Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina7, 25. SSW am 06.01.2023, 11:38 Uhr

Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Hallo Ihr Lieben,
Vielleicht hat noch jemand eine Idee zur Liegeposition. So langsam wird es immer unbequemer beim schlafen. Mein Stillkissen rutscht auch immer weg und morgens liegt es fast ganz ausgebreitet da. Ich versuche es in den Rücken zu legen. Da rutscht es weg. Und lege ein Stück Bettdecke zwischen die Knie und Oberkörper versuche ich an das Stillkissen zu lehnen. Es rutscht alles und ist dennoch seitlich am Bauch schmerzhaft.
Oder ich liege bequem, aber das Baby fängt an zu zappeln, sodass ich mich dann noch wieder anders hinlege.
Vielleicht geht es jemanden ähnlich und wir müssen da einfach durch? Oder ich bin zu blöd mit dem Stillkissen. Vielen Dank :)

 
11 Antworten:

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 11:49 Uhr

Ich hab festgestellt dass es sehr auf die Qualität des Kissens ankommt.

Ich hab eins von theraline und bin damit endlich zufrieden. Ich liege auf der Seite und lege das Kissen in u Form zwischen den Beinen durch. Damit kann man den Bauch und den Rücken stützen und man hat etwas zwischen den Beinen. So kann ich ganz gut schlafen.
Bei diesen Kissen kann man wohl auch die Füllung nachfüllen falls es zu lasch ist sodass es fester wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Jazzy.V, 37. SSW am 06.01.2023, 12:56 Uhr

Versuch mal das stillkissen zwischen die Beine. Im Rücken reicht was kleines. Bei mir ist es eher unbequem wenn ich den Rücken zu sehr stütze. Am besten klappt es mit dem Kissen zwischen den Beinen und leicht unter dem Bauch. Ich lege meist das obere Bein auf das Kissen und das untere Bein lang davor, sodass man leicht gekippt ist. Dann braucht man auch nix im Rücken.
Aber auch ich denke, es kommt auf die Qualität und Größe des Kissens an. Habe das große von hobea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Lina7, 25. SSW am 06.01.2023, 12:59 Uhr

Vielen Dank, meine Liebe! :) Theraline habe ich auch. Allerdings das kleine. Ansonsten finde ich das auch super von der Füllung her. Bei mir bleibt es nicht im U liegen sondern geht auf und liegt dann da wie eine lange Wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Lina7, 25. SSW am 06.01.2023, 13:00 Uhr

Vielen Dank, meine Liebe :) Werde ich mal so probieren. Vielen Dank für den Tip :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 13:23 Uhr

Achso.
Ich hab das große, damit klappt das ganz gut, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Lina7, 25. SSW am 06.01.2023, 13:29 Uhr

Danke :) Dachte das kleine reicht bei meiner Körpergröße aus. Daran wird es wohl iiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Marlis1987, 34. SSW am 06.01.2023, 14:54 Uhr

Hey, bin in SSW 34 und mir geht's auch so. Ich wache alle halbe Stunde auf, habe total die Hüftschmerzen, Beinschmerzen und Mutterbandschmerzen. Klemme mir oft ein Seitenschläferkissen zwischen die Beine. Finde das flexibler als ein Stillkissen. Bringt aber auch nicht wirklich was.

Da müssen wir wohl durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 16:22 Uhr

Das mit den Hüftschmerzen hatte ich aber auch.. Bei mir lags da an der harten Matratze, auf der ich sonst total gut schlafen kann. Aber da die Knochen etc ja etwas weicher werden geht das nicht mehr. Mein Mann hat mir dann einen weichen topper gekauft, seitdem geht das bei mir echt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Marlis1987 am 06.01.2023, 16:27 Uhr

Danke für die Info, werde heute mal auf der anderen Bettseite schlafen, da ist die Matratze weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Lina7, 25. SSW am 06.01.2023, 16:51 Uhr

Bist du auch so müde? Aber ja, probiere das mal auf der anderen Matratzenseite. Eventuell entlastet das auch ein wenig die Mutterbänder. Manchmal hilft mir es Stückchen Bettdecke in den Rücken zu klemmen. Muss man alles immer ausprobieren, was am Besten klappt. Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine bequeme Schlafposition trotz Stillkissen

Antwort von Marlis1987 am 06.01.2023, 22:50 Uhr

Danke, nein, könnte die Nächte durchmachen, bin überhaupt nicht mehr müde.

Ja, habe schon sehr viel probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.