Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki.rx, 21. SSW am 20.09.2020, 13:35 Uhr

BV in der Ausbildung

Hallo zusammen
Ich habe letztes Jahr eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten angefangen, ich befinde mich jetzt im 2.Lehrjahr.
Da ich durch das ganze sitzen auf der Arbeit ständig Unterleibschmerzen bekomme, bin ich seit dem 01.09.2020 im BV.
Nun hat die Berufsschule wieder begonnen und meine Frage ist jetzt gildet das BV auch für die Berufsschule?
Da ich dort auch die ganze zeit sitzen muss und noch eine Maske dazu tragen muss ist es ja im Prinzip die selbe Tätigkeit wie auf meiner Arbeit.
Oder muss mir mein FA nochmal ein separates schreiben für die Berufsschule ausstellen, dass es mir nicht möglich ist den Unterricht zu besuchen?

Vielen dank schon mal für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: BV in der Ausbildung

Antwort von Jenny16082020 am 20.09.2020, 14:10 Uhr

Ich würde morgen bei deinem FA anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV in der Ausbildung

Antwort von maryjan1, 15. SSW am 20.09.2020, 18:29 Uhr

Also bei mir giltet das BV für die Berufsschule nicht. Bin aber nicht dazu verpflichtet dort hinzugehen, meinte mein AG.

Frag einfach bei deinem AG nach aber normalerweise giltet es nicht für die Berufsschule.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV in der Ausbildung

Antwort von NaduNadu am 20.09.2020, 19:19 Uhr

Meine damalige Schulkameradin ist 2 x die Woche die paar Std zur Schule gegangen. So konnte sie zumindest die Prüfung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV in der Ausbildung

Antwort von Port am 20.09.2020, 19:36 Uhr

Es gibt weder "gildet" noch "giltet". Als Bürokraft ist Rechtschreibung nicht so ganz unwichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersprachlich oft: „das gildet nicht“; oder auch: „das giltet nicht“

Antwort von Soie am 20.09.2020, 21:09 Uhr

Ich dachte auch das gibt es nicht, bis ich gegoogle hab.

Zum Thema: es gbit eine Schulpflicht und wen diese die AP noch nicht erfüllt hat sollte sie es mit dem Schulamt klären.

Berufsschulpflicht

Die so genannte Berufsschulpflicht beginnt nach dem Ablauf der Vollzeitschulpflicht.

Die Berufsschulpflicht kann entweder durch die Teilnahme an einer Berufsausbildung, durch den Besuch von Bildungsgängen an einer Berufsbildenden Schule, durch den Besuch der Sekundarstufe I oder der Sekundarstufe II einer Allgemeinbildenden Schule oder in einigen deutschen Bundesländern wie Baden-Württemberg durch den Besuch der so genannten Berufsschulstufe (früher Werkstufe) an einer so genannten Förderschule (früher Sonderschule) erfüllt werden. Inwieweit dies mit der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen vereinbar ist, wird überprüft.

In der Regel endet die Berufsschulpflicht mit dem Abschluss einer Berufsausbildung bzw. mit dem Ablauf des zwölften Schulbesuchsjahres. Unter bestimmten Umständen kann diese Berufsschulpflicht allerdings vom Schulamt frühzeitig aufgehoben werden, beispielsweise wenn es dem Schüler untersagt wird, eine Berufsschule zu besuchen.

