Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lula9 am 27.06.2022, 20:19 Uhr

Flug in den ersten 3 Monaten

Ihr Lieben,

in einigen Wochen wollen wir nach New York fliegen. Zu dieser Zeit müsste ich circa in der 8. SSW sein. Ist der Flug unbedenklich oder soll ich lieber zuhause bleiben?

LG und Danke

 
7 Antworten:

Re: Flug in den ersten 3 Monaten

Antwort von Letta92, 40. SSW am 27.06.2022, 20:21 Uhr

Ich bin in der 8. SSW nach NY geflogen.. habe die Landung durchgespieben aber ansonst hat es gut funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in den ersten 3 Monaten

Antwort von Lula9 am 27.06.2022, 20:24 Uhr

Ach das passt ja! Okay also ist es allgemein unbedenklich? Meine Mutter meint das ist bestimmt gefährlich etc. Will da nicht über- aber auch nicht untertreiben ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in den ersten 3 Monaten

Antwort von Letta92 am 27.06.2022, 20:27 Uhr

Ich habe eine Kompressionsstrumpfhose getragen..es war zwar sehr unbequem aber direkt nach der Landung habe ich es ausgezogen..

Bedenklich sind solche Flüge wenn dann wegen der Höhenstrahlung.. aber die Meinungen sind da total verschieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in den ersten 3 Monaten

Antwort von miss_spicy am 27.06.2022, 21:50 Uhr

Man soll nicht Langstrecke fliegen wegen der erhöhten Strahlung über einen langen Zeitraum. Das wäre bei mir in der 8 ssw allerdings noch das kleinere Problem gewesen, zu dem Zeitpunkt hat das große Brechen begonnen und wenn ich nicht am reiern war dann bin ich im Bett gelegen und habe mich hundeelend gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in den ersten 3 Monaten

Antwort von Lula9 am 27.06.2022, 22:16 Uhr

Ohhhhh na dann bin ich mal gespannt ob es bei mir ähnlich wird ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in den ersten 3 Monaten

Antwort von Joana K. am 28.06.2022, 17:33 Uhr

Also ich war in derselben Situation wie du hatte Flüge und alles schon gebucht und dann hielt ich den Positiven Test in der Hand. Als ich hätte fliegen sollen wäre ich in der 8 SSW gewesen. Meine FÄ hatte mir ans Herz gelegt den Flug lieber zu stornieren wenn möglich da die Strahlung bei LSF enorm hoch sein soll und schädlich fürs Baby sein kann sowie mit einer Fehlgeburt enden könne.
Deshalb habe ich dann storniert.

Gottseidank denn 4 Wochen später hatte ich dann Schmierblutungen und ich bin mir sicher wäre ich geflogen, hätte ich es damit in Verbindung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in den ersten 3 Monaten

Antwort von samati8 am 29.06.2022, 8:38 Uhr

Hallo,
Sowohl meine FÄ, als auch mein Hausarzt raten vor Flügen im 1. Trimester ab, weil sich da die Organe entwickeln und es durch die Strahlung zu Schäden kommen kann. Außerdem ist das FG-Risiko erhöht.
Muss halt dann jeder selber entscheiden, was einem lieber bzw wichtiger ist. Mein Mann und ich haben unseren Urlaub storniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW13: Fotoshooting E-Werk & mögliche Flugreise?

Hallo, ich bin aktuell in der SSW13 (unser erstes Kind). Ich habe beruflich in Kürze ein Fotoshooting in einem E-Werk / Kraftwerk. Müssen wir uns da wohl Sorgen um Strahlung o.ä. machen? Wer könnte uns hier weiterhelfen? Und noch eine zweite Frage in die Runde: Unsere ...

von Babymoon, 13. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug Forum: Schwanger - wer noch?

Flugreise

Hallo Long story short.. Mein Mann und ich konnten die letzten Jahre nicht in den Urlaub fahren. Nun hatten wir uns zwei Wochen Urlaub genommen, bevor ich schwanger wurde. Ich bin nun in der 6. Woche und frage mich ob es okay ist zu ...

von Mary38, 6. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug Forum: Schwanger - wer noch?

Coronavirus - Arbeitsplatz Flughafen

Hallo ihr Lieben, Mich würden eure meinungen zum thema coronavirus am arbeitsplatz interessieren, ich bin momentan in der 17ssw. und arbeite am flughafen im parkhaus in der autovermietung. Der kontakt zu Kunden aus aller welt ist natürlich nonstop da, es werden dokumente ...

von Samantha198, 17. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug Forum: Schwanger - wer noch?

Flugangst in 6.Ssw

Hallo zusammen, ich bin so froh dass es dieses Forum gibt. Ist jemand von euch schon mal in der Frühschwangerschaft mit Flugangst geflogen? Wie war das von euch? Flugangst = hoher Puls, unruhe, unruhiger Magen, etc. Habt ihr euch vorher ärztlichen Rat eingeholt? Und ...

von AnniNieder, 6. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug Forum: Schwanger - wer noch?

Körperscanner Flughafen

Hallo an alle, vielleicht hat die eine oder andere meine Frage zu wasseransammlungen im Kopf bzw Körper des Babys, verdickte nackenfalte gelesen. Vorgestern hatte ich dann auch die chirionzottenbiobsie. Das schnellergebnis kommt heute Nachmittag. Was mich aber jetzt noch ...

von Mami307 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug Forum: Schwanger - wer noch?

Flug in der 26.ssw bis 30.ssw!

Hallo mädls. Ich hab mir spontan entschieden urlaub zu machen. Ich muss dan 3 std. Fliegen. Danach zwischen stop und nächste flug erst in 2.std. später. Dies ist mein erster flug mit schwangerschaft. Daher hab ich auch keine erfahrung. Mir wurde gesagt trombosestrumpf hose ...

von Cyrelle 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug Forum: Schwanger - wer noch?

Flug nach Schmierblutung

Hallo, Ich hatte gestern eine leichte bräunliche Blutung und war damit in der Nacht im KKH. Dort war alles in Ordnung. Dem kleinen geht es gut. Das Herz konnte man gut sehen und bewegt hat es sich auch. Die Blutung kam genau zu der Zeit, zu der ich meine 2. Periode bekommen ...

von bini93, 9. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug Forum: Schwanger - wer noch?

9 SSW Flug nach Türkei???

Hallo liebe "schon" oder "zukünftige" Mamis! Ich selber bin Mama von zwei gesunden Kindern 8 und 9 Jahre alt. Bin jetzt mit dem dritten schwanger in der 7 SSW. Wir haben Urlaub nach Türkei gebucht das erste mal dass wir mit den Kindern Fliegen würden!!! So sehr haben wir ...

von Lenalia, 7. SSW 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schon-Mamis - Urlaub in SSW 30/ 31 per Flugzeug...was meint ihr?

Hallo Mädels, Wer von Euch Schon-Mamis war über den Sommer schwanger und war dann nochmal im Sommerurlaub, also mit dem Flugzeug? Ich überlege, nochmal wegzufliegen Ende Juni/ Anfang Juli (da bin ich dann in der 30. bzw. 31 Woche und komme (max). in der 33. Woche ...

von Schassi30, 23. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.