Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena1996M, 7. SSW am 20.01.2020, 11:10 Uhr

Ausbildung und Minijob

Hallo ihr lieben,
Ich mal wieder ich habe nun noch ein zweites Problem, und zwar bin ich ja relativ ungeplant schwanger geworden, da ich mich momentan in der Ausbildung befinde und weder Kontakt zu Eltern oder sonst etwas habe lebe ich momentan vom Ausbildungsgehalt und Kindergeld, da ich alles alleine zahlen muss von Miete -Nebenkosten und alles halt was da sonst noch dazu kommt
Habe ich mir vor kurzem einen Minijob gesucht den ich diesen Monat auch schon ausgeübt habe

Nun ist mein Problem, da man laut Musch Gesetz,ja nur 8,5 Stunden täglich arbeiten darf habe ich nun finanziell ein großes Problem
Da ich in bis jetzt in meinem Hauptjob täglich gearbeitet habe und Ca 7 mal im Monat direkt Nach der Arbeit noch auf die andere Arbeit gehe also circa von 6-12 normale arbeit , von 13-20:00 war ich dann beim
Nebenjob, dies ist ja nun nicht mehr erlaubt ..
ich fühle mich sehr gut merke quasi nichts von der ss
Und die Belastung macht mir auch noch nichts aus, erlaubt sein wird es trotzdem
Nicht mehr oder ? :( wenn ich den Minijob wieder kündigen muss habe ich noch mehr sorgen als davor zumindest finanziell, gibt es da vllt irgendwelche Schlupflöcher ?

 
3 Antworten:

Re: Ausbildung und Minijob

Antwort von Inena am 20.01.2020, 11:29 Uhr

Was die Arbeitszeiten angeht, hab ich jetzt nicht so Ahnung. Aber frag doch mal beim Amt nach, was dir an Zuschüssen zusteht. Wohngeld? Mehrbedarf durch Schwangerschaft? Ich könnte mir vorstellen, dass da noch einige Sachen zusammen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung und Minijob

Antwort von Sangara am 20.01.2020, 12:09 Uhr

Auch für einen Nebenjob gibt es Berufsverbot. Ich würde mal mit dem Chef vom Nebenjob sprechen.
Am besten aber nicht kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung und Minijob

Antwort von Missi am 22.01.2020, 23:27 Uhr

Theoretisch gesehen bekommst du auch von deinem Nebenjob Geld, wenn du wegen deiner Schwangerschaft nicht mehr arbeiten darfst. Das macht/ weiß kaum jemand. Bekommst du ein individuelles Beschäftigungsverbot , bekommst du auch da dein durchschnittliches Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in Pflege Ausbildung Hilfe!

Hey Mädels, Ich bin gerade so verzweifelt, bin leider eher ungewollt schwanger geworden, natürlich freuen wir uns jetzt über das Kind und wollen es Aufjedenfall behalten, hatte heute meinen ersten Termin Herzchen schlägt bin 6+2, eigentlich wollte ich die ss geheim halten, tja ...

von Lena1996M, 7. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

19 kurz vor der Ausbildung evtl schwanger

Hallo Wie schon erwähnt bin ich 19 und fange Mitte August meine Ausbildung an. Bin jez 3 Tage überfällig habe schon seit etwa einer Woche anhaltende übelkeit. Ich habe angst einen test zu machen eben weil ich jetzt kurz vor der Ausbildung stehe und mein freund auch noch keine ...

von Greengirl0512 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung..Bitte um Infos :)

Hallo ihr lieben :) Ich habe ein paar Fragen an euch, da ich auf meine Fragen keine Antworten im Internet gefunden habe. Und zwar.. Ich bin im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Seit ein paar Tagen habe ich Unterleibsschmerzen und habe heute auf ...

von Annalein95 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Ausbildung - neues Auto?

Hallo, Ich bin am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen. Ich befürchte mein kleiner fast 17 Jahre alter Ford Ka wird mit Baby etwas ungemütlich. Ist ja sehr klein (Mini Kofferraum) und hat nur 2/3 Türen. Und wirklich in Schuss ist er auch nicht mehr. Nun hab ich leider ...

von PandaQQ 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Ausbildung, Wohnung?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit meiner momentanen Situation hat. Also, ich bin 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung (2. Lehrjahr). Ich wäre im Sommer 2017 mit der Ausbildung fertig, aber dadurch das ich schwanger ...

von wintermami21 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit Elterngeld und ausbildung aus?

Hallo, ich habe mal ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine 4 wochen alte Tochter und gehe bald in Elternzeit für 1 Jahr. Mein Freund befindet sich in der Ausbildung und ich haber erfahren, dass ihm für zwei Monate Elterngeld zusteht auch wenn er seine ...

von Rose22 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Individuelles Beschäftigungsverbot in der Ausbildung

Hallo Zusammen :) leider komme ich im Internet nicht wirklich weiter und der Zuständige Herr von der IHK ist auch nicht erreichbar und ruft nicht zurück ich warte schon ein paar Tage ... Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich oder Erfahrungen mit sowas. Mein Arzt ...

von SinaaH, 13. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit + Ausbildung (ZMF)

Hallo liebe (werdende) Mamis, ich habe eine Frage speziell an Auszubildende und noch besser wäre, wenn diese auch Zahnmedizinische Fachangestellte wären :) Mein ET ist der 1.3.2014 und am 19.3.2014 ist meine Abschlussprüfung (schriftlich). Wie ist das, wenn ich nach ...

von bubuu1, 36. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Ausbildung

Hallo, Ich erzähle euch erstmal ein bisschen von meiner jetzigen Situation und hoffe das ihr mir dann hilfreiche Antworten geben könnt... Ich bin im ersten Lehrjahr und total ungewollt und ungeplant schwanger geworden nach langem hin und her haben ich und mein Freund uns ...

von Tamara1234 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

BV in der Ausbildung? frage!bitte lesen!

Hallo ihr liebe, Habe da mal eine frage, weiß zufällig jemand wie das ist,wenn man in der ausbildung BV bekommt. Muss man das lehrjahr wieder holen?zählt das bv als fehltage?usw. Kurz zu meiner situation,vor der ss,hatte ich stark mit meinem rücken zu kämpfen,was heute ...

von teoluder, 9. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.