Die näheren Details und weitere Alternativen zum Erfüllen der Berufsschulpflicht unterscheiden sich hierbei in den einzelnen Bundesländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersprachlich oft: „das gildet nicht“; oder auch: „das giltet nicht“

Antwort von Port am 20.09.2020, 22:14 Uhr

Kinder sagen auch Wau Wau. Wenn Du das als allgemeingültig hinstellen möchtest - bitteschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersprachlich oft: „das gildet nicht“; oder auch: „das giltet nicht“

Antwort von Detektiv007 am 21.09.2020, 15:36 Uhr

Bei uns sagen die Kinder oft: "Das gültet nicht" ;-)

Bei Maryjan denke ich allerdings, war es eher ironisch gemeint, weil sie es ja noch mit t ausgebessert hat und 2 x verwendete. Und die Smilies dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausbildung und Minijob

Hallo ihr lieben, Ich mal wieder ich habe nun noch ein zweites Problem, und zwar bin ich ja relativ ungeplant schwanger geworden, da ich mich momentan in der Ausbildung befinde und weder Kontakt zu Eltern oder sonst etwas habe lebe ich momentan vom Ausbildungsgehalt und ...

von Lena1996M, 7. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Pflege Ausbildung Hilfe!

Hey Mädels, Ich bin gerade so verzweifelt, bin leider eher ungewollt schwanger geworden, natürlich freuen wir uns jetzt über das Kind und wollen es Aufjedenfall behalten, hatte heute meinen ersten Termin Herzchen schlägt bin 6+2, eigentlich wollte ich die ss geheim halten, tja ...

von Lena1996M, 7. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

19 kurz vor der Ausbildung evtl schwanger

Hallo Wie schon erwähnt bin ich 19 und fange Mitte August meine Ausbildung an. Bin jez 3 Tage überfällig habe schon seit etwa einer Woche anhaltende übelkeit. Ich habe angst einen test zu machen eben weil ich jetzt kurz vor der Ausbildung stehe und mein freund auch noch keine ...

von Greengirl0512 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung..Bitte um Infos :)

Hallo ihr lieben :) Ich habe ein paar Fragen an euch, da ich auf meine Fragen keine Antworten im Internet gefunden habe. Und zwar.. Ich bin im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Seit ein paar Tagen habe ich Unterleibsschmerzen und habe heute auf ...

von Annalein95 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Ausbildung - neues Auto?

Hallo, Ich bin am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen. Ich befürchte mein kleiner fast 17 Jahre alter Ford Ka wird mit Baby etwas ungemütlich. Ist ja sehr klein (Mini Kofferraum) und hat nur 2/3 Türen. Und wirklich in Schuss ist er auch nicht mehr. Nun hab ich leider ...

von PandaQQ 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Ausbildung, Wohnung?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit meiner momentanen Situation hat. Also, ich bin 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung (2. Lehrjahr). Ich wäre im Sommer 2017 mit der Ausbildung fertig, aber dadurch das ich schwanger ...

von wintermami21 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit Elterngeld und ausbildung aus?

Hallo, ich habe mal ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine 4 wochen alte Tochter und gehe bald in Elternzeit für 1 Jahr. Mein Freund befindet sich in der Ausbildung und ich haber erfahren, dass ihm für zwei Monate Elterngeld zusteht auch wenn er seine ...

von Rose22 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Individuelles Beschäftigungsverbot in der Ausbildung

Hallo Zusammen :) leider komme ich im Internet nicht wirklich weiter und der Zuständige Herr von der IHK ist auch nicht erreichbar und ruft nicht zurück ich warte schon ein paar Tage ... Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich oder Erfahrungen mit sowas. Mein Arzt ...

von SinaaH, 13. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit + Ausbildung (ZMF)

Hallo liebe (werdende) Mamis, ich habe eine Frage speziell an Auszubildende und noch besser wäre, wenn diese auch Zahnmedizinische Fachangestellte wären :) Mein ET ist der 1.3.2014 und am 19.3.2014 ist meine Abschlussprüfung (schriftlich). Wie ist das, wenn ich nach ...

von bubuu1, 36. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Ausbildung

Hallo, Ich erzähle euch erstmal ein bisschen von meiner jetzigen Situation und hoffe das ihr mir dann hilfreiche Antworten geben könnt... Ich bin im ersten Lehrjahr und total ungewollt und ungeplant schwanger geworden nach langem hin und her haben ich und mein Freund uns ...

von Tamara1234 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.