nun bin ich beunruhigt, weshalb ich eine Überweisung bekam ,mit den Worten Meditäres risk 1:113( TR 18) Polyhydramnion Bin ...

von Minalex, 27. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Krankenhausaufenthalt

Hallo, bei mir Rückt die Geburt immer näher und ich kann es kaum noch erwarten, allerdings habe ich echt Angst vor dem Krankenhausaufenthalt nach der Geburt. Ich war bis jetzt erst 1x stationär im Krankenhaus und das war echt reinster Horror für mich. Kann mir vielleicht ...

von Datschiii, 39. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau = Krankenhausaufenthalt? Hilfe!

Hallo :) Meine Hausärztin hat heute einen leichten Nierenstau rechts im Ultraschall feststellen können, da ich leichte Beschwerden in der rechten Flanke hatte (keine starken Schmerzen) Ich solle morgen Urin abgeben und nochmal zur Frauenärztin, um auch nochmal von ihre eine ...

von Miro22, 21. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch - Krankenhaus - Großeltern akzeptieren Grenze nicht

Vorab: Ich dachte, ich hätte diesen Post bereits geschrieben und abgesendet, aber ich finde ihn einfach nirgendwo. Ich versuche das daher jetzt nochmal. Falls ich dann zwei Thread eröffnet haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Bitte dann einfach diesen zweiten hier ...

von _t-i_ 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bin seid 2 Wochen nur in engmaschigen Kontrollen beim kiwu-Frauenarzt. Er meint es ist zu 99% eine eileiterschwangerschaft und hat mich zum Krankenhaus überwiesen, die haben sich schon fast lustig über seinen Verdacht gemacht und meinten es ist kein Grund ...

von Waitingwonder1 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.