Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greengirl0512 am 27.07.2019, 2:13 Uhr

19 kurz vor der Ausbildung evtl schwanger

Hallo
Wie schon erwähnt bin ich 19 und fange Mitte August meine Ausbildung an. Bin jez 3 Tage überfällig habe schon seit etwa einer Woche anhaltende übelkeit. Ich habe angst einen test zu machen eben weil ich jetzt kurz vor der Ausbildung stehe und mein freund auch noch keine kinder möchte.
Wäre schön wenn ihr mir einen Rat geben könntet
Danke schonmal im voraus.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: 19 kurz vor der Ausbildung evtl schwanger

Antwort von Konfusius am 27.07.2019, 3:41 Uhr

Hallo,

hattest du denn um den Eisprung herum ungeschützten Geschlechtsverkehr? Wenn nicht, dann bist du wahrscheinlich nicht schwanger (es sei denn, es wäre eine Panne passiert wie ein geplatztes Kondom, aber das würde man merken). Die Schwangerschaftsübelkeit setzt meiner Erfahrung nach erst später ein, wenn auch die Hormonkonzentration im Blut höher ist und 3 Tage kann die Periode schon mal ausbleiben, besonders wenn man unter Stress steht. Das sind noch lange keine sicheren Anzeichen und sondern eher Hollywood-Klischees.

Aber nur ein Test wird dir Gewissheit bringen, also mach einen mit Morgenurin. Solltest du tatsächlich schwanger sein, dann such eine Familienberatungsstelle auf, die können dich über deine Möglichkeiten aufklären. Heutzutage ist es aber kein Weltuntergang mehr, früh Kinder zu kriegen, ich hatte bei mir in der Ausbildung auch eine im Jahrgang, die wurde währenddessen schwanger. Sie hat dann einfach ausgesetzt und nach der Elternzeit wieder angefangen, das war kein Problem.
Zur Not gibt es immer noch den Weg der Abtreibung, wenn du das Gefühl hast, dass du einfach noch nicht Mutter sein kannst. Auch darüber werden sie dich aufklären können.

Noch ein Wort unter Frauen: rede mit deinem Freund über deine Ängste. Zum Babymachen gehören immer noch zwei dazu und nur, weil er jetzt keine Kinder will, heißt das nicht, dass er nicht im Zweifelsfall die Verantwortung übernehmen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 kurz vor der Ausbildung evtl schwanger

Antwort von Greengirl0512 am 27.07.2019, 8:29 Uhr

Also ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten wir nicht aber bei Kondomen hört man ja immer wieder das die nicht komplett sicher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 kurz vor der Ausbildung evtl schwanger

Antwort von Greengirl0512 am 27.07.2019, 8:29 Uhr

Also ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten wir nicht aber bei Kondomen hört man ja immer wieder das die nicht komplett sicher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 kurz vor der Ausbildung evtl schwanger

Antwort von FrauStorch am 27.07.2019, 8:31 Uhr

Dann wird schon nix sein. Mach den Test damit du beruhigt bist. Oder gab es Hinweise aus eine Panne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 kurz vor der Ausbildung evtl schwanger

Antwort von Pebbie am 27.07.2019, 12:32 Uhr

Angst zu schieben macht wenig Sinn, helfen kann nur ein Test.
Und sollte dieser negativ sein, so würde ich auf eine verlässliche Verhütung umsteigen. Kondome sind vorbildlich was die Verhütung von Geschlechtskrankheiten an geht, aber wenn Du erst einmal den Fokus auf Deine Ausbildung legen willst, würde ich noch eine zusätzliche Verhütungsmethode wählen.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in der Ausbildung..Bitte um Infos :)

Hallo ihr lieben :) Ich habe ein paar Fragen an euch, da ich auf meine Fragen keine Antworten im Internet gefunden habe. Und zwar.. Ich bin im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Seit ein paar Tagen habe ich Unterleibsschmerzen und habe heute auf ...

von Annalein95 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Ausbildung - neues Auto?

Hallo, Ich bin am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen. Ich befürchte mein kleiner fast 17 Jahre alter Ford Ka wird mit Baby etwas ungemütlich. Ist ja sehr klein (Mini Kofferraum) und hat nur 2/3 Türen. Und wirklich in Schuss ist er auch nicht mehr. Nun hab ich leider ...

von PandaQQ 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Ausbildung, Wohnung?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit meiner momentanen Situation hat. Also, ich bin 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung (2. Lehrjahr). Ich wäre im Sommer 2017 mit der Ausbildung fertig, aber dadurch das ich schwanger ...

von wintermami21 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Ausbildung

Hallo, Ich erzähle euch erstmal ein bisschen von meiner jetzigen Situation und hoffe das ihr mir dann hilfreiche Antworten geben könnt... Ich bin im ersten Lehrjahr und total ungewollt und ungeplant schwanger geworden nach langem hin und her haben ich und mein Freund uns ...

von Tamara1234 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung. Was tun ?

Guten Tag ich bin 21 Jahre alt und habe am 14.07.2011 meine Abschlussprüfung und soll dann auch von meinem Betrieb übernommen werden. Jedoch bin ich in der 6 SSW (digitaler SS Test aus der Apotheke). Ab wann muss ich meinem Arbeitgeber melden das ich Schwanger bin ? Schon wenn ...

von samina1990, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in Ausbildung

Ich hab durch Zufall dieses Forum gefunden und bin echt froh darüber. Ich muss mir jetzt einiges von der Seele reden. Ich bin die Lena, 18jahre alt und werde zum ersten Mal Mutter. Mein Freund ist 26 Jahre alt u wollte unbedingt ein Baby, da sein bester Freund bald Papa wird. ...

von annaleni 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mitten in der Ausbildung

Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und schwanger. Mein Baby werde ich bekommen wenn ich 20 Jahre alt bin. Ich bin gerade im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Jetzt habe ich eine Frage... Wie habt ihr das dann mit eurer Ausbildung bzw mit der Schule ...

von Anna24O1 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 19.. Keine ausbildung.. Was tun?

Hallo Leute, Bin ganz neu hier, weil ich einfach nicht weiter weiss... Hab erfahren, dass ich schwanger bin, in der 6ten SSW.. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und habe einen Bundesfreiwilligendienst angefangen, der nächstes Jahr im April endet. Meine Eltern sind ...

von Madame95 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 19/ Ausbildung ?

Hallo ihr alle zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir helfen,denn gerade bin ich in einer schweren Situation. Ich bin 19 bin in der 21 ssw und bekomme das Kind Mitte März 2015. Ich hab noch keine Ausbildung,die musste ich wegen der Schwangerschaft abbrechen. Und nun möchte ich im ...

von abi8 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.