Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiskönigin35 am 12.02.2018, 9:28 Uhr

Babybauch

Hallo,
ich bin ich der 16.SSW und habe schon einen deutlichen Babybauch. Ich arbeite in der Betreuung von Schulkinder 6-10 Jahre. Immer wieder möchten die Kinder meinen Bauch anfassen oder tun es ohne zu fragen. Ich mag das nicht und sage auch deutlich,, dass ich es nicht möchte, da es ja mein Bauch ist. Manchmal frage ich mich ob ich da übertrieben reagiere. Wie seht ihr das oder wie würdet ihr reagieren?

 
4 Antworten:

Re: Babybauch

Antwort von Mama-von-Linchen am 12.02.2018, 10:26 Uhr

Bei Kindern finde ich es nicht schlimm. Die sind neugierig und wollen es "begreifen". Da würde ich es eher erklären und mich freuen, dass sie Interesse an mir ubd der Schwangerschaft haben und es als Chance sehen, diese Zeit gemeinsam zu erleben. Bei Erwachsenen finde ich, dass sie zumindest zu fragen haben und da würde ich es auch eingrenzen. Wenn es sich gerade bewegt und der Gegenüber hat diese Erfahrung noch nie gemacht, finde ich es ok. Ansonsten bin ich doch keine Ziege im Streichelzoo... Aber natürlich ist es dein Körper und bleibt es auch in der Schwangerschaft also wenn du es nicht magst, musst du es natürlich nicht zulassen. Kindern würde ich es aber nett sagen und nicht sauer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Nenilein am 12.02.2018, 10:51 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm. Eher schön, dass die Kinder da so aufmerksam sind und es offenbar für was besonderes beachtenswertes halten.
Sie sind ja vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von SiMo_90 am 12.02.2018, 14:25 Uhr

Hey! Habe auch mit Kindern im grundschulalter gearbeitet. Einfach den Bauch anfassen ist eine Grenze die nicht überschritten werden sollte.
Natürlich sieht es anders aus, wenn sie dich vorher fragen.
Das Thema "Leben entstehen" kann sich hier super entwickeln und wenn sie das Baby spüren sollten, ist der Effekt groß. Dennoch ist es dein Körper und du entscheidest ob und wann jemand deinen Bauch berührt. Diese Grenze ist auch für die Kinder wichtig, um auch die Grenzsetzung ihres eigenen Körpers zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Meyla am 13.02.2018, 11:57 Uhr

Das muss nicht sein.

Auch Kinder müssen Grenzen einhalten können. Man fasst auch nicht einfach einen amputierten stumpf an weil man das nicht kennt....
Sie sollten definitiv fragen.

Ich bin erst in der 7 SSW und der Bauch wächst bereits gut erkennbar. Finde es sehr unangenehm wenn man mich einfach anfasst und erlaube das auch nicht.

Fragen sollten sie definitiv. Erlauben würde ih es ihnen dann auch, sie sollen ja keine Scheu vor einem schwangeren Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.