Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 23. SSW  am 06.01.2023, 20:03 Uhr

Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Huhuu, ich bin mittlerweile in der 23 SSW, hab aber von vorne rein ein Berufsverbot bekommen. Da ich noch nicht lange bei meinem Verlobten wohne hab ich auch so gut wie keine Freunde Ich hab keine Lust mehr, es ist jeden Tag das gleiche, Haushalt und schlafen, Haushalt und schlafen ..Im Februar beginnt endlich der Geburtsvorbereitungskurs, da hab ich wenigstens was zu tun Was macht ihr so den ganzen Tag?

 
11 Antworten:

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von Elenore1003 am 06.01.2023, 20:06 Uhr

Ich hab unsere Wohnung nach und nach ausgeräumt.
Keller ausgemistet, Dachboden aussortiert. (Nein getragen etc nicht und wenn nur mein Mann und ich hab gezeigt was weg kann)
Also Sperrmüll, das zukünftige Kinderzimmer leer geräumt. Persönliche Sachen sortiert.

Und ne Menge netflix, DVDs bestellt etc.
Nebenbei gezockt, hatte aber bis vor 2 Monaten noch eine Fortbildung die über 14 Monate ging und wo ich Prüfungen etc hatte. War also teilweise abgelenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von Stella3105 am 06.01.2023, 20:33 Uhr

Ja zocken tue ich auch zwischendurch, oder mal ein Buch lesen. Fange ab nächster Woche auch den Führerschein an, da bin ich dann auch Mittwochs und Freitags zum Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 21:35 Uhr

Ich lieg seit einigen Wochen wg gmh verkürzung auf dem Sofa.

Ich lese viel, Handarbeite (momentan stricken) und hab ein zwei Serien geguckt. Hab mir auch regelmäßig Leute eingeladen damit es nicht so langweilig ist.
Aber am meisten gefällt mir wohl das stricken. Da sieht man was man tut und ich hab was schönes anzuziehen für die kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von Annika444 am 06.01.2023, 22:24 Uhr

Hallo Stella,

So gings mir in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch!

Ich habe mich dann für Kurse entschieden Schwangerschaftsyoga, Aqua Fitness usw. dort lernst du vllt auch ein paar Leute kennen!

Ansonsten hab ich auch viel Haushalt gemacht, gekocht und ausgeräumt!

Auch wenn es manchmal echt langweilig ist, genieß die Zeit für dich lese Bücher, geh spazieren, einkaufen/bummeln etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von amazing_muffin am 06.01.2023, 23:41 Uhr

Habe auch aufgeräumt und das babyzimmer vorbereitet. Viel online geshopped und ein netflix Abo abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von Marlis1987, 35. SSW am 07.01.2023, 0:01 Uhr

Hast du denn schon alles fürs Kinderzimmer zusammen?
Hast du schon alle Klamotten zusammen?
Falls nicht, mach eine Liste und arbeite alles langsam ab. Schau schon mal online nach Kinderzimmern usw.
Habt ihr schon einen Namen??

Mit diesen Dingen habe ich mich echt stundenlang bzw tagelang / wochenlang beschäftigt und mach es auch heute teilweise noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von Elenore1003 am 07.01.2023, 0:20 Uhr

Egal wie viel man hat, es fehlt immer was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von Kitty84! am 07.01.2023, 7:02 Uhr



Bekanntes "Problem" - herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von Annika444 am 07.01.2023, 10:36 Uhr

Ach ja was mir noch eingefallen ist:
Elterngeldantrag, Kindergeldantrag usw vorbereiten
Wenn du es nicht online machst ist es viel zu kopieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von Ruto am 07.01.2023, 14:54 Uhr

Ich hatte zwar meine Freunde in der Gegend, aber das BV während Corona. Neben Haushalt habe ich mich dann eben meinen Hobbies gewidmet, bin viel raus in die Natur, Sport (kann man als Schwangere ohne Risiko auch), usw. Gerade die Bewegung hatte mir sehr gut getan. Eigentlich hatte ich auch mehrtätige Besuche bei weiter entfernten Freunden geplant, die wir aber wegen Corona dann allesamt sausen ließen. Aber das käme bei dir ja wiederum in Frage.
Du wirst sicher was finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf .. was macht ihr bei Langeweile?

