Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybauch20-01, 15. SSW am 23.07.2019, 13:52 Uhr

Geld anlegen fürs Kind

Hallo zusammen,

legt jemand Geld in Form von Fonds oder Bausparverträge für das Kind an? Falls ja, ab wann macht man das (klar ist nach der Geburt) und was ist zu empfehlen?
Wir investieren viel in Fonds, sind uns aber unsicher, was fürs Kind das beste ist.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann sein Wissen mit mir teilen?
Danke :)

 
5 Antworten:

Re: Geld anlegen fürs Kind

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.07.2019, 17:30 Uhr

Definitiv kein Bausparvertrag, viel zu teuer und man weiß nicht ob das Kind mal bauen will. Wir haben Fonds mit langer Laufzeit und Festgeldkonto (für Geldgeschenke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld anlegen fürs Kind

Antwort von basis am 23.07.2019, 18:05 Uhr

Wir haben Sparverträge vom Kindergeld, die laufen bis sie 26 sind. Fonds, da sind primär ihre Erbschaften drinnen. Tagesgeldkonten für Geldgeschenke und klassisches Sparbuch um die Spardose auszuleeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld anlegen fürs Kind

Antwort von Meyla am 23.07.2019, 22:24 Uhr

Bausparer lohnen überhaupt nicht!

Lasst euch doch einfach bei der Bank beraten. Wir haben ein Sparbuch für unsere Tochter. Ist nachher einfach schöner zum überreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld anlegen fürs Kind

Antwort von Christine70 am 24.07.2019, 10:05 Uhr

Ganz altmodische Sparbücher.
Und ja, ich weiß, dass man nix mehr an Zinsen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld anlegen fürs Kind

Antwort von Car.78 am 25.07.2019, 19:02 Uhr

Wir haben nix spezielles für ihn. Wir legen unser Geld sinnvoll an und gut. Letztendlich ist das ja dann mal sein Erbe bzw. wenn es Geld braucht (Studium, Geschenk zum 18. Geburtstag etc.), dann nehmen wir es von uns. Er hat aber bereits ein stylisches Sparschwein und ein Konto für später. Eine BU werde ich evt. bei Zeiten für ihn abschließen. Etwas eigenes würde ich nur anlegen, wenn ich mit kleinem Beträgen was für ihn ansparen will und dem Umfeld oder mir selbst nicht traue, dass zu gegebener Zeit Geld da ist. Dann würde ich wahrscheinlich Fonds wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.