Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie_96, 10. SSW am 19.09.2020, 11:17 Uhr

Empfindlicher Muttermund

Hallo ihr Lieben :)
Hätte mal eine Frage hat die ein oder andere hier auch mit einen sehr empfindlichen Muttermund zu tun ? Zb Mit leichten Blutungen nach einer Untersuchung oder dem Geschlechtsverkehr.
Bin jetzt Ende der 10 Woche und mache mir leider immer viel zu viele Sorgen. Das ist meine erste Schwangerschaft. Danke schon mal :)

 
1 Antwort:

Re: Empfindlicher Muttermund

Antwort von choco_cupcake, 24. SSW am 19.09.2020, 11:30 Uhr

Hey
Am Anfang der Schwangerschaft meinte meine FÄ nach einer vaginalen Untersuchung zu mir, dass ich einen weichen und empfindlichen Muttermund habe und es ganz leicht geblutet hat. Das wäre wohl nicht so schlimm, meinte sie. In meiner Unterhose habe ich aber keine Blutung gesehen, keinen einzigen Tropfen.

Ansonsten sprich das doch nächstes Mal bei deiner FÄ an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck am Muttermund

Hallo Ich bin heute in 17 ssw gerutscht. mir geht es eigentlich echt blendend aber eine Sache stört mich. Schon seid 1 bis 2 Wochen habe ich immer wieder so eine Art Druck im schambereich. Dies ist immer nur von ...

von Binchene, 17. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 41 Muttermund gedehnt

Hallo alle zusammen Ich bin heute in die 41 ssw gekommen, hatte auch heute einen FA Termin. Mein MM ist bei 3cm , meine Frauenärztin hat heute den MM gedehnt (was verdammt schmerzhaft war ) ...

von JuliaBEC, 41. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe 32.SSW Gebärmutterhals 0,6 Muttermund 2-3cm offen

Ich hoffe mich kann jmd. beruhigen. Hab große Angst was falsch zu machen. Bin in der 30 SSW. mit dem Befund GMH 0,8 und MuMu 2cm offen ins Krankenhaus gekommen und habe 2 Tage die Lungenreifungspritze bekommen. Nach 4 Tagen durfte ich wieder nach Hause. Hier liege ich nun ...

von VMakuch, 32. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Äußerer Muttermund leicht offen

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 17 SSW, habe seit mehreren Wochen Unterleibsschmerzen und war jetzt beim Arzt. Dieser hat festgestellt, dass der äußere MM leicht geöffnet ist. Der GBH ist aber lang genug (5cm) und der innere MM zum Baby ist auch noch geschlossen. Somit ...

von 12Mami, 17. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und Druck / Muttermund ??

Hallo Leute :-) Mal eine Frage , ich bin in der 16.SSW bis jetzt wohl alles gut entwickelt. Seit ein paar Tagen habe ich am Muttermund oder Gebärmutter leichte Schmerzen / Stechen und Druck. Manchmal fühlt es sich so an , als würde alles runter drücken. Habe meinen ...

von Eleonora123456, 16. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Befund Muttermund 13. Woche

Frage habe ich gerade auch in Expertenforum gestellt, aber evt weiß hier auch jemand Rat oder hat Erfahrung. Ich nehme Progesteron vaginal und bin heute bei 12+4. Gestern Abend beim einführen des Progesteron ist mir aufgefallen, dass der Muttermund sich verändert hat, ist ...

von Marion2611, 13. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund fingerdurchlässig

Hallo, Ich bin grade bei 37+2 Der Befund von heute war muttermund weich und fingerdurchlässig .. zerfix lang.. Auf dem ctg noch keine wehen.. Heißt das jetzt das es bald schon los geht, hab in einer Woche noch nen wichtigen Termin, hatte gehofft den noch zu ...

von Alenaa, 38. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf Muttermund

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 29. SSW und war Donnerstag wegen stechen in der scheide beim FA. Am Montag bei der Vorsorge war mein GbmH bei 4,5 cm und kein Druck auf den Mumu - also optimal! Donnerstag war dann ein leichter Druck auf Mumu und gbmh bei 3,5. da ich 2 std ...

von Liilah, 29. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Muttermund abtasten

Hey Leute, ich bins wieder einmal mit meinem 2. Beitrag diese Woche. Ich bin jetzt in der 39. SSW und hatte heute eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat heute den Muttermund abgetastet und das hat wirklich so etwas von wehgetan. Danach wollte ich mich anziehen ...

von betuel20, 39. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund Verschluss

Huhu. Hat jmd bereits Erfahrung mit dem Muttermund Verschluss? Ich hatte schon mal einen Frühabort mit Zwillingen. Deshalb raten mir viele dazu den Muttermund zu verschließen. Meine Ärztin meinte aber es kann auch ohne ganz gut klappen. Jetzt bin ich verunsichert denn so ein ...

von Saitschik89 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.