Antwort von Marlis1987 am 07.01.2023, 23:58 Uhr

Jaaaa, immer :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby mit dem Kopf fest im Becken

Hallo ihr lieben ich bin aktuell in der 37 ssw (36+0) und hatte gestern meinen FA Termin. Auf dem CTG wurden leichte Kontraktionen festgestellt ich spüre jedoch nichts davon was toll ist und das baby liegt schon fest ...

von Ysm__ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Soooo Kopfschmerzen habt Ihr Tipss

Hallo Ich hoffe es geht euch allen gut Ich bin momentan in der 38 SSW morgen in der 39 SSW Ich Plage mich seid vorgestern nun wieder mit mittelstarken Kopfschmerzen rum ich hatte dies schon mal vor Wochen aber ...

von Hannah.1995, 38. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen+Übelkeit

Heyoo zusammen, Ich bin in der 30ten SSW und habe seit 2 Tagen starke Kopfschmerzen und immer wieder Übelkeit. Gestern habe ich ein Paracetamol Zäpfchen genommen (1000mg) das hat aber nur für eine halbe Stunde gewirkt. Schlaf bringt nichts. Kindesbewegung ist normal. Ab und zu ...

von Jillx3, 30. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Aufeinmal HEFTIGE Kopfschmerzen.

Hallöchen, gestern war ein sehr aufregender Tag. Ich muss sagen ich hab aber auch kaum gegessen oder getrunken, ich hab erfahren was für ein Geschlecht wir bekommen, und zusätzliche Informationen das mein Kopf die ganze Zeit am arbeiten war/ist. Als ich Abends dann eingeschlafen ...

von Stella3105, 20. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps ? ☺️ Mittlere bis starke Kopfschmerzen

Guten Abend Ich bin in der 35 SSW Morgen komme ich in die 36 SSW Ich habe seid gestern Nacht Kopfschmerzen Eher so auf dem kopf drauf und weiter hinten am Hinterkopf. Ich hatte heute eh einen Termin beim Frauenarzt und da wurde gleich nach dem Urin geguckt Eiweiß ++ ...

von Hannah.1995, 35. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Was fandet ihr schmerzhafter? Wehen oder Kopfaustritt?

Hallo liebe Mamas. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Empfandet ihr die Wehen schmerzhafter oder der Moment, als der Kopf des Babys austrat? Stelle mir beides extrem vor. Wehen steigern sich und das aber über Stunden ...

von JasminZimtstern, 38. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Aufeinmal wieder müde, kopfschmerzen usw. :(

Hallöchen, ich bin jetzt in der 14 SSW und bisher sind meine Symptome auch wieder weg gegangen. Heute bin ich wach geworden und der Tag hat schon doof begonnen, ich bin überhaupt nicht aus dem Bett gekommen, hatte total die Kopf und Rückenschmerzen. Ich war jetzt mal duschen und ...

von Stella3105, 14. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Menue Rund ums Baby und die ersten Kinderjahre. Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Kopfschmerzen Verdacht auf Schlaganfall ...

von Mamichen 2016 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Starke kopfschmerzem während der sxhwangerschaft

Hallo mommys, Ich bin nun zum 4 mal schwanger Und Momentan in der 7 Woche . In den 3 Schwangerschaften hatte ich nie Probleme mit Kopfschmerzen nur sehr starke Übelkeit. Jetzt habe ich so starke Kopfschmerzen das ich mein Kopf nichtmal aufrecht halten kann .auch am Abend kan ...

von Melanie123400, 7. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.