Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123 am 27.06.2022, 10:43 Uhr

Ssw berechnen

Hi ihr lieben bin aktuell mit unserem zweiten schwanger sofern alles gut geht :) allerdings hab ich gerade ein wenig Schwierigkeiten die ssw zu berechnen da mein letzter Zyklus ein wenig lang geraten ist mit 44 Tagen.. ich weiß nur das meine letzte periode am 19 Mai war. Hab schon auf mehreren Seiten geschaut wo man sie berechnen kann allerdings ja immer mit Länge des zykluses. Ich erwarte nicht das ihr das jetzt wissen müsst aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?

 
4 Antworten:

Re: Ssw berechnen

Antwort von Monamig123, 22. SSW am 27.06.2022, 11:00 Uhr

Hmm man berechnet immer mit der Länge des Zyklus.. also würde ich an deiner Stelle einen Schnittwert nehmen! Die genaue Wochen kann sowieso erst mit US bestimmt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw berechnen

Antwort von Schmetterfink, 10. SSW am 27.06.2022, 11:04 Uhr

Hast du eine Idee, wann dein Eisprung war?
Falls ja, gibt es Rechner, die dir den ET nach ES anzeigen oder du kannst einfach so tun, als hättest du einen 28-Tage Zyklus und so berechnen, als sei der erste Tag deiner Periode 14 Tage vor ES gewesen.

Weißt du nicht, wann dein ES war... dann musst du sinnvollerweise auf den Ultraschall beim Gyn warten und den ET anhand der SSL berechnen lassen.

Wenn deine letzte Periode am 19. Mai war, bist du ja jetzt maximal 6. SSW (mit ET irgendwo Ende Februar/Anfang März). Wann hast du denn das erste Mal positiv getestet und wie deutlich? Kannst du es darüber ein bisschen eingrenzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw berechnen

Antwort von Ninni123 am 27.06.2022, 11:09 Uhr

Danke für deine Antwort ich habe den Eisprung indem Zyklus tatsächlich mal nicht ermittelt somit weiß ich nicht mal wann der war. Positiv habe ich letzte Woche Donnerstag getestet das war allerdings ein 10 er ktx und der war Fett positiv dann habe ich einen facelle digital genommen der entweder schwanger oder schwanger mehr als 10 tage anzeigt.. und da war er auch positiv mit schwanger mehr als 10 tage. Echt schwierig einzugrenzen, ich glaube ich muss mich wirklich bis zum FA Termin gedulden und hoffen das man dann schon was sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw berechnen

Antwort von Marlis1987 am 27.06.2022, 11:24 Uhr

Weißt du denn wann ihr GV hattet? Dann kannst dus ja vielleicht eingrenzen.
Ich würde schätzen, dass GV frühestens ab den 1.6 zu einer Schwangerschaft führen könnte. Dann dauert die Einnistung mit Befruchtung ja noch mal ca 7 bis 10 Tage.

Du kannst dir auch einen Clear Blue mit Wochenbestimmung holen. Dann ziehst du die Wochen ab dem heutigen Tag ab. Dann hast du schon mal einen groben Richtwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.