Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmpm am 28.06.2022, 1:35 Uhr

Krankenhaus Dortmund & Umgebung Entbindung

Hallo, ich wohne noch nicht so lange in Dortmund und weiß überhaupt nicht in welchem Krankenhaus ich entbinden soll. Die Meinungen vieler Mütter gehen da stark auseinander.. es ist ja auch tatsächlich irgendwo eine Glückssache, wer Dienst hat etc.. Ich bin offen für jede Meinung und wäre dankbar über Erfahrungen. Mir ist das unheimlich wichtig, dass nicht wie am ‚Laufband‘ gearbeitet wird.
Geschichten wie „hätten wir mehr zu tun gehabt wären sie längst im op gelandet“ schrecken mich extrem ab . Klar sind das Einzelfälle, aber es verunsichert mich ja trotzdem so ziemlich

 
5 Antworten:

Re: Krankenhaus Dortmund & Umgebung Entbindung

Antwort von Schneeflocke489 am 28.06.2022, 1:48 Uhr

Das Marien Hospital in Witten kann ich sehr empfehlen
Es gab nie was zu meckern und ich habe mich immer sehr wohl da gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Dortmund & Umgebung Entbindung

Antwort von MaMo2021 am 28.06.2022, 7:03 Uhr

Ich war im christlichen Klinikum Unna. Aber ich denke, dass es mit Sicherheit in Dortmund eine gute Entbindungsstation gibt. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Dortmund & Umgebung Entbindung

Antwort von stormyweather am 28.06.2022, 8:47 Uhr

Hallo, also ich habe im St.-Josefs-Hospital in Hörde entbunden und bin super zufrieden gewesen, es war einfach genau so wie ich es mir vorgestellt habe! alle sehr fürsorglich, sehr sauber und das essen war sogar gut.
Vor allem hat mir gefallen dass mutter und baby seit geburt 24/7 beieinander sind und nie getrennt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Dortmund & Umgebung Entbindung

Antwort von Lizzlie am 28.06.2022, 8:49 Uhr

Ich kann dir das Josefino in Hörde empfehlen. Hat allerdings keine Kinderklinik, das würde im schlimmsten Fall bedeuten dass wenn was ist, dein Kind in die städtischen Klinik verlegt wird.
Aber das Personal und wie dort mit einem umgegangen wird, ist einfach grandios.
Ich hatte eine etwas längere Geburt und habe also auch im Kreißsaal einige Hebammen erlebt waren alle durchweg top.
Und auf Station dasselbe.
Vielleicht etwas nebensächlicher aber das Essen ist so was von gut

Witten soll aber auch gut sein.
Von Herdecke habe ich nichts gutes gehört, zumindest nicht wenn du eingeleitet werden musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Dortmund & Umgebung Entbindung

Antwort von Lizzlie am 28.06.2022, 8:53 Uhr

Ich weiß nicht wie es derzeit mit den Corona regeln aussieht, aber im Josefino durfte der Partner von Anfang an dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindungskrankenhaus ist auch "Notfall Krankenhaus"?

Hallo zusammen, ich wusste nicht wie ich die Frage formulieren soll. Wenn ihr mehrere Kliniken in der Nähe habt und euch für Klinik A entscheidet, die aber gute 30min entfernt ist , geht ihr da dann auch im "Notfall" hin, z. B. bei Blutungen, Sturz etc. oder wählt ihr ...

von MaJuni 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung in Mathilden Krankenhaus in Herford (OWL, NRW)

Hallo !! Wir wollen in Mathilden Krankenhaus entbinden, weil wir sehr viel gutes gehört haben und fast alle unsere Freunde da Babys bekommen haben. Hat jemand von euch vor kurzem dort entbunden? Wie lief alles? Ich habe erst in einer Woche Telefonat zum Anmeldung und bin ...

von natalie_92, 35. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderbetreuung wenn Mama zur Entbindung (und danach) im Krankenhaus

Hallo liebe bald Mami´s und schon Mami´s In 5 Wochen bekommen wir unseren zweiten Krümel, der erste ist gerade 21 Monate. Wenn ich nach der Geburt im Krankenhaus bin, muss ja der Papa bei unserem Großen zu Hause sein. Muss er dafür ...

von sunnysue, 35. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Probleme bei Entbindung im Krankenhaus, WEIL Intensivstation fehlte?

Hallo, das Thema Krankenhaus ist ja ein sehr zentrales Thema - klar! Viele moechten in ein KH mit Kinderintensivstation fuer den Notfall - auch verstaendlich. Aber gab es wirklich schon bei jemandem persoenlich richtige Probleme bei der Entbindung in einem Krankenhaus ...

von KatrinP77, 35. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.