Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My, 37. SSW am 07.01.2023, 14:18 Uhr

Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Klar, man kann nie genau sagen, wie schnell das Baby kommt. Aber wie waren eure Erfahrungen? Wielange habt ihr gewartet nach eurem Blasensprung bzw. wann wart ihr im Krankenhaus und wann kam das Baby?

Wenn ich einen Blasensprung zuhause hätte, würde ich erst meinen Mann anrufen. Falls er beim Arbeiten ist, braucht er ca. 30 min bis er da ist. In der Zeit würde ich evtl noch kurz duschen (wenn mir danach ist) und der Rest meiner Tasche zusammen packen.
Und ca 30 min brauchen wir zur Geburtsklinik. Ebenfalls muss er auf dem Weg noch einen Schnelltest machen, da er sonst nicht mit ins KH kann.
Ich denke vom Blasensprung bis wir im KH sind vergehen bestimmt ca 1 1/2 Std.

Denkt ihr, dass ist zu lange?
Wie wars bei euch?

Tut mir leid, dass ich mir über sowas schon Gedanken mache. Aber der ET rückt immer näher und mir kreisen soviele Fragen im Kopf rum.

 
10 Antworten:

Re: Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Antwort von Lizzlie am 07.01.2023, 14:23 Uhr

Ich hatte morgens um 4 Uhr einen Blasensprung, und sollte gehen mittags erst ins Krankenhaus kommen, hatte aber auch noch keine Wehen. Dann musste ich aber auch ins KH weil man dann ein Antibiotikum bekommt.
Das bekommt man dann alle 8 Stunden:

Wehen habe ich dann erst Abends um 19 Uhr bekommen. War also noch jede Menge Zeit zwischen dem Blasensprung und der ersten Wehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Antwort von Sasa1982 am 07.01.2023, 14:59 Uhr

Huhu.
Ich hatte meinen Blasensprung in der 41 SSW und musste sofort ins Krankenhaus (sollte auch nicht mehr duschen oder so).
Das Köpfchen lag fest im Becken und ich hatte auch keine spürbaren Wehen.
Liegt das Köpfchen fest im Becken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.01.2023, 16:06 Uhr

Ich hatte am Morgen eine Blasensprung, so gegen 7:30 Uhr. Habe mich in Ruhe fertig gemacht und mein Mann die Kinder in die Kita. War dann gegen 9:00 Uhr im Kreißsaal. Wehen hatte ich keine. Mein Baby kam dann in der Nacht gegen 2 Uhr am Folgetag, nachdem mit Wehentropf nachgeholfen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Antwort von Claudia91, 33. SSW am 07.01.2023, 16:06 Uhr

Hallo

Wenn dein Baby nicht mit dem Kopf unten im Becken liegt musst du bei einem bladensprung die Rettung rufen und gleich ins Spital!

Ich würde aber auch wenn es fest im Becken liegt und wehen da sind gleich fahren, es kann sehr schnell gehen.
Würde nicht noch 39 Minuten warten bis der Partner da ist dann 30 Minuten ins Spital. Das wäre mir bei wehen zu gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Antwort von Strickmami am 07.01.2023, 18:07 Uhr

Hallo,
Ich hätte gesagt das kommt darauf an ob du Wehen hast oder nicht. Wenn noch keine Wehen da sind oder die Abstände lange, dann hast du Zeit.
Ich hatte um 1:30 Blasensprung, um 4 war ich im Kreißsaal, da war noch alles zu. So richtig mit starken Wehen ist es erst kurz nach Mittag losgegangen. Das Baby war 0:48 da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Antwort von Würmle2020, 38. SSW am 07.01.2023, 18:40 Uhr

Hey..
Also ich hatte beim ersten Kind gegen 3 Uhr den blasensprung...hab dann im kh angerufen und gefragt. Die hatten gemeint,ich soll, solange der Ausfluss klar ist und ich keine wehen hab, nochmal ins bett und schlafen zum kraft tanken (schlafen ging natürlich fast nicht).
Um 6 Uhr ist mein mann dann nichts ahnend aufgestanden und wollte arbeiten gehen. Hab ich ihm dann abgesagt.
Um 9 Uhr hab ich nochmal im kh angerufen und die haben mich auf 12 Uhr eingestellt (auch weil ich gesagt hab,ich will kommen wegen geöffneter blase). War aber alles gut und ich war dann, gott sei dank, für abends 21 uhr fest eingeplant im kreissaal, wegen Antibiotikum. Gegen 18 Uhr haben dann die wehen eingesetzt und als wir gegen 20.15 Uhr los sind,waren die wehen häufiger und heftiger.

Unser kleiner (bald grosser mann) kam dann am nächsten Morgen um 4.28 Uhr.

Ich hab mich nicht verrückt gemacht, aber ich war froh dass ich vorgemerkt war, sonst hätte ich in ein anderes kh müssen.

Alles Gute.

Würmle2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Antwort von Wunschbaby_2021! am 07.01.2023, 19:00 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich um 3 Uhr in der Nacht einen Blasensprung und nach nicht mal vier Stunden, um 06:46 Uhr war mein Sohn dann auf der Welt. Hatte vor dem Blasensprung keine erkennbaren Wehen, nur etwas Rückenschmerzen und konnte keine richtige Liegeposition finden. Nach dem Blasensprung hatte ich sofort alle 5 Minuten Wehen. Du merkst jede Geburt und Schwangerschaft ist anders und man kann es nie vorher voraussagen. Man sagt immer bei Erstgebärendend dauert es länger bis das Kind da ist und bei mir hat es nicht einmal 4 Stunden gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Antwort von WerdendeMama1990 am 07.01.2023, 22:56 Uhr

Hallöchen, ich glaube das ist alles immer sehr unterschiedlich.

Ich hatte allerdings Wehen dazu. Um 18 Uhr blasensprung und um 18:15 im Krankenhaus angekommen und um 18:33 hatte ich ihn auf der Brust :D knappe Geschichte.. dachte beim ersten dauerts länger aber ist wohl wirklich immer sehr individuell. Meine wehen fingen so gegen frühen Nachmittag ganz leicht an und steigerten sich. Ab blasensprung war aber klar, jetzt dauerts nicht mehr lange. ;)
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Antwort von Gesichtsnase, 21. SSW am 08.01.2023, 16:23 Uhr

Nach blasensprung waren wir vier Stunden daheim, dann gingen leichte Wehen los. Da ich ja bei Kind eins nicht einschätzen konnte, wie stark sie noch werden oder nicht werden, sind wir uns krankenhaus. Die echten Wehen kamen drei Stunden später. Also ich persönlich hatte genügend Zeit zwischen blasensprung und richtigen Start der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Antwort von Gesichtsnase am 08.01.2023, 16:26 Uhr

Das mit dem Kopf im Becken ist ein wichtiger Hinweis, wenn er fest im Becken ist, entspann dich. Wenn nicht, soll Frau sich hinlegen und den Rettungswagen rufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.