Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny251291 am 25.07.2019, 10:45 Uhr

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo,

ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im Unterleib und leide seit gestern (wenn ich das richtig deute) an heftigen Blähungen. Ist das normal, dass die Übelkeit jetzt schon zurück gehen kann? Ich habe morgen einen Termin beim FA, bin aber am Überlegen (um mich zu beruhigen) anzurufen und zu fragen, ob ich heute schon vorbei kommen kann. Oder ist das übertrieben? Ich habe muss ich dazusagen leider schon einmal eine FG gehabt und bin deswegen leider etwas ängstlich.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Jenny

 
6 Antworten:

Re: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Antwort von Pinguini am 25.07.2019, 11:13 Uhr

Hallo, bei mir würde die Übelkeit auch um die 9. Woche herum besser und kam dann in Woche 11 heftig zurück...
Aber wenn du dir Sorgen machst, dann geh lieber zum Arzt, das ist nicht übertrieben. Sonst musst du die ganze Zeit grübeln und das ist ja auch nicht gut.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Antwort von Jenny251291 am 25.07.2019, 11:18 Uhr

Ok, danke, ich werde mal abwarten, wie es mir heute geht. Habe heute kein Ziehen mehr im Unterleib. Hat sich aber gestern stark nach Mutterbändern angefühlt, also keine richtigen Unterleibschmerzen. Naja, wird schon alles gut sein! :-) Danke Dir nochmal, hast mich beruhigt :-) Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Antwort von wolfsfrau am 25.07.2019, 14:12 Uhr

Wenn du morgen sowie einen Termin hast, dann warte den ab.
Die Befindlichkeiten während der Schwangerschaft kommen und gehen, 40 Wochen lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Antwort von Stefielein, 34. SSW am 25.07.2019, 18:46 Uhr

Ich hatte die komplette SS gar keine Übelkeit. Demnach hätt ich fast dauerhaft Grund zur Sorge gehabt. Ziehen, Blähungen etc.. gehören dazu. Erst wenn Blutungen auftauchen würd ich mir Sorgen machen aber so ist es eher übertrieben, vor allem da du ja eh morgen beim FA bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Antwort von Jenny251291 am 25.07.2019, 18:48 Uhr

Ja, ich hatte heute Morgen einen Anfall von Angst. Keine Ahnung, was das wieder von mir sollte. Blöder Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Antwort von Maroulein am 26.07.2019, 10:21 Uhr

Der Zeitpunkt ist wirklich normal für ein Abklingen der Übelkeit,die wird. Anfang durch das HCG verursacht,daran gewöhnt sich der Körper aber,und diese Symptome lassen nach.

Unterleibsziehen durch das dehnen der Mutterbänder,oder eben auch durch starke Blähungen sind auch ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Hallo, ich habe seit Zyklustag 21 fast durchgehend leichte Übelkeit, kaum Appetit und immer wieder Ziehen im Unterleib mal stärker mal schwächer. An Zyklustag 21 und 22 auch warme, brennende, empfindliche Brustwarzen was nun besser geworden ist. Außerdem muss ich vermehrt ...

von lilaWölkchen 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, druck, ziehen usw bei Wehen?

hallo zusammen, ist übelkeit und starke aktivität des kleinen normal? bin jetzt ende 38.ssw und habe starken druck, ziehen, stechen im gesamten bauch, und dazu starkes stechen in der scheide selbst, kann die schmerzen nicht wirklich richtig beschreiben, außer das heut ...

von netti81, 38. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und ziehen

Hallo zusammen, ich leide derzeit an Dauerübelkeit, die einfach nicht vergehen mag! Sowas kenne ich gar nicht Beim Autofahren ist das echt unangenehm. Außerdem zieht es ganz schön heftig derzeit im Unterleib! Ein leichtes Ziehen, kenne ...

von perlchen 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.