Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tianamaus, 21. SSW am 19.09.2020, 11:16 Uhr

Kindsbewegung wie Muskelzucken

Hallo zusammen

Kann es sein, dass die Bewegungen der Kleinen (Ssw 21) sich auf einmal wie Muskelzucken anfühlen? Bisher war es ein Kitzeln, das ist es auf einmal nicht mehr. Ich habe ganz am Anfang immer Muskelzucken gehabt daher bin ich unsicher ob das nun die Kleine ist oder ob ich sie nicht mehr spüre.

Danke im Voraus.

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegung wie Muskelzucken

Antwort von 12Mami, 28. SSW am 19.09.2020, 11:42 Uhr

Ja das kann sein Die ersten Wochen wo ich den Kleinen angefangen habe zu spüren, was es immer wie ein einmaliges leichtes “Blub” und dann wurde es von Woche zu Woche stärker und hat sich dann eher auch wie ein Muskelzucken angefühlt für ein paar Wochen und seit 1-2 Wochen ist es schon eher eindeutig wie ein richtiger Tritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung wie Muskelzucken

Antwort von NaduNadu, 32. SSW am 19.09.2020, 13:08 Uhr

Bei mir hat es sich angefühlt, als wenn jemand mich mit den Finger von innen schnippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung wie Muskelzucken

Antwort von Tianamaus am 19.09.2020, 13:17 Uhr

Super, vielen Dank das beruhigt mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung wie Muskelzucken

Antwort von Tianamaus am 19.09.2020, 13:18 Uhr

Danke Dir. Sie schnippt noch nicht aber ich hoffe das kommt noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig wird es

Antwort von Pebbie am 19.09.2020, 14:22 Uhr

wenn das Baby Schluckauf hat.
Das merkst Du aber meist erst ziemlich Spät in der Schwangerschaft, wenn das Baby groß ist und nicht mehr viel Platz hat im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung wie Muskelzucken

Antwort von Gartenfee_2020 am 19.09.2020, 14:40 Uhr

Genau das Gefühl hatte ich vorgestern auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig wird es

Antwort von Blüte30 am 21.09.2020, 8:56 Uhr

Ich würde auch sagen, es ist der Schluckauf des Babys.. Den ich aber trotz VW plazenta, recht früh gespürt habe.. Das ist bestimmt auch wieder bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft unterschiedlich, ab wann man das spürt.. Ich kann für meinen Teil nur sagen, ich hab es sehr früh gespürt... Wünsche dir alles Gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig wird es

Antwort von Tamara. 199326 am 11.11.2023, 9:16 Uhr

Also ich bin in der 18 ten Woche und Dienstag in der 19 Zen und bei mor düllt sich das wie n zucken an, und kann es aber nicht andeuten ob es der darm oder das Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen

Hallo! Ab wann habt ihr euer kleines Wunder gespürt? Bin der Meinung gestern und gerade eben etwas gespürt zu haben. Fühlte sich an wie ein blubbern ...

von maryjan1, 14. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hallo, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre mein Baby eigentlich ganz gut,nicht super stark, aber seit gestern gar nicht. Kann es an der Position liegen oder vielleicht ein Wachstumsschub? Ich habe viel Hunger die letzten zwei Tage. Muss man in der Woche das Baby jeden ...

von Annabell92, 23. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hi zusammen, gestern hatte ich einen langen und stressigen Tag in der Arbeit, danach konnte ich das Baby kaum bis gar nicht spüren und habe mir bis heute Sorgen gemacht. Da ich so k.o. war von gestern, habe ich beschlossen, heute nicht zur Arbeit zu gehen. Heute spüre ich ...

von annabauer, 21. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. War vorgestern erst bezüglich der aufeinmal wenigen Kindsbewegungen beim FA. CTG 10/10 Punkten sowohl Herzschlag als auch Bewegungsmuster. Er versuchte mich zu beruhigen und meinte wenn sie nach hinten schlägt spüre ich es ...

von annibannani, 31. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 30 SSW

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nach icsi heute bei 29+2 schwanger. Ich spüre die kleine weit ca der 19 SSW, klar Mal mehr und mal weniger. Seit gestern sind die Bewegungen zwar da aber nur sehr zart und ich mache mir Sorgen ( mache ...

von annibannani, 30. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung spürbar und sichtbar

Hallo ihr Lieben , Ab wann habt ihr euer Baby gespürt und von außen gesehen ? Ich bin aktuell Ssw 22+0 ( erstes Kind ) und kann schon deutlich das Kind spüren und auch von außen sehen ( keine Beulen aber der Bauch zuckt ) Wer kennt das auch ? Oder bin ich eventuell weiter ...

von Elsa1989 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hallo liebe Mamis und Schwangere Ich habe leider nicht so eine tolle ss gehabt Bin aktuell in der 37 ssw In der 21 ssw wurde festgestellt Das meine kleine klumfüße hat Sie war schon immer sehr ruhig und habe sie auch immer nur zart gespürt , Das war bei meinem Sohn ...

von Jenny24.02, 37. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen-Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob eine von euch ihr Krümelchen in der 25 ssw auch nur sehr schwach wahrnimmt,obwohl sie eine Hinterwandplazenta hat? Mich macht es langsam echt fertig, ständig von anderen gesagt zu bekommen, was normal sei und auf mich gar nicht ...

von FranziSch85, 25. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Huhu ihr lieben! Mal wieder das Thema Kindsbewegungen. Meine kleine hat immer ordentlich im Bauch getobt und sich hin und her geschoben. Aber seit ca 3 Tagen ist es sehr ruhig geworden. Ich spüre sie schon noch ab und zu. Aber eher sehr wenig und sehr sanft. Schluckauf ...

von Sarah_XYZ, 33. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Spürt jede Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in SSW 21 und spüre leider noch keine Kindsbewegungen. Bei den Untersuchungen (die etzte war am 8.6.) war aber alles in Ordnung. Mein Kind entwichelt sich sehr gut. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin nicht übergewichtig. Übergewicht soll das ...

von Sunflower2210, 21. